Zum Inhalt springen

Silent Hill: Homecoming


Refic

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, das Game sit angekommen und ich hab mal 20 min gespielt. Ich bin ein Silent Hill (spielerischer) Neuling. Ich hab damals Teil 1 ca bis zur Hälfte gespielt, dann ist mir das Spiel abgekackt und das wars dann mit Silent Hill.

Zurück zum Homecoming, gibt es etwas zu beachten bei dem Spiel? Ein paar kleine Tipps die man als "Anfänger" wissen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Game sit angekommen und ich hab mal 20 min gespielt. Ich bin ein Silent Hill (spielerischer) Neuling. Ich hab damals Teil 1 ca bis zur Hälfte gespielt, dann ist mir das Spiel abgekackt und das wars dann mit Silent Hill.

Zurück zum Homecoming, gibt es etwas zu beachten bei dem Spiel? Ein paar kleine Tipps die man als "Anfänger" wissen sollte?

 

Das ist eine gute Frage! Ich habe letztens auch bei dem neuen Teil neu angefangen. Mich würde auch interessieren, ob man etwas beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachten wie bei jedem Silent Hill eigentlich ist das man alles genau absucht jeden Raum genau kontrolliern damit einem nichts durch die Lappen geht und man erspart sich so große Laufwege.

Immer auf die Karte sehen so hat man im Überblick wo man schon war oder wo man noch hin muss.

Ansonsten Rätselmässig erwartet einen nicht soooo viel das kann jeder locker schaffen.

 

Vor Kämpfen MUSS man nicht zurückschrecken wie es eigentlich sonst in der SH Reihe üblich ist, da in Homecoming das Kampfsystem leicht ist und man jeden Gegner mit einer guten Waffe locker erledigen kann. Beim ausweichen immer auf die Bewegungen der Gegner achten.

 

Ansonsten kann man eine spannende Story erwarten mit einigen Entscheidungsfreiheiten die sich auf das Ende alle auswirken.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Teil welchen Teil findet Ihr persönlich besser? Homecomming oder Downpour?

 

Downpour sieht besser aus (kein Wunder ist neuer) und es ist grusliger als Homecoming.

Dafür ist Homecoming wesentlich brutaler und bietet sehr bekannte Gegner.

 

Was einem gefällt ist aber dann Geschmackssache

Downpour ist das gruslige wo man eher wehrlos ist

Homecoming das brutale mit abscheulichen Bildern.

 

Geilen Sound und Story haben aber beide :D

 

Jedoch ist Downpour "mehr" Silent Hill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downpour sieht besser aus (kein Wunder ist neuer) und es ist grusliger als Homecoming.

Dafür ist Homecoming wesentlich brutaler und bietet sehr bekannte Gegner.

 

Was einem gefällt ist aber dann Geschmackssache

Downpour ist das gruslige wo man eher wehrlos ist

Homecoming das brutale mit abscheulichen Bildern.

 

Geilen Sound und Story haben aber beide :D

 

Jedoch ist Downpour "mehr" Silent Hill.

 

Ok, ich frage, weil ich mir heute erst Downpour gekauft hatte, aber Homecomming noch nicht durch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich frage, weil ich mir heute erst Downpour gekauft hatte, aber Homecomming noch nicht durch habe.

 

Storymässig hängen sie nicht zusammen, meisten sagen hier wohl Homecoming ist das schlechtere wobei ich eher finde es ist nur anders ein neuer Weg.

 

Trotzdem ist Homecoming aufgrund von Story und Sound absolut empfehlenswert wer auf sowas steht.

Bei Downpour muss man aber aufpassen, dass hat teilweise harte Schock- und Horrormomente das überrascht sogar mich noch :D das is einzige wo Homecoming nachhinkt es ist nicht ganz so gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storymässig hängen sie nicht zusammen, meisten sagen hier wohl Homecoming ist das schlechtere wobei ich eher finde es ist nur anders ein neuer Weg.

 

Trotzdem ist Homecoming aufgrund von Story und Sound absolut empfehlenswert wer auf sowas steht.

Bei Downpour muss man aber aufpassen, dass hat teilweise harte Schock- und Horrormomente das überrascht sogar mich noch :D das is einzige wo Homecoming nachhinkt es ist nicht ganz so gruselig.

 

 

 

Ich LIEBE Horror- und Schockmomente. Langsam bin ich echt gespannt drauf und bin am überlegen, ob ich Homecomming erstmal links liegen lass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich LIEBE Horror- und Schockmomente. Langsam bin ich echt gespannt drauf und bin am überlegen, ob ich Homecomming erstmal links liegen lass.

 

Die zwei Spiele sind wirklich ziemlich unterschiedlich Homecoming hat eine tolle Story und vorallem am Anfang guten Horror (das Krankenhaus ist geil).

 

Downpour ist am Anfang ruhig und man erforscht eher aber ab einem bestimmten Punkt im Spiel nimmt es so gehörig an Fahrt auf und man ist einfach nicht mehr sicher und hat kaum möglichkeit sich zu wehren und da wird es zum Albtraum.

 

Ich kann beide nur empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...