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[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Erstmal wünsch ich euch allen nen schönen Guten.

 

Zu meiner Situation:

 

Da ich im Netz häufiger gelesen habe das der Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden Sigma 1&2 Welten von dem Schwierigkeitsgrad in Demons Souls entfernt ist, bin ich im Moment echt hin und her gerissen ob ich mir das Game zulegen soll oder nicht. Ist den der Schwierigkeitsgrad echt so extrem?

 

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr frustresistent bin (falls ich mal draufgehe, wovon ich ja ausgehen muss bei dem Spiel :zwinker:, schalte ich sozusagen nen Turbomode ein nach dem Motto "Jetzt erst recht du ..."). NGS 1&2 habe ich ohne Probleme auf leicht durchgespielt, bei normal musste ich mich schon ein wenig konzentrieren (einige Frustmomente gabs schon, aber dann kam halt mein Turbomode und es ging locker von der Hand).

 

Die ersten paar Stunden in Demons Souls sollen ja echt nicht so prickelnd sein, aber mir hat das alles in den Videos schon sehr zugesagt und ich hätte echt mal wieder Bock auf n richtig cooles RPG mit dem ich n paar Wochen Spaß hab.

 

Wenn also jemand zufällig die gleichen Erfahrungen mit NGS hat und jetzt gut mit DS zu Recht kommt, den würd ich Bitten mir mit seinem Rat zur Seite zu stehen.

Bearbeitet von MacNeil
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Ist Demons Souls vom Gameplay her wie Sacred 2 wo du frei rumrennen kannst etc. oder wie ??

 

Und kann man das Spiel Online spielen ?

 

Nein, eher wie Diablo. Hast eine Klasse mit der du insgesamt 5 Dungeons durcharbeitest und am Ende jedes Abschnittes einen Boss überwinden musst.

 

diese steine findest du pro spiel durchgang nur einmal an der stelle an der du sie aufgehoben hast. (ca 1-3 stück pro Level abschnitt) Allerdings kannst du sie dir auch kaufen (50000 souls wenn ich mich nicht irre).

 

Nicht ganz korrekt. Man kann Stones of Ephemeral Eyes farmen. Ich müsste nochmal schauen, welcher Riese in 5-2 die fallen lässt, aber einer droppt sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 

Erstmal wünsch ich euch allen nen schönen Guten.

 

Zu meiner Situation:

 

Da ich im Netz häufiger gelesen habe das der Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden Sigma 1&2 Welten von dem Schwierigkeitsgrad in Demons Souls entfernt ist, bin ich im Moment echt hin und her gerissen ob ich mir das Game zulegen soll oder nicht. Ist den der Schwierigkeitsgrad echt so extrem?

 

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr frustresistent bin (falls ich mal draufgehe, wovon ich ja ausgehen muss bei dem Spiel :zwinker:, schalte ich sozusagen nen Turbomode ein nach dem Motto "Jetzt erst recht du ..."). NGS 1&2 habe ich ohne Probleme auf leicht durchgespielt, bei normal musste ich mich schon ein wenig konzentrieren (einige Frustmomente gabs schon, aber dann kam halt mein Turbomode und es ging locker von der Hand).

 

Die ersten paar Stunden in Demons Souls sollen ja echt nicht so prickelnd sein, aber mir hat das alles in den Videos schon sehr zugesagt und ich hätte echt mal wieder Bock auf n richtig cooles RPG mit dem ich n paar Wochen Spaß hab.

 

Wenn also jemand zufällig die gleichen Erfahrungen mit NGS hat und jetzt gut mit DS zu Recht kommt, den würd ich Bitten mir mit seinem Rat zur Seite zu stehen.

 

Anfangs kann der Schwierigkeitsgrad durchaus sehr hoch sein. Kommt darauf an, wie gut man ist. ^^

Das legt sich nach einiger Zeit, da man die Dungeons dann im Schlaf beherrscht und weiß, wann und wo Gegner auftauchen. Dann ist es recht simpel.

Hatte für den ersten Durchgang knapp 50h gebraucht und für den dritten dann nur noch 5. Man lernt das Spiel und der Spieler selbst verbessert seine Fertigkeiten. :zwinker:

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Hmmm Diablo sagt mir leider nichts da ich das nie gespielt habe :ohjeh:

 

Du läufst bei Demon's Souls mit einem Ritter, Magier, was du möchtest durch fünf Welten, die an und für sich nicht so groß sind und schlachtest dich durch Monster. Hier brauchst für jeden Gegnertyp eine bestimmte Taktik, da dich auch vermeintlich schwache Gegner mit 3 Treffern töten können.

Also arbeitest du dich langsam voran und "lernst" die Dungeons.

 

Wenn es dir zu schwer sein sollte, kannst du auch andere Spieler als Hilfe beschwören.

 

Wenn du noch spezifische Fragen hast, dann stell sie ruhig.

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Du läufst bei Demon's Souls mit einem Ritter, Magier, was du möchtest durch fünf Welten, die an und für sich nicht so groß sind und schlachtest dich durch Monster. Hier brauchst für jeden Gegnertyp eine bestimmte Taktik, da dich auch vermeintlich schwache Gegner mit 3 Treffern töten können.

Also arbeitest du dich langsam voran und "lernst" die Dungeons.

 

Wenn es dir zu schwer sein sollte, kannst du auch andere Spieler als Hilfe beschwören.

 

Wenn du noch spezifische Fragen hast, dann stell sie ruhig.

 

 

Hmm...

 

Also sozusagen was man in WoW als Instanz kennt ist hier in Demon Souls eine Welt ??

Ah ich weis schon, also ist es nicht direkt ein Rollenspiel weil Questen kann man ja nicht oder ? Ich würds jetzt mal als eine Mischung aus Sacred 2 Oblivion und bisschn Devil May Cry sehen ^^

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Hmm...

 

Also sozusagen was man in WoW als Instanz kennt ist hier in Demon Souls eine Welt ??

Ah ich weis schon, also ist es nicht direkt ein Rollenspiel weil Questen kann man ja nicht oder ? Ich würds jetzt mal als eine Mischung aus Sacred 2 Oblivion und bisschn Devil May Cry sehen ^^

 

Zu WoW kann ich nichts sagen, hat mich nie interessiert.

 

Die Mischung passt absolut nicht.

Das Spiel mit etwas anderem zu vergleichen ist schwierig. Scheich nennt immer Vagrant Story als Vergleich, aber damit kannst du sicherlich auch nichts anfangen.

Schau dir am besten Videos an und lese Reviews, dann solltest du einen guten Einblick haben.

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also ich kann nur sagen Demon's Souls ist wenn man sich ned hier und da hilfe holt extrem schwer...vor allem wenn man mit nem Magier anfängt kriegt man anfangs echt die krise ;) kanns dir nur empfehlen das Spiel fordert einen ganz schön

 

Das ist bei nem RPG ja schon fast normal, dass man sich z.B. im Netz mal n bißchen umschaut und n paar Guides liest. Da haben der Scheich und basslerNNP auch schon ne verdammt gute Arbeit geleistet mit dem "play3 Guide" zu DS. Zur Not gibt es da ja noch ne Wiki-Seite. Anfangen würd ich auch erstmal mit m Royal, da der noch Level 1 ist und somit noch in alle Richtungen so wie ich es möchte geskillt werden kann.

 

Anfangs kann der Schwierigkeitsgrad durchaus sehr hoch sein. Kommt darauf an, wie gut man ist. ^^

Das legt sich nach einiger Zeit, da man die Dungeons dann im Schlaf beherrscht und weiß, wann und wo Gegner auftauchen. Dann ist es recht simpel.

Hatte für den ersten Durchgang knapp 50h gebraucht und für den dritten dann nur noch 5. Man lernt das Spiel und der Spieler selbst verbessert seine Fertigkeiten. :zwinker:

 

Da ich *räusper* ProGamer bin *hust* sollte es für mich kein Problem sein. Man wächst ja mit seinen Herausforderungen. Bin nur noch am überlegen ob ich nicht doch Dragon Age: Origins nehme.

 

:think: Nein ich hol mir erstmal DS und dann DA:O.

Bearbeitet von MacNeil
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    • Bis auf den Punkt mit der Musik, sage ich Bravo 👌🏻😜😂
    • So jetzt auch mal etwas von mir zum Spiel. Da ich momentan eh viel Zeit habe und eigentlich mir selbst eine Spielekauf Verbot auferlegt habe vor paar Monaten habe ich dennoch gesündigt und das Spiel gekauft.   Danke an @matze0018 und @SithLord mir wäre das Spiel wohl eher entgangen  Bereue den Kauf überhaupt nicht, ich bin so baff vom GP und allgemeinen KS es ist so verfickt geschmeidig! Bockt wirklich richtig habe ich nicht erwartet. Mir gefällt auch so die etwas Mysteriöse Geschichte bisher die von Stunde zu Stunde aufblüht und man durch USB-Stick immer mehr Infos erhält zur Lore.  Ich wette es wird noch einen guten Plot Twist geben. Irgendwie funktioniert hier das Parry System und Ausweichen bei mir sehr gut bisher was ich nicht erwartet hätte. Bisher das Glück gehabt alle Bose bis zur Stadt Xion im first try zu legen. Denke ab diesen Punkt wird es nur noch härter 😅 Was ich hier äußerst hervorheben heben muss ist das Lineare GP die letzten Releases waren einfach zu viele OWs mit dabei daher ist es hier für mich sehr erfrischend! So gerade eine kurze Verschnaufpause gemacht aber jetzt muss es weiter gehen es macht bock bisher eine 8.5/10 hoffe das GP endet nicht zu schnell, es macht einfach zu viel Spaß Ach und noch etwas Negatives Die Musik finde ich einfach extrem nervig hab Sie auf 20 gestellt und auch mal komplett ausgeschaltet weil diese Manga und manchmal Sims Musik zu Monoton wurde  Und manchmal wenn man auf geheim Passagen unterwegs ist klettert Sie einfach rauf und omg wie verdammt oft ist Sie dann den Abgrund runter gesprungen  Aber sonst läufts und ich bin begeistert!
    • Meinst du nicht Austin Powers? 🤣 Fun Fact: Shift Ups anderes Spiel, NIKKE: Goddess of Victory, soll geschätzt einen 40% Frauen-Anteil in der Spielerschaft haben! Und das Spiel hat deutlich mehr "Fanservice" als Stellar Blade 🫠
    • Ganz genau. Hätten die Designer da nur 1 einziges Gramm anders verteilt oder den rein nach wissenschaftlich ermittelten aerodynamischen Parametern gestalteten Kampfanzug entsexifiziert, würde das ganze Kampfsystem nicht mehr funktionieren. Das gibt die Engine gar nicht her. Die Physik würde Polka tanzen und dann hätte es keine 70 bei ING gegeben, sondern 20.  Also ich bin da ganz entspannt ehrlich. Auch wenn mir (fast) alles andere an dem Game auch gefällt - der entscheidene Kaufgrund war tatsächlich die heiße Mieze. (Wobei diese Tachy am Anfang eigentlich noch viel besser aussieht. Das Gesicht muss man erstmal so hinkriegen). Ich bin ja nun wirklich bei allem neuen Wegen dabei, welche Frauen unterstützen, beschützen, entlasten oder fördern. Frauen sind einfach großartig und wir Männer sind ihnen viel schuldig. Aber bei diesem Sexualisierungs-Ding bin ich raus. Das ist die Grenze Sexsymbole gab es in unserer Kultur schon immer, vor allem in der Pop Kultur und im weiteren Sinne zähle ich auch Videospiele dazu. Und sie dienen ja noch nicht mal dazu, nur uns Männer wuschig zu machen - schon die Großmutter von Eve und Co. - nämlich Lara Croft - hat beim Release auf der PS1 nicht nur Männer träumen lassen. Die fand ja nun wirklich jede und jeder scharf. Heiße Girls mögen eben alle. Männer und Frauen. Sehen halt auch einfach besser aus, als Männer Und es ist ja nun schon länger so, dass der Spieß auch umgedreht wird. Einen knapp 60 Jährigen James Bond mit Nikotin-gelben Zähnen, der reihenweise 20 Jährige russische Top-Model-Agentinnen mit Traummaßen ins Wig Wam abschleppt, wirds eher nicht mehr geben. Wer meckert denn eigentlich darüber, dass Eve heiß aussieht ? Wo lest ihr denn sowas ?
    • Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem. Außer natürlich man spekuliert auf Wachstum (Wie die Suits), aber das ist ja bekanntlich eher das Problem als Sinnvoll! Die Kundschaft für Spiele-Produkte ist eben begrenzt, und damit muss man arbeiten! Und, wie wohl jeder weiß, hatten wir grade erst mit Pandemie (unhaltbares Wachstum), Energiekriese, Inflation, Konflikt im Osten etc. zu tun. Ich bin eigentlich tatsächlich überrascht, das die Branche überhaupt noch irgendwie wächst, und frage mich wieviel diese Bodenlosen F2P/Online-Games mit endlosen Bezahl-Mechaniken da mittlerweile Einfluss darauf nehmen! Sony und Nintendo sind ja nachwievor noch die letzten Bastionen der Premium-Produktionen, und wenn die wegbrechen, dann wird es so wie in "Ready Player One" laufen, nur das IoI Industries gewonnen hat, und alles voll mit MTX, Gacha und Werbung sein wird. Könnte mir echt vorstellen das viele von uns hier im Forum in 10-20 Jahren zurückblicken und sagen: "Damals, als diese Dinge nur in EINIGEN Spielen vorhanden waren, und nicht der absolute Standard!". Am ende werden richtige SPIELE noch zu seltenen Retro-Produkten... Ja gut, das ist jetzt schon weit ausgeholt, aber ein gewisser Trend ist definitv erkennbar 🤔
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