Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Also 100 oder 1000€ für ein Getränk kann ich ja noch verstehen. So kann man es wenigstens noch trinken. Aber alles darüber verdirbt doch den Sinn hinter dem ganzen. Ne Flasche für 100.000 oder ne Million rührt doch nie wieder jemand an.

Die Leute geben viel Geld aus für pokemon Karten und damit wird nie gespielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

danke dir, den spaß werde ich bestimmt haben. habe mir viele testberichte durchgelsen über 4k TVs und dieser soll mit am besten sein. besonders der sound soll der hammer sein.

freue mich schon wie ein kleines kind zu weihnachten.

Wie kam es nun dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du erst einen neuen Fernseher kaufen wolltest, wenn deiner defekt ist oder leuchtarm.

Ja, der AJ80 ist sehr gut. Tontechnisch taugt er auch was. Da gibt's seit 2017 eine richtig coole Technik hinterm Panel, die dann über die Jahre weiter verfeinert wurde. Für YouTube und Fernsehen nutze ich mittlerweile die Anlage nicht mehr. Man kann den Fernseher auch als Center-Lautsprecher nutzen, wenn man das möchte.

Die Vorfreude glaube ich dir 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

ich wollte mir erst ein Samsung kaufen, aber dieser von Sony hat so klasse bewertungen bekommen, das ich den haben musste.

Hab nen Samsung und rate davon ab, die Software ist so kacke. Verliere regelmäßig die WLAN Verbindung bei dem Teil.

Fand die Smartphones schon scheiße von denen, nun bin ich soweit das ich mir kein Gerät mehr von denen holen werde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Buzz1991:

Wie kam es nun dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du erst einen neuen Fernseher kaufen wolltest, wenn deiner defekt ist oder leuchtarm.

Ja, der AJ80 ist sehr gut. Tontechnisch taugt er auch was. Da gibt's seit 2017 eine richtig coole Technik hinterm Panel, die dann über die Jahre weiter verfeinert wurde. Für YouTube und Fernsehen nutze ich mittlerweile die Anlage nicht mehr. Man kann den Fernseher auch als Center-Lautsprecher nutzen, wenn man das möchte.

Die Vorfreude glaube ich dir 😉 

ja, das ist richtig, das ich mir erst einen neuen holen wollte, wenn mein jetziger defekt geht, oder die leuchtkraft verliert. ich weiß auch nicht, mir hat es irgendwie in den fingern gejuckt ein neuen TV zu kaufen. und ich möchte jetzt einfach unter anderen die beste bildqualität bekommen mit der PS5, XSX, Netflix und co.

nebenbei wollte ich mir selber einfach eine geile freude machen. das habe ich einfach so spontan vorhin entschieden.

vor 22 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hab nen Samsung und rate davon ab, die Software ist so kacke. Verliere regelmäßig die WLAN Verbindung bei dem Teil.

Fand die Smartphones schon scheiße von denen, nun bin ich soweit das ich mir kein Gerät mehr von denen holen werde 

mein noch jetziger ist ein Samsung Plasma 3D TV und bin so noch richtig zufrieden damit.

den jetzigen bekommt dann mein bester kumpel geschenkt, da er als zweit TV ein 3D TV haben möchte.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Sehr gute Wahl! 

danke dir. habe mir viele testberichte durchgelesen vorher aus der ganzen welt und ich denke mal, das ich kein fehler gemacht habe mit diesen modell.

ich habe ja noch nie ein reines 4K bild gesehen auf ein TV. bin so gespannt wie der unterschied zu 1080p ist. besonders gespannt bin ich auch auf das HDR usw. sowas kenne ich ja auch nicht.

bin quasi jungfrau, wenn es um 4K TV geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

danke dir. habe mir viele testberichte durchgelesen vorher aus der ganzen welt und ich denke mal, das ich kein fehler gemacht habe mit diesen modell.

ich habe ja noch nie ein reines 4K bild gesehen auf ein TV. bin so gespannt wie der unterschied zu 1080p ist. besonders gespannt bin ich auch auf das HDR usw. sowas kenne ich ja auch nicht.

bin quasi jungfrau, wenn es um 4K TV geht.

Dann wird dir Netflix noch besser gefallen. Schön alles in HDR gucken. ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

danke dir. habe mir viele testberichte durchgelesen vorher aus der ganzen welt und ich denke mal, das ich kein fehler gemacht habe mit diesen modell.

ich habe ja noch nie ein reines 4K bild gesehen auf ein TV. bin so gespannt wie der unterschied zu 1080p ist. besonders gespannt bin ich auch auf das HDR usw. sowas kenne ich ja auch nicht.

bin quasi jungfrau, wenn es um 4K TV geht.

Und in jedem Fall behältst du auch den genialen Schwarzwert bei.

Beachte noch, dass du wenn möglich das der PS5 mitgelieferte Kabel an den Fernseher anschließt und dort dann auch das vollständige Format für 4K/60Hz HDR freischaltest. Hat der Fernseher zufällig auch Unterstützung für 120Hz? Dann klemm die PS5 daran.

Falls du einen Receiver zum Durchschleifen benutzt (also du deine Konsole daran steckst), dann muss auch das Kabel vom Receiver zum Fernseher dem neuesten Standard entsprechen.

Bei weiteren Fragen kannst du ja gerne nochmal im Kaufberatungs-Thread für Fernseher oder auf dem Profil zu sprechen kommen 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AlgeraZF:

Dann wird dir Netflix noch besser gefallen. Schön alles in HDR gucken. ^^ 

bin sehr gespannt wie das alles dann rüberkommt.

 

vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Und in jedem Fall behältst du auch den genialen Schwarzwert bei.

Beachte noch, dass du wenn möglich das der PS5 mitgelieferte Kabel an den Fernseher anschließt und dort dann auch das vollständige Format für 4K/60Hz HDR freischaltest. Hat der Fernseher zufällig auch Unterstützung für 120Hz? Dann klemm die PS5 daran.

Falls du einen Receiver zum Durchschleifen benutzt (also du deine Konsole daran steckst), dann muss auch das Kabel vom Receiver zum Fernseher dem neuesten Standard entsprechen.

Bei weiteren Fragen kannst du ja gerne nochmal im Kaufberatungs-Thread für Fernseher oder auf dem Profil zu sprechen kommen 👍🏻

ja, schwarzwerte sind mir sehr wichtig.

ja, dieses modell hat 120Hz und zwei zusätzliche HDMI 2.1 anschlüsse. da steht auch drin, das man die PS5 und die XSX dort anschließen soll. das orginal HDMI kabel von den konsolen benutze ich sowieso.

falls ich dann fragen haben sollte, wegen diverse einstellungen, dann gehe ich in diesen thread.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...