Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Große Waffen sind zwar langsamer, dafür haben sie jede Menge Vorteile, die Geschwindigkeit locker überbieten.

 

Beispiel: Säbel sind die schnellsten Waffen, aber man kann sie abwehren und verliert kaum Ausdauer dabei.

 

hingegen mit einem XL Schwert, egal welches Schild du hast, Haut man einmal rein und der Gegner liegt flach auf dem Boden.

 

Große Waffen haben mehr wucht, und können nicht gecancelt werden (Wenn man mit XL Schwert angreift, ignorriert man leichte angriffe, man wird also nicht zurückgestoßen).

 

Mit meinen 200 Std Spielzeit kann ich so viel sagen: Ich sehe ständig diese Spammer mit schnellen Waffen (besonders beliebt: Mirdan Hammer und Blueblood Sword), sie versuchen mich anzugreifen und zu töten, bevor ich reagieren kann, sie haben aber nicht das Schadenspotential meine Schildabwehr zu durchbrechen.

 

Sobald ich die Chance habe schmeiße ich Light Weapon auf mein Crushing Giant Sword + 5 (800 Schaden), nehme es mit beiden Händen und haue einmal rein, der Kampf ist zuende.

 

Spätestens nach dem 2. Hieb war jeder Gegner tot, egal welche rüstung er an hatte und wie hoch seine Seelenstufe war.

 

Fazit: Der Umgang mit großen Waffen ist mühsam und schwer, wird aber mit einem dramatisch hohen Potential belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so Leuten bzw. Spielern wie du es bist habe ich bis jetzt aber auch höchstens 2-3 gesehen (von 100). Der Rest sind irgendwelche Noobs, die man mit einer leichten Waffe wie der Hellbarde und dem passenden Equiqment plattmacht. :nixweiss:

 

 

Spiele übrigens nur noch ohne Schild (bzw. habe ich das Adjudicator's Shield +5 auf dem Rücken wegen Heilen) da mich das behindert. Die Waffe wird in beide Hände genommen und dann geht es ran an den Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls wer tauschen möchte:

 

Ich benötige noch den pure moonlightstone und 3 chunks of Marrowstone.

 

Biete:

 

Pure Greystone, Pure Bladestonde(sowie chunks), 2 Chunks of cloudstone, Shard und chunks of spiderstones, suckerstones bis zu geht nimma, und einige chunks of faintstones.

 

Bin Level 203 - falls wer will einfach mich an adden(PSN Nick Gipetto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kämpfe grundsätzlich ohne schild...

 

ich nutze wie Black Eagle das Adjudicator's Shield+5...

 

trage es auf dem Rücken...

 

ich versuche durch abrollen u. ausweichen den kampf zu gewinnen...

 

nur wenn es brennslich wird...nehme ich es in die Vorhalte...

 

Nachteil...das Schild steckt nicht soviel weg wie z.B. Steel Shield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie gesagt das Schild auf dem Rücken und meine Waffe halte ich in beiden Händen. Dann kommt die Angriff- und Verteidigungstaktik. ^^ Immer in die Offensive gehen und dann kurz zurück um sich zu erholen. Wenn der Kampf klar ist halte ich da auch so voll drauf.

 

Man kann aber auch den Gegner auskontern und dann attackieren bzw. nach RECHTS ausweichen und ihn ins leere Laufen lassen. Anschliessend Attacke. Ist bei den 3 Red Eye Knights vor dem Penetrator sehr nützlich. Erst weglocken bzw. auseinandertreiben und die sich dann einzeln vornehmen (Firestorm ist aber auch sehr nützlich).

 

 

Im übrigen möchte ich mich mal bei den ganzen Leuten hier die mir geholfen haben (Zanbatou, Kanzlermacher, basslerNNP, etc.) mal bedanken. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich gleich am Anfang an dem Spiel verzweifelt.

 

Desweiteren geht ein Dank an sämtliche Blue- und Black Phantoms für die schönen Stunden mit euch. ^^ Auch wenn ich manchem Black Phantom gerne mal an die Gurgel gegangen wäre haben 99% von denen fair gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man eurer Meinung nach überhaupt noch mit einem schild kämpfen?

da die schwerter ja auch angriffe blocken könnte man ja eben zwei einhand waffen nehmen oder eine schwere waffe eben in beide hände nehmen

 

Das ist Absurd. Mit der Waffe kannst du nicht abwehren, du kannst den Schaden nur um 50% senken.

 

Du hast mit der Waffe überhaupt keine Guard Break Reduzierung.

 

Kannst ja mal im NG+ probieren nen großen Rattenmensch abzuwehren, dann weist du, wie das aussieht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man Chunks of Greystone nicht mit viel Glück von diesen Erdwürmern in 2-2? Die kommen ja immer wieder, daher würd ich da mal nachsehen! Kann dir leider nicht behilflich sein, bin erst Lvl 126 und Lvl 79

ja ganz genau .

 

aber wie du bereits sagtest mit ganz viel glück

Und bei mir sind in 1 stunde gerade mal 2 chuncks gedropt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wollte grad nicht nachfragen "Woher, bro", bei deinem Struggle mit dem Outfit. Mies, ich drücke dir die Daumen! Absolutes fav Outfit von mir, for free, netter Nebeneffekt und joa. White Monsoon, die NG+ Variante sieht auch gut aus, finde ich.
    • Just Cause 4 hab ich auch vor gar nicht so langer Zeit gespielt. Ich habs geliebt. Fand das zuerst etwas schwierig mit den Wingsuit Missionen und Zeitlimit. Aber wenn mans mal drauf hat, ist es super. Da knallts an allen Ecken und Enden. Wirklich tolles Spiel. 👌 Danach hab ich mit den Vorgänger geholt (für die PS) und damit bin ich null klargekommen. Und zwar kann ich mich da nicht schnell genug drehen. Irgendwas stimmt da nicht. Da ist man sofort tot, weil man sich nicht umdrehen kann. Hab das dann nach 30 Minuten weggelegt. 
    • So, soeben das Spiel zum dritten Mal beendet und damit Platin geholt. Fantastisches Spiel mit einem der abwechslungsreichsten und partiell auch gewagtesten Soundtracks, die ich je gehört habe. Danke SHIFT UP und fuck Sony CensorActive Entertainment, dass sie dieses Werk mit einem derartigen Eklat beschmutzt haben. Hat mir durchweg sehr viel Spaß gemacht und über ein Sequel oder Prequel würde ich mich gleichermaßen freuen. Das Spiel ist genau das geworden, was ich mir seit dem Reval davon erhofft habe.
×
×
  • Neu erstellen...