Zum Inhalt springen

Silent Hill: Homecoming


Refic

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als großer Fan von Teil 1 und 2 war ich auch sehr abgeschreckt von den negativen Kritiken. Besonders weil auch Teil 4 nicht der Bringer war.

Jetzt habe ich Homecoming für 40 Euro bekommen und werde ab heute abend mal sehen, ob meine persönliche Meinung besser als die Tests ausfällt - denn Silent Hill ist für mich immer noch die einzige Serie, die mit wirklich fesselnder Story bis zum Ende den Spieldrang aufrecht erhält.

Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan von Teil 1 und 2 war ich auch sehr abgeschreckt von den negativen Kritiken. Besonders weil auch Teil 4 nicht der Bringer war.

Jetzt habe ich Homecoming für 40 Euro bekommen und werde ab heute abend mal sehen, ob meine persönliche Meinung besser als die Tests ausfällt - denn Silent Hill ist für mich immer noch die einzige Serie, die mit wirklich fesselnder Story bis zum Ende den Spieldrang aufrecht erhält.

Mal sehen....

 

und den wirklichen "grusel" faktor.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile im Gefängnis angekommen.

Die heftigen negativen Kritiken kann ich erstmal gar nicht nachvollziehen. Es gab sehr viele Stellen, die mich extrem an den ersten Teil erinnert haben von der Aufmachung und der Atmo her. Im Gegensatz zu Teil 4 kann man hier wieder voll und ganz eintauchen.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die Anlehnungen an den Film, den ich sehr geil gelungen finde und es war schon toll die Monster oder den Wechsel, der vom Film inspiriert wurde, live zu erleben.

Allerdings fehlt völlig die "Angst", die man mit Harry Mason und seinem Stahlrohr durchlitten hat und die Panik vor jeder dunklen Ecke, weil man nicht wusste wann was woher auf einen zu kommt. Also Gruselfaktor relativ mau.

Die Platzierung der Speicherpunkte hat bei mir auch für einigen Ärger gesorgt! Ich habe kein Problem mich ne Stunde von Ort zu Ort zu quälen, wenn ich aber zur Arbeit muss und habe die Wahl den Scheiß einfach nochmal zu machen, weil ich nach 40 Minuten immer noch keinen Speicherpunkt bekomme - schwere Spieldesignschlappe!

 

Und bitte eine Frage noch. Alex ist ein f***ing Soldat, er findet Munition, hat bereits 12 Patronen und KANN nicht mehr tragen????

Hallo, der Typ hat ne sch**ß Jacke an, welcher Soldat lässt Munition liegen, wenn er sich die in seine fetten Jackentaschen stopfen kann - also da hab ich ehrlich gelacht - "oh Schatz die Munition ist soo schwer, nimmst Du mal die Tüüte??"

 

Ich hoffe mal es kommen noch ein paar Rätsel die diesen Namen verdienen.

Bisher bin ich aber im Ganzen durchaus positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein SHH jetzt wieder vertickt (ging für 85€ an nem kumpel weg), und hab mir mal das Siren Geholt.

 

Silent Hill ist ne super Serie aber ab Teil vier isses nimmer so berauschend und muss sagen das siren mehr angst einflößend ist als SHH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin auch ein Fan dieser Serie,aber Homecoming ist echt für´n :_wanken2:.Man findet kaum Munition.....und die Kämpfe sind echt en Witz.Unfaire Treffer und es macht einfach keine Laune .......Blöde Lahme Steuerung,Kameraperspektive für´n :_wanken2:beim Kämpfen.Also bei 70 % ca aufgehört .....nem Kumpel datt Game für´n Zwannie verkauft und Gut war.:hicks::itchy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang ist das Spiel noch gut, aber auf dauer sehr langweilig und etwas frustrierend. Gerade beim Gefängnis kommen paar unfaire Stellen, und auch im weiteren Verlauf des Spiels. Habs durchgezockt, aber nacher nie mehr hevorgenommen. Schade, die älteren Teilen waren spannender. Den vierten Teil hab ich allerdings nicht gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...