Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

naja, Götze ich namenhaft, Thiago auch und die unaussprechlichen neuen von Dortmund habe auch ihren Namen gemacht.

 

jeder richtig guter Spieler hat einen Namen^^

Mkhitaryan ist Namenhaft?

Aubameyang ist Namenhaft?

 

Zwischen Bale und einen der beiden liegen Welten. BVB kauft nicht gerade die großen Namen ein, was ich gut finde :)

 

Man United auch nicht, bis auf van Persie voriges Jahr haben sie keine großen Namen neu gekauft. Für Fabregas etc. sieht man ja dass sie zu wenig Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel verdient denn der Verein selbst am Trikot?

 

Im Normalfall (ich weiß, dass bei Real einige eine Werbeklausel haben und 50% an den Verein gehen, aber ob das für Spieler wie Ronaldo und dann eben Bale auch gilt?) verdient der Verein durch Werbung oder Sponsoring der Spieler selbst ja nichts, da diese ja zwischen Firma und Spieler gelten und nicht zwischen Firma und Verein (von möglichen Vereinswerbungen, oder ähnlichem mal abgesehen).

 

Also 120 Millionen € zu refinanzieren ist quasi unmöglich.

 

Das ist so nicht richtig.

 

Am Trikot verdient der Verein sicher eine Menge. Meinst du Addidas, Puma etc. dürfen kostenlos Vereinslogos etc. einfach zu nutzen und verkaufen? Ich denke da geht ein dicker fetter Prozentsatz je Trikot an den Verein.

 

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussballtrikots-einmal-gomez-fuer-69-95-euro-1844742.html

 

Macht ein Spieler Werbung mit bezug auf seinen Verein, also im Trikot oder so, ist es wohl Standard das der Verein mitkassiert. Deshalb hat Hummels bei dieser Shampoowerbung wohl auch kein BvB Trikot an meine ich mal gelesen zu haben.

 

120 Millionen kann man sicher nicht refinanzieren, aber ich schätze das auf lange Sicht Spieler wie Ronaldo oder Messi sehr sehr viel Geld in die Vereinskasse spülen. Durch Trikots, Sponsoring, Werbung usw.

 

in keiner Relation zu irgendwas.

 

Und zu Trikotverkäufen; es heißt dass Barcelona 57 Millionen Umsatz mit Neymar Trikots gemacht hat. Pure Lüge, es ist quasi unmöglich 815.000 Trikots von nur einrm Spieler in der kurzen Zeit zu verkaufen.

 

 

Bei Real und Barcelona würde Peter Zwegat einen Nervenzusammenbruch bekommen.

 

Über welchen Zeitraum reden wir denn da? Also ich könnte mir vorstellen, das Barca in einem Jahr 1 Millionen Neymar Trikots an den Mann bringt.

 

 

Ich bleibe auch bei meinem Standpunkt, das Vereine wie Real, Barca usw. von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------Casillas-------------- | Lopez

-----------------------------------

Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo | Arbeloa, Pepe, Coentrao

-----------------------------------

---------- Illara --- Modric--------- | Khedira, Alonso

-----------------------------------

Bale -------- Özil/Isco ---- Ronaldo | di Maria, Özil/Isco, Jese

----------------------------------

----------- Benzema ------------- | Morata

 

Das wäre schon sehr stark, wenn man das so liest.:ok:

Vor allem gehen sie wie Barca den richtigen Schritt und kaufen einen zweiten Topspieler, um nicht mehr so abhängig vom anderen zu sein. Messi + Neymar vs. Ronaldo + Bale.:smileD:

 

 

Über welchen Zeitraum reden wir denn da? Also ich könnte mir vorstellen, das Barca in einem Jahr 1 Millionen Neymar Trikots an den Mann bringt.

 

 

Von der Verpflichtung bis jetzt. Das glaube ich aber nicht, dass in den paar Wochen 850k Trikots verkauft wurden.

Bearbeitet von qranchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------Casillas-------------- | Lopez

-----------------------------------

Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo | Arbeloa, Pepe, Coentrao

-----------------------------------

---------- Illara --- Modric--------- | Khedira, Alonso

-----------------------------------

Bale -------- Özil/Isco ---- Ronaldo | di Maria, Özil/Isco, Jese

----------------------------------

----------- Benzema ------------- | Morata

 

Das wäre schon sehr stark, wenn man das so liest.:ok:

Vor allem gehen sie wie Barca den richtigen Schritt und kaufen einen zweiten Topspieler, um nicht mehr so abhängig vom anderen zu sein. Messi + Neymar vs. Ronaldo + Bale.:smileD:

 

 

ich glaube Ronaldo wird Sturm spielen diese Saison, weil Morata ist kein richtiger Ersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...