Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb President Evil:

Die Aussage war; einen Film schaut man auch in einer Session, ohne Unterbruch.

Spiele sind aber ein anderes Medium und (sollten) anders funktionieren.

Aber nicht die Story einen Spieles. Die Story eines games ist heutzutage nichts anderes als ein Film.

Und gerade TLOU II kann man am besten mit einem Film vergleichen.

 

Games die man schnell mal zwischendurch oder eben nur für ne Stunde spielen kann sind solche wie FIFA, Mortal Kombat, Rennspiele aller Art und dergleichen. Aber storylastige games sind immer am besten wenn man eben die Story möglichst am Stück spielt.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb President Evil:

Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Es ist etwas komisch; Man versucht immer abzuschätzen, welches der richtige Weg ist und geht dann absichtlich den vermeintlich Falschen, um nichts zu verpassen. Manchmal liegt man falsch (oder eben richtig?) und kann dann nicht mehr zurück.

Also meistens konnte ich eigentlich zurück, kam bishher selten bei mir vor. Gibt aber paar Passagen, wenn Ellie hinter sich z.B. eine Tür verbarrikadiert oder irgendwo runterrutscht. Selten auch mal durch eine Cutscene. Dann gehts nicht zurück.

Zumindest beim 1. großen Semi- Open World Gebiet kann man aber nichts triggern, sodass man was verpassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Banane:

. Aber storylastige games sind immer am besten wenn man eben die Story möglichst am Stück spielt.

 

Ich beziehe mich auf das Wort 'möglichst', weil ich schätze, dass das für 98-99% der Bevölkerung eben gar nicht möglich ist bei einem 20-30h Spiel (man hat ja auch verpflichtungen).

Daher bezweifle ich, dass das was du sagst die Idee des Erfinders ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Ich beziehe mich auf das Wort 'möglichst', weil ich schätze, dass das für 98-99% der Bevölkerung eben gar nicht möglich ist bei einem 20-30h Spiel (man hat ja auch verpflichtungen).

Daher bezweifle ich, dass das was du sagst die Idee des Erfinders ist...

 

Darum sag ich ja die ganze Zeit, die Story ist zu lang.

Wir drehen uns im Kreis.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Und ich sage das ist so gewollt, weil man die Leute über einen längeren Zeitraum unterhalten will.

Kreis geschlossen 😉

Im Sinne des Erfinders ist es aber schon gar nicht, dass der Großteil der Bevölkerung bzw. der Käufer das Spiel zur Seite legt oder erst gar nicht kauft, weil er eben keine Zeit findet für so eine lange Story. Bis so einer durch ist, interessieren ihn schon wieder ganz andere games.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banane:

Im Sinne des Erfinders ist es aber schon gar nicht, dass der Großteil der Bevölkerung bzw. der Käufer das Spiel zur Seite legt oder erst gar nicht kauft, weil er eben keine Zeit findet für so eine lange Story. Bis so einer durch ist, interessieren ihn schon wieder ganz andere games.

 

Doch natürlich! Es kommt halt an in welchen Massen man konsumiert. Wer nicht so viel Zeit hat, braucht halt 2-3 Wochen dafür. In seinen Spielstunden würde er/sie sonst wahrscheinlich auch Fernsehen oder sowas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Banane:

Im Sinne des Erfinders ist es aber schon gar nicht, dass der Großteil der Bevölkerung bzw. der Käufer das Spiel zur Seite legt oder erst gar nicht kauft, weil er eben keine Zeit findet für so eine lange Story. Bis so einer durch ist, interessieren ihn schon wieder ganz andere games.

 

Es wäre auch nicht im Sinne des Erfinders wenn der andere Teil der Bevölkerung das Spiel in den Regalen liegen lässt, weil es aus ihrer Sicht zu kurz ist.

Wir reden hier über Geschmäcker, der eine will 5 Stunden Action und ist damit auch voll bedient, der andere wiederum will +25 Stunden. Eine perfekte Länge gibt es einfach nicht, ein Großteil der Spielfilme ist auch ca. 90min lang, aber auch ein Film mit über 300min kann durchaus überzeugen. Man kann die Länge eines Spiels / Films / Buchs einfach nicht pauschalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb President Evil:

Und ich sage das ist so gewollt, weil man die Leute über einen längeren Zeitraum unterhalten will.

Kreis geschlossen 😉

 

das game bietet viele schöne spielstunden warum sollte es da kürzer sein oder werden...?

wenn man es an einem wochenende durchzocken möchte kann ich das mit den 10 stunden allerdings verstehen. habe ich früher in der videothek ja auch so gehalten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...