Zum Inhalt springen

Oscars 2017


vangus

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich nun La La Land gesehen habe, tippe ich darauf, dass es den Oscar für Editing, Production Design, Score und bester Song (City of Stars) auf jeden Fall abräumen wird. Bei Cinematography und Regie hat es denke ich auch große Chancen. Schauspielerisch jedoch würde ich mal sagen, dass die Konkurrenz stärker ist. Ryan Goslings Performance ist gut, aber ganz sicher nicht stärker als die von Denzel Washington oder Casey Affleck. Ich glaube, Denzel wird das Rennen machen. Emma Stone hatte da mehr zu zeigen als Gosling, da würde ich einen Oscar schon eher als gerechtfertigt ansehen, aber die Konkurrenz ist da eben auch ziemlich weltklasse.

Bei bester Film bin ich mir nicht sicher, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Moonlight sich durchsetzen wird gegenüber La La Land, aber bei der Acadamy weiß man nie so genau, ob sie sich für magisches Kino oder wertvolles Drama entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja Margot Robbie den Oscar für ihre Rolle als "Harley Quinn" gewünscht aber immerhin ist der Film wenigstens in der Kategorie: "Makeup and Hair" nominiert. ^^

 

Naja, für so eine Rolle ist ein Oscar wohl etwas zuviel verlangt.

 

Aber ich fand sie in der Rolle grandios und ja, den Oscar für "Makeup and Hair" hätte sich der Film aus meiner Sicht verdient.

 

-----------

 

Wusstet ihr eigentlich woher der Oscar seinen Namen hat?

(ausgenommen vangus, der weiß wahrscheinlich sogar aufs Gramm genau wie schwer das Ding ist.^^ :smileD:).

 

Ohne dass ich jetzt danach google, aber ich hab mal gehört da hat so ne Tussi damals geschrien als sie die Statue zum ersten Mal sah:

"Hey, der sieht ja aus wie mein Oscar!"

 

Und schon hatte das Teil seinen Namen. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für so eine Rolle ist ein Oscar wohl etwas zuviel verlangt.

 

Aber ich fand sie in der Rolle grandios und ja, den Oscar für "Makeup and Hair" hätte sich der Film aus meiner Sicht verdient.

 

-----------

 

Wusstet ihr eigentlich woher der Oscar seinen Namen hat?

(ausgenommen vangus, der weiß wahrscheinlich sogar aufs Gramm genau wie schwer das Ding ist.^^ :smileD:).

 

Ohne dass ich jetzt danach google, aber ich hab mal gehört da hat so ne Tussi damals geschrien als sie die Statue zum ersten Mal sah:

"Hey, der sieht ja aus wie mein Oscar!"

 

Und schon hatte das Teil seinen Namen. :):)

Margaret Herrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für so eine Rolle ist ein Oscar wohl etwas zuviel verlangt.

 

Aber ich fand sie in der Rolle grandios und ja, den Oscar für "Makeup and Hair" hätte sich der Film aus meiner Sicht verdient.[/Quote]

 

Würden in der Jury nur Nerds sitzen, hätte sie ihn sicher bekommen. :haha: War von ihr jedenfalls auch begeistert und nach Michael Keaton und Michelle Pfeiffer gehört sie für mich zu den besten Darstellern (Jack Nicholson & Danny DeVito inbegriffen). :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...