Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gut zu wissen, dass es Leute wie dich gibt die der selben Meinung wie ich sind :D

Wenn ich sonst irgendwo erzähle dass ich Botw nicht so geil fand werde ich immer dumm angeschaut xD Botw hat aber einige schwachstellen und vorallem ist es meiner Meinung nach einfach kein richtiges Zelda mehr.

Da zock ich lieber zum 100. mal Ocarina of Time oder Twilight Princess

 

das kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes zelda ist.

meine einschätzung ist also komplett frei von nostalgie und bezug zur entwicklung der serie.

 

die switch ist auch meine erste nintendo-konsole, den game&watch handheld in meiner kindheit mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breath of the Wild ist ein sehr gutes Spiel aber definitiv nicht GotY oder den 97er Wertungen gerecht.

 

Am besten finde ich Pressgrove‘s Einschätzung zum Spiel, welche auf elementare Schwächen des Spiels eingeht:

 

https://gamebias.wordpress.com/2017/12/19/the-new-most-overrated-game-ever/

 

Bestes Switch Spiel 2017 war für mich übrigens Super Mario Odyssey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch wie Diggler.

 

Das Problem was ich sehe ist, das man in der riesigen Spielwelt einfach "zu wenig" bietet. Klar gibt es viele Klasse Sachen die man machen kann, jeder Schrein ist einzigartig und trotzdem wirkt auf mich alles ziemlich monoton.

Und auch wenn große Gebiete toll sind, ich finde es sind teilweise einfach zu große Laufwege zwischen den interessanten Sachen.

 

Habe aktuell auch nicht wirklich Motivation das Game weiterzuspielen. :nixweiss:

 

Denke mal es ist ein solides Game, aber den Hype darum versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nintendo-spielen habe ich sowieso das gefühl, dass die reviewer oft aus nostalgiegründen die rosarote brille aufhaben.

 

schwächen der spiele werden da oft komplett ignoriert, wofür die games anderer hersteller komplett zerlegt werden.

nintendo-games dürfen auch, im gegensatz zur konkurrenz, nach wie vor mit schwacher technik und ohne story daherkommen.

 

ist halt scheinbar der unschuldige nintendo-charme, der an die eigene kindheit erinnert.

 

 

...

Bestes Switch Spiel 2017 war für mich übrigens Super Mario Odyssey.

 

für mich ist bisher überraschenderweise mario & rabbids (ubisoft) das beste switchspiel.

da habe ich ohne DLC über 60h reingesteckt, ist aber auch genau mein genre.

muss odyssey aber erst weiterspielen.

das ist auch richtig klasse.

 

eher enttäuschend und ebenfalls überbewertet fand ich dieses jahr DK tropical freeze.

ein sehr frustrierendes trial & error spiel.

 

 

 

habe jetzt gestern abend einige stunden weiter zelda gespielt und den titan am vulkan abgeschlossen.

mein bisheriges highlight des spiels, wobei ich den vorkampf beim elefanten noch spassiger fand :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Switch Spiel 2017 war für mich übrigens Super Mario Odyssey.

 

Das finde ich auch sehr sehr genial. Dort kann man die Abwechslung und die Neuerungen loben. Hätte nicht gedacht, das ein Mario-Game mich nochmal so mitreißt. Klasse Spiel, sollte jeder Switch-Besitzer gespielt haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

spiele seit gestern auf der switch auch Into The Breach von den FTL-machern.

 

bin noch nicht sonderlich weit, kann es aber schon jetzt allen rundenstrategen und vor allem als spiel für unterwegs wärmstens empfehlen.

das spiel ist wie gemacht für die switch im handheld-modus.

 

nicht durch die simple grafik abschrecken lassen, das ist hardcore-taktik pur.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele seit gestern auf der switch auch Into The Breach von den FTL-machern.

 

bin noch nicht sonderlich weit, kann es aber schon jetzt allen rundenstrategen und vor allem als spiel für unterwegs wärmstens empfehlen.

das spiel ist wie gemacht für die switch im handheld-modus.

 

nicht durch die simple grafik abschrecken lassen, das ist hardcore-taktik pur.

 

 

Was habe ich mich gefreut beim Nindies Showcase als der Shadow Drop kam. Wollte den Titel so sehr für die Switch und dann bäm!

 

Wird aber erst später geholt, bin auf der Switch soweit bestens versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich mich gefreut beim Nindies Showcase als der Shadow Drop kam. Wollte den Titel so sehr für die Switch und dann bäm!

 

Wird aber erst später geholt, bin auf der Switch soweit bestens versorgt :)

 

ich spiel aktuell ja eigentlich auch noch zelda auf der switch, into the breach kann man aber sehr gut nebenbei und vor allem unterwegs zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell bei Zelda BotW "abgestorben": Habe ca. 20-30 Stunden gezockt und dann keine Motivation mehr gehabt. Ist es sicherlich ein gutes Spiel, aber viel zu gehypt und überbewertet. Mir habe viele andere Zelda-Teile wesentlich mehr Spaß gemacht (bspw. Minish Cup, Wind Waker). Hoffe ich kann mich nochmal aufraffen es zu Ende zu spielen.

 

Dafür bin ich von Super Mario Odyssey überrascht. Das Spiel ist ein Gigant, für mich das beste Mario aller Zeiten. Hier hat Nintendo meiner Meinung nach alles richtig gemacht und gut gezeigt wie man altes und neues kombiniert. Hammer :ok:

 

Ansonsten zocke ich noch Salt and Sanctuary aktuell....das finde ich auch Klasse.

Ist halt ein Dark Souls in 2D :nixweiss::smileD:

 

Habe mir jetzt auch mal die Demo zu Valkyria Chronicles 4 angeschaut und hat mir eigentlich viel Spaß gemacht. Da ist nur die Frage, wie lange das relativ gleiche Gameplay motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...