Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

da frage ich mich, warum man dann diesen level für die demo wählt?

ich bleibe skeptisch und von dem bisher geplanten day one kauf sehe ich vorerst mal ab.

 

Weil es der Einstiegslevel ist und sich laut Nintendo gut als Tutorial eignet. Nur leider versteht Big-N wohl einfach nicht, dass man als Core-Spieler solchen Blödsinn nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wozu. Die Switch läuft doch sehr gut bezüglich der Verkaufszahlen und bisher hat man bei Nintendo nie auf leistungsstarke Geräte gesetzt. Bei der Qualität der Exklusivspiele auch nicht nötig, die 3rd Party Titel sind nur eine nette Beigabe und die Indies laufen auf der Switch auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo von dieser Strategie abrücken wird. Höchstens eine "Slim" Version, oder vergleichbares, könnte ich mir vorstellen.

 

Sie müssen nicht davon abrücken. Ähnlich wie Sony und Microsoft können sie die normalen Geräte als Slim-Modelle parallel zu einer Upgrade-Konsole laufen lassen. Mich würde es nicht wundern, denn beim 2DS und 3DS gab es auch ein leistungsfähigeres Modell.

 

Docked bietet man die beste Performance an, die funktioniert und mobil dann entweder diese mit weniger Taktfrequenz oder die vom gegenwärtigen Modell um deutlich mehr Akkulaufzeit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist dass eigentlich mit der Switch an einem 4K TV zu zocken? Wie ist die Bildqualität? Kann man den TV auf 1080p einstellen?

 

Habe jetzt schon oft gelesen wenn der TV runter skalieren muss auf 1080p oder 720p ziemlich unscharf wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dass eigentlich mit der Switch an einem 4K TV zu zocken? Wie ist die Bildqualität? Kann man den TV auf 1080p einstellen?

 

Habe jetzt schon oft gelesen wenn der TV runter skalieren muss auf 1080p oder 720p ziemlich unscharf wird.

 

Sowas funktioniert meines Wissens nicht bei einem Fernseher. Man würde sonst an allen Seiten schwarze Balken haben.

 

 

Ich weiß, das bei einem 4K/UHD-Gerät das Spiel auf die maximale Ausgabe-Auflösung der Konsole hochskaliert.

Oder anders ausgedrückt: Läuft ein Spiel auf der Switch in 1080p, wird es "nur" auf 2160p (UHD) hochskaliert. Läuft es in einer geringeren Auflösung, dann wird es erst auf 1080p von der Konsole und dann nochmal auf die Auflösung des Fernsehers hochskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dass eigentlich mit der Switch an einem 4K TV zu zocken? Wie ist die Bildqualität? Kann man den TV auf 1080p einstellen?

 

Habe jetzt schon oft gelesen wenn der TV runter skalieren muss auf 1080p oder 720p ziemlich unscharf wird.

 

habe dir dazu auf die PM geantwortet.

 

kurz zusammengefasst, habe ich auf meinem 75er 4k TV kein verschwommenes bild bei switch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...