Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

Wobei A Thief‘s End sogar schwächer bewertet wurde als Among Thieves seinerzeit.

Ist aber immer schwierig verschiedene Zeitpunkte abzuschätzen von den Kritiken her.

Teil 2 gilt ja auch unter vielen Usern als bester Teil, was sicher auch mit dem nahezu perfekten Pacing zu tun hat und dass es so einer großer Sprung von Teil 1 war. Finde persönlich dennoch, dass erzählerisch in den letzten beiden Teilen noch ein ordentlicher Schritt nach vorne gemacht wurde.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Teil 2 gilt ja auch unter vielen Usern als bester Teil, was sicher auch mit dem nahezu perfekten Pacing zu tun hat und dass es so einer großer Sprung von Teil 1 war. Finde persönlich dennoch, dass erzählerisch in den letzten beiden Teilen noch ein ordentlicher Schritt nach vorne gemacht wurde.

Finde Uncharted 4 tatsächlich auch den besten Teil der Serie, weil er erzählerisch einfach am rundesten ist. Und es ist der erste Teil, bei dem auch mal wirklich RICHTIG wert auf die Charaktere gelegt wird mit tollen Charaktermomenten. Sowas gab's in Uncharted 1-3 halt so gar nicht.
So sehr ich die Trilogie von Amy Henning mochte, Neil Druckman ist einfach der (wesentlich) bessere (Charakter)Schreiber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Janno:

Finde Uncharted 4 tatsächlich auch den besten Teil der Serie, weil er erzählerisch einfach am rundesten ist. Und es ist der erste Teil, bei dem auch mal wirklich RICHTIG wert auf die Charaktere gelegt wird mit tollen Charaktermomenten. Sowas gab's in Uncharted 1-3 halt so gar nicht.
So sehr ich die Trilogie von Amy Henning mochte, Neil Druckman ist einfach der (wesentlich) bessere (Charakter)Schreiber.

Neil Druckmann ist auch der Grund, warum ich auch immer so extrem hohes Vetrauen in TLOU2 hatte.

Uncharted 1-3 waren ganz tolle Action-Spiele im Sinne eines TR oder Indiana Jones. Teil 4 und auch speziell LL waren aber noch soviel mehr. Und wenn man die aktuellen Testwertungen hernimmt, dann hat Druckmann auch diesmal nicht enttäuscht und vielleicht sogar sein Meisterstück abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah die Wertungen sind ja wirklich noch besser als gedacht. 

Ich finde es super das Sony weiterhin die Generation bis zum Ende mit super Exklusiv Spielen versorgt (Ghost of Tsushima kommt ja auch noch).

Auch wenn dann die PS5 ein wenig "gemütlicher" startet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine woche, dann geht es endlich los. die wartezeit wird immer krasser. besonders jetzt, wo es auf der ganzen welt nur hohe bewertungen bekommen hat.

hier mal ein kleines fazit, was zu 100% spoilerfrei ist. nach diesen fazit freue ich mich noch extrem viel mehr.

 

The Last of Us 2 ist ein schonungsloses Meisterwerk

The Last of Us 2 erweist sich nicht nur als packendes Action-Adventure, sondern setzt die Messlatte für Storytelling in Triple-A-Spielen ein gewaltiges Stück nach oben.

Meine längste Spielsession betrug zwölf Stunden am Stück, von ca. 25 - 30 Stunden. Ich habe sogar von dem Spiel geträumt, bin morgens mit dem Gedanken aufgewacht, mich sofort wieder in diese Welt stürzen zu wollen. So sehr hat mich The Last of Us Part 2 in seinen Bann gezogen. Das erlebte ich in einem Videospiel in dieser Intensität zuvor noch nie.

In keinem anderen Spiel habe ich so sehr mit den Figuren mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Kein anderes Spiel hat mich auch Tage später noch so sehr beschäftigt. Was Director Neil Druckmann und Co-Writer Halley Gross gemeinsam da aus dem Boden gestampft haben, ist im Triple-A-Segment einzigartig und wegweisend für zukünftige Blockbuster. Für mich entpuppt sich The Last of Us 2 als eine der emotionalsten Videospiel-Erfahrungen, die ich je gemacht habe - und letztendlich als eine der schönsten. Denn so kräftig wie mir das Spiel in die Magengrube tritt, so kräftig trifft es mich auch mitten ins Herz.

 

Quelle: gamepro

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Neil Druckmann ist auch der Grund, warum ich auch immer so extrem hohes Vetrauen in TLOU2 hatte.

Uncharted 1-3 waren ganz tolle Action-Spiele im Sinne eines TR oder Indiana Jones. Teil 4 und auch speziell LL waren aber noch soviel mehr.

Lost Legacy fand ich tatsächlich wieder etwas schwächer; auch was Charaktermomente angeht. Aber das hat Druckmann auch nicht mehr geschrieben. LL ist aber dennoch super.

Bearbeitet von Janno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Janno:

Lost Legacy fand ich tatsächlich wieder etwas schwächer; auch was Charaktermomente angeht. Aber das hat Druckmann auch nicht mehr geschrieben. LL ist aber dennoch super.

Aber man kam hier schneller zum eigentlichen Thema und sprach Klartext, was den Konflikt anging. Ach keine Ahnung, ich mag `ne einigermaßen flotte Erzählweise etwas lieber als so Langstrecken-Sachen^^ Sicherlich im 4. Teil gut geschrieben, aber mir persönlich manchmal doch zu zäh. Wurde deswegen mit Teil 4 irgendwie nicht so richtig warm ... leider. Fand ja da sogar schon Teil 3 leicht schwächelnd (gebe es zu, Chloe war mir zu lieblos rausgestrichen nach dem 1. Drittel).

Teil 4 ist übrigens der einzige Teil, den ich nicht beendet hab bisher. Das Ending kenne ich aber... Bin halt auch erst 2017 zur Ps4 dazugestoßen.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Janno:

Lost Legacy fand ich tatsächlich wieder etwas schwächer; auch was Charaktermomente angeht. Aber das hat Druckmann auch nicht mehr geschrieben. LL ist aber dennoch super.

Ich persönlich finde LL eines der meistunterschätzten Spiele. Dieses Buddy-Movie mit der Chemie zwischen den beiden Protagonisten fand ich herausragend. Das ist für mich tolles subtiles Storytelling, wo die eigentliche Hintergrundgeschichte nur als Kulisse dient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Ich persönlich finde LL eines der meistunterschätzten Spiele. Dieses Buddy-Movie mit der Chemie zwischen den beiden Protagonisten fand ich herausragend. Das ist für mich tolles subtiles Storytelling, wo die eigentliche Hintergrundgeschichte nur als Kulisse dient.

mir persönlich hat es auch klasse gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...