Zum Inhalt springen

Dying Light 2


Empfohlene Beiträge

Vorab, ich finde das Spiel nach wie vor gut, aber nachdem ich jetzt eine Weile Spiele, fallen mir doch einige Punkte negativ auf:

Grafik: sehr wechselhaft. In manchen Momenten, wenn man auf einem Dach steht und in die richtige Richtung guckt, sieht das Spiel relativ hübsch aus, wahrscheinlich wegen der Lichteffekte. Wenn man auf der Straße unterwegs ist, besonders in bestimmten Gebieten, ist das Spiel allerdings ursthässlich. Besonders am Rand der Map, zb um das Motel herum, wo sich Sophie im Rahmen einer Storymission aufhält, sieht schon fast wie ein PS3 Spiel aus.

Innenräume sind überwiegend auch keine Augenweide.

Was mich allerdings noch mehr stört, wie die teilweise unterirdische Grafik, sind die sich häufig wiederholenden Assets, sowohl aussen als auch in Innenräumen. Die Dächer (zumindest im ersten Gebiet) sehen alle Gleich aus, die Dachhaine sind dermaßen copy & paste, dass man nie weiß ob man hier nicht schon vor 3 Minuten vorbeigekommen ist.

Innenräume sind noch schlimmer, es gibt in der ganzen Stadt nur eine Sorte Schränke, jeder Innenraum sieht größtenteils gleich aus. Läden sind teilweise 1:1 kopiert. Andere Darkzones ebenso. Ich habe erst gedacht ich bin aus versehen immer in die gleiche „dunkle Höhle“ gelaufen, tasächlich sehen die Dinger aber einfach immer gleich aus. Besonders doof: dunkle Höhlen oder Läden, die man bei Nacht plündern sollen, werden (scheinbar) niemals als erledigt auf der Map markiert, so latscht man entweder wirklich immer in die gleichen Locations und falls nicht ist es auch egal, weil sie sowieso immer gleich aussehen.

Ich hoffe der zweite Teil der Map bringt da etwas Abwechslung rein, sonst könnte es auf Dauer doch etwas öde wirken.

Bugs hatte ich hingegen bisher kaum, bis auf das Waffen verkaufen beim Händler. Quests ließen sich bisher immer abschließen.

Fazit: ich mag DL2, aber es ist ein bisschen schade, denn mit ein etwas mehr Mühe und Herzblut seitens der Entwickler, hätte es wirklich großartig werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Gibt leider sehr vieles das gleich aussieht. Manchmal weiß ich gar nicht ob ich in dem Gebäude schon war oder nicht. 

Kannst du ja auch nicht weil die Welt eintönig ist ,ebenso die Städte es fehlt dort an allen Ecken und Kanten etwas markantes. Rein von der Abwechslung ist Dying Light 2 dort enttäuschend. Baukasten Prinzip überall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr vielleicht helfen?

Ich habe folgenden Fehler in der Hauptstory "Der einzige Ausweg". Ist gleich eine Hauptmission am Anfang. Und zwar soll ich jetzt Hubertus finden, aber bei der Person die ich ansprechen soll steht "bitte warten".

Habe schon probiert neu zu starten, habe eine Nebenquest erledigt, aber bisher hat nix geholfen.

Ich kann die Person einfach nicht ansprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei mir kommen gefühlt auch immer mehr Fehler. Die letzten beiden Windräder bei denen ich war kann ich nicht mal aktivieren. Da sind jeweils zwei Stangen die hoch und runter fahren. Spring ich ran bleibt Aiden in der Luft hängen und die Stange fährt alleine weiter. 
Dann bin ich da irgendwie mit dem Gleitschirm hingekommen und der Kasten kann plötzlich nicht geöffnet werden. 🤦

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...