Jump to content

Ungerechtfertigter PS-Bann


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

heute habe ich folgende E-Mail erhalten (Ausschnitt): "Am 10-05-2016 haben wir bemerkt, dass deine Online-Aktivität in Message gegen die PlayStation®Network-Nutzungsbedingungen verstößt, und zwar aus dem folgenden Grund: .

 

Aufgrund dieser Handlungen wurde dein Sony Entertainment Network-Konto 1 Woche lang deaktiviert. Diese vorübergehende Sperrung endet am 17-05-2016."

 

Man beachte den wirklich extrem aussagekräftigen Grund!!

Nun habe ich aber weder jemandem eine Nachricht geschickt (schon ewig nicht mehr), noch irgendwen beleidigt etc. Ich habe gestern Abend Driveclub gezockt und nach einem Rennen eine Nachricht mit dem Inhalt "Grow up!" empfangen, weil der andere User wohl nicht mit meinem Fahrstil einverstanden war. Ich schätze, dass dieser User mich reported hat. Auf seine Nachricht habe ich nicht geantwortet.

 

 

Offensichtlich wird ja nicht von einem Menschen überprüft, ob das konform ist, sondern es wird von einem absolut amateurhaft geschriebenen Algorithmus gehandhabt, der nicht einmal über validate-Methoden verfügt, die solch lächerliche Gründe wie "." aussortieren.

 

Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Wie ist das bei euch ausgegangen?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Wie ist das bei euch ausgegangen?

 

1 Woche Sperre bekommt man eigentlich erst nach dem 2. Verstoß... ^^ Hatte in PS Home dreimal eine kassiert (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat) weil ich mich mit dummen Cheatern angelegt hatte. :trollface:

 

 

Nach welchen Maßstäben das gehandhabt wird oder wer das kontrolliert kann ich dir aber leider nicht sagen.

Link to post
Share on other sites
1 Woche Sperre bekommt man eigentlich erst nach dem 2. Verstoß... ^^ Hatte in PS Home dreimal eine kassiert (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat) weil ich mich mit dummen Cheatern angelegt hatte. :trollface:

 

 

Nach welchen Maßstäben das gehandhabt wird oder wer das kontrolliert kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

 

Ok, danke für die Info. Bei mir wäre es eigentlich erst der erste Verstoß, ich wurde noch nie gebannt :unschuldig:

Link to post
Share on other sites

Wird er oder sonst wer dich einfach gemeldet haben und ich glaube nicht, dass der Sony support dem Ganzen auf dem Grund geht, sondern einfach nach dem handelt, was rein kommt. Nach dem Motto, alles was wir bekommen, glauben wir auch.

Das war doch schon zu PS3 Zeiten so. Da konnte man ja auch jemanden einfach so melden, ohne das Sony nachgeforscht hat.

Ist wohl das große Übel dabei.

:sm:
Link to post
Share on other sites
Wird er oder sonst wer dich einfach gemeldet haben und ich glaube nicht, dass der Sony support dem Ganzen auf dem Grund geht, sondern einfach nach dem handelt, was rein kommt. Nach dem Motto, alles was wir bekommen, glauben wir auch.

Das war doch schon zu PS3 Zeiten so. Da konnte man ja auch jemanden einfach so melden, ohne das Sony nachgeforscht hat.

Ist wohl das große Übel dabei.

 

Ist das wirklich so????? Weil manchmal lese ich Usernamen die einen eindeutigen rechten Hintergrund haben und die wurden noch nie gebannt, als ich die gemeldet habe.

Link to post
Share on other sites
Ist das wirklich so????? Weil manchmal lese ich Usernamen die einen eindeutigen rechten Hintergrund haben und die wurden noch nie gebannt, als ich die gemeldet habe.

 

Ja das war schon immer so.

Ich denke saß liegt auch daran, dass man so viele Meldungen bekommt, dass man den meisten gar nicht nach geht.

 

Ich wurde damals auch schon paar mal gemeldet und bekam Verwarnungen obwohl ich nichts gemacht hatte. Man muss ja nur mal jemanden in einem Shooter paar mal hintereinander killen, dass reicht schon für einige jemanden aus Frust zu melden.

 

Wir haben uns damals auf der PS3 unter Freunden mal zum Test bei Sony gemeldet und 3 von 5 haben tatsächlich eine Verwarnung bekommen:facepalm:

:sm:
Link to post
Share on other sites

Hab beim Support angerufen, die meinten ich hätte per Message ein Bild verschickt, was nicht ok sei. Ich hab aber 0 Bilddateien auf meiner Playstation und mit dem Messagedienst am iPhone hab ich auch keine verschickt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern es in naher Vergangenheit getan zu haben. Der Support konnte natürlich nicht sehen, um was für ein ominöses Bild es sich da gehandelt hat, ich muss jetzt tatsächlich die Woche von meinem bezahlten Onlinedienst gesperrt absitzen, um danach dann nachzusehen, ob ich denn jemals jemandem ein beleidigendes Bild geschickt hab.

Was ist das denn bitte? Zuerst steht als Grund nur ein Punkt dran und dann ist auf Nachfrage der Grund für den Bann ein Bild, von dem ich absolut nichts weiß und was mir nicht gezeigt werden kann.

 

Edit: Tatsächlich habe ich doch Bilddateien auf dem System, nämlich die, die die Spiele von selbst machen.

Edited by TeamBravo
Link to post
Share on other sites

Völlig unverschämtes Verhalten seitens Sony. Also wenn Du wirklich nichts gemacht hast, würde ich dagegen angehen und das Geld für die Woche schriftlich und unter Androhung von weiteren rechtlichen Schritten zurückverlangen!

Link to post
Share on other sites
Völlig unverschämtes Verhalten seitens Sony. Also wenn Du wirklich nichts gemacht hast, würde ich dagegen angehen und das Geld für die Woche schriftlich und unter Androhung von weiteren rechtlichen Schritten zurückverlangen!

 

Schriftlich? Wohin? :nixweiss:

 

Würde ich nicht machen, sonst wird Dein Account für immer gesperrt. :trollface: Und bei ~50 Euro Jahresgebühr kostet ja schon die anwaltliche Erstberatung mehr als 4 Jahresbeiträge.

 

Der Support von Sony ist scheiße. In vielerlei Hinsicht. Das zeigt sich immer wieder. Sieh die 1-wöchige Sperre als "Lehrgeld", künftig Arschlöchern im PSN aus dem Wege zu gehen. Verschicke keine PSN Nachrichten, verschicke keine Bilder. Dass ein Spiel automatisch Bilder verschickt, wäre mir neu. Bilder machen ja, aber verschicken? :nixweiss:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...