Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Diggler

 

Alleine auf diversen Nintendo Events habe ich sehr viel Leute kennengelernt, zu denen ich auch privat kontakt pflege. Ich komme aus einer großen Familie und habe einen großen Freundeskreis. Zusätzlich noch jede Menge Kollegen, die neben einer PS4/Xbox eine Switch besitzen.

Da kommen ganz schnell 20 Leute zusammen.

 

echt interessant.

weil so wirklich weit verbreitet ist die switch ja nicht.

aber wenn du sogar auf nintendo-events gehst, scheinst du ja recht grosssr fan zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt interessant.

weil so wirklich weit verbreitet ist die switch ja nicht.

aber wenn du sogar auf nintendo-events gehst, scheinst du ja recht grosssr fan zu sein.

 

Ah, endlich kann ich wieder qouten. 👍🏻

 

Ich bin Gamer. Ich kaufe mir grundsätzlich so ziemlich jede Konsole.

Die Events waren Monster Hunter Events, die von Nintendo organisiert wurden. Es war ja eine ganze Zeitlang ein Nintendo Exclusiv.

 

Es ist schon interessant, wie schnell man einen Stempel verpasst bekommt, nur weil man etwas mag. Ja ich mag meine Switch und das aus einem ganz einfachen Grund. Ich kann sie mitnehmen. Schnelle Grafikchips verbauen kann Jeder, aber diesen genialen Hybriden hat Nintendo gebaut. Und dafür danke ich den Jungs aus Japan.

Es macht einfach Spass, mit seinen Kollegen nach Feierabend noch eine kurze Runde Monster Hunter im lokalen MP zu spielen, dabei ein Bierchen zu schlürfen und noch ein wenig abzulachen. Mach das mal mit einer PS4/Xbox. Leider nicht möglich, bzw. mit zu hohen Aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich kann ich wieder qouten. 👍🏻

 

Ich bin Gamer. Ich kaufe mir grundsätzlich so ziemlich jede Konsole.

Die Events waren Monster Hunter Events, die von Nintendo organisiert wurden. Es war ja eine ganze Zeitlang ein Nintendo Exclusiv.

 

Es ist schon interessant, wie schnell man einen Stempel verpasst bekommt, nur weil man etwas mag. Ja ich mag meine Switch und das aus einem ganz einfachen Grund. Ich kann sie mitnehmen. Schnelle Grafikchips verbauen kann Jeder, aber diesen genialen Hybriden hat Nintendo gebaut. Und dafür danke ich den Jungs aus Japan.

Es macht einfach Spass, mit seinen Kollegen nach Feierabend noch eine kurze Runde Monster Hunter im lokalen MP zu spielen, dabei ein Bierchen zu schlürfen und noch ein wenig abzulachen. Mach das mal mit einer PS4/Xbox. Leider nicht möglich, bzw. mit zu hohen Aufwand verbunden.

 

sorry, wollte dir definitiv keinen stempel verpassen und schon gar keinen negativ gemeinten.

finde die switch ja auch klasse, auch wenn sie nur meine zweitkonsole ist.

bin aber beruflich viel unterwegs und da ist die switch schon klasse und hat die vita bei mir abgelöst.

 

mich hat nur verwundert, dass es in deinem umfeld so viele leute mit switch gibt.

auch was du gerade geschrieben hast, bezüglich treffen und lokalem MP mit der switch spielen.

das war für mich bis jetzt etwas, dass nur in den werbevideos von nintendo und ev. in japan stattfindet :smileD:

 

die anderen konsolen und der PC sind halt eher auf online MP ausgelegt, was mMn in unseren breitengraden auch viel weiter verbreitet ist.

das mach ich natürlich auch regelmässig, dass ich mich mit kumpels online „treffe“, mit ihnen online zocke und wir daneben quatschen.

dafür ist halt wieder die switch nicht so gut geeignet, wegen fehlender online-features und auch wegen dem fehlen vieler der grossen online-games.

 

wäre cool, wenn auch noch andere hier mitdiskutieren würden, wie das in ihrem umfeld so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne neben mir nur einen mit ner Switch.

Dafür ca. 7 Leute mit ner PS4 und ca. 4 Leute mit PC.

Leider niemanden mit ner Xbox.

Manche davon haben halt sowohl PS4, als auch PC.

 

Ein Kumpel und gleichzeitig Arbeitskollege von mir hat die Switch noch vor mir gehabt und darauf hin habe ich sie mir auch geholt. Wir nehmen unsere beiden meistens mit auf Arbeit und zocken dann in der Pause Mario Kart :ok: macht Bock und ist halt sehr geil. Schnell die Switch rausgeholt und losgezockt.

 

Ansonsten nehme ich die Switch teilweise zu Famile/Freunde mit, wenn man dann abends im Bett liegt, kann man halt noch ne Runde zocken. Da meine Frau allgemein ne Zockerfamilie hat (Schwester, Mutter und Oma zocken, nur Vater nicht) kommt das da auch immer gut an.

 

Die Switch ist zu Hause aber auch viel im Dock und wird dort ausgiebig benutzt.

 

Also wie man sieht, nutze ich auch beide Funktionen.

Finde ich super und hoffe das Nintendo auch bei Ihrer nächsten Konsole dabei bleibt.

 

Jetzt wünsche ich mir nur noch bezahlbares unlimited Internet und super ausgebauten LTE Netz in ganz DE. Dann wäre auch überall online zocken kein Problem :D

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist halt wieder die switch nicht so gut geeignet, wegen fehlender online-features und auch wegen dem fehlen vieler der grossen online-games.

 

Nun, sicherlich wäre ein integrierter Voice-Chat eine feine Sache und fehlt auch irgendwie. Da ich Multikonsolero bin, war eine Lösung schnell gefunden.

Meine Switch geht über HDMI Passtrought durch die Xbox. So habe ich Voice Chat der Xbox und Sound der Switch auf einem Kopfhörer. ;-)

Hat man diese Möglichkeit nicht, weil man die PS4 bevorzugt, kann man auch mittels eines günstigen Mischpultes, Switch Sound und Mobile Device Chat (z.B. Skype) verknüpfen.

BTW: Astro bringt im Oktober ein Switch Headset raus, das über einen Splitter verfügt, der Game Sound und Mobile Device Voice Chat zusammenführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sicherlich wäre ein integrierter Voice-Chat eine feine Sache und fehlt auch irgendwie. Da ich Multikonsolero bin, war eine Lösung schnell gefunden.

Meine Switch geht über HDMI Passtrought durch die Xbox. So habe ich Voice Chat der Xbox und Sound der Switch auf einem Kopfhörer. ;-)

Hat man diese Möglichkeit nicht, weil man die PS4 bevorzugt, kann man auch mittels eines günstigen Mischpultes, Switch Sound und Mobile Device Chat (z.B. Skype) verknüpfen.

BTW: Astro bringt im Oktober ein Switch Headset raus, das über einen Splitter verfügt, der Game Sound und Mobile Device Voice Chat zusammenführt.

 

naja, der fehlende voicechat ist ja nur eines der probleme.

es fehlt mMn ja auch die komplette funktionalität einer echten freundesliste inkl. messagedienst, wie es das z.b. auf der PS4 gibt.

das ist auf der switch ja alles nur rudimentär implementiert und nicht wirklich state-of-the-art.

aber ausser splatoon 2 und ev. noch fortnite sehe ich auf der switch jetzt aktuell auch nicht die ganz grossen online-MP-titel für die man das wirklich benötigen würde.

 

da ist man mMn für online-MP auf z.b. der PS4 weitaus besser aufgehoben.

aber so hat jede konsole halt ihre stärken und PS4 und Switch ergänzen sich da schon wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust auf Work Arounds was den Voice Chat angeht.

 

 

Funktionalitäten wie bei PS4 oder Xbox sind standard und sollten auch auf der Switch möglich sein und nicht mit einer App. Ich bin froh wenn ich das Handy mal nicht in den Findern haben muss.

 

 

So geil die Switch auch ist, was die Online Anbindung und deren Features angeht, hat Nintendo mich noch nie überzeugen können. Leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

 

@Maria:

 

Überzeugt bin ich auch nicht, aber ich sorge lieber für Lösungen, als auf den Hersteller zu warten.

Auf der PS4 musste ich auch für Lösungen sorgen, weil der Chat grausig ist bei Sony.

 

Grausig? Das höre ich zum ersten Mal. :think:

Die Sprachqualität ist exzellent und das bereits mit dem mitgelieferten Mono-Headset.

Allerdings stört mich, dass man mit NAT-Typ 3 keinen Voicechat nutzen kann, aber das Problem haben alle Konsolen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausig? Das höre ich zum ersten Mal. :think:

Die Sprachqualität ist exzellent und das bereits mit dem mitgelieferten Mono-Headset.

Allerdings stört mich, dass man mit NAT-Typ 3 keinen Voicechat nutzen kann, aber das Problem haben alle Konsolen

 

Ich hab nat 2 und trotzdem kann ich manchmal nicht mit meinen kumpeln reden, diese untereinander aber schon ...

Wir sind zum Glück mittlerweile alle auf PC umgestiegen und nutzen discord :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...