Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Nicht schön siwas. Da hat  jemand wahrscheinlich zu fest angezogen die dinger. Bei den Alu Köpfen sollten man nicht übertreiben  oder ein Drehmoment nutzen.Ein Gewindeschneider würde nicht klappen wenn uncut sagt er kann die Kerze reinstecken. Das was du bräuchtest ist ein helicoil. Im Grunde schnell gemacht (schon paar Mal bei Lambdasonden wechseln gemacht da die Dinger immer komplett das Gewinde mit rausreißen) . Wäre die kostengünstigste Variante sofern der Zylinder nichts abbekommen hat. Bei Interesse kannst ja bei YouTube helicoil und Zündkerze eintippen. Ein Versuch wäre es wert. Selbst ein anderen Zylinderkopf würde  sich wahrscheinlich noch lohnen wenn man sich zurzeit die Preise für kfz anschaut.  

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/19/2023 um 11:20 AM schrieb Ener:

Was mir (bei allen?) dt. Herstellern mittlerweile echt sauer aufstösst:

Die Preisgestaltung im Service grenzt schon an Sittenwidrigkeit. Wenn ich beim deutschen Hersteller darauf bestehe mein eigenes Öl mitzubringen, weil sie selber Wucherpreise für das Gleiche verlangen, schauen sie einen noch bemitleidenswert an. Die sind nicht ganz dicht.

Aber wehe der Halter kommt, nach Zahlung, mit einem Mangel während der Garantiezeit um die Ecke. Stand der Technik, normales Betriebsgeräusch, gekauft wie gesehen, Verschleissteil, von dem Problem hab ich ja noch nie gehört (bei bestehendem Rückruf)... alles schon gehabt.

Das ist bei anderen Herstellern vermutlich nicht mal anderes. Aber wenigstens nicht hoffnungslos überteuert, bei kaum anderer Qualität. Und man wird vielleicht auch nicht gleich behandelt wie eine lästige bittstellende Fliege. Kann ich aber kaum was zu beitragen, fahre erst seit kaum zwei Jahren mein erstes "Nichtdeutsches" Auto und mußte bisher nur einmal zum im Preisvergleich geradezu geschenkten obligatorischen Service. Mängel bisher keine.

Ob der Mehrpreis noch gerechtfertigt ist... ich habe mittlerweile meine Zweifel. Wie schon zuvor geschrieben, ist ja bspw. bei Zusatzausstattung nichts anderes. Das man bei einem Oberklasse Fzg. z.T. für Dinge zahlen muß, die die Asiaten schon in der Kompaktklasse in Serie drinne haben, stimmt schon missmutig.

Kann ich so unterschreiben. Ich selbst bin bislang vier schiedene Autos gefahren, davon nur ein Auto ein deutsches und mit dem hatte ich nicht nur die höchsten Unterhaltskosten, sondern auch die meiste Rennerei in Hinblick auf Service. Über Qualität lässt sich bekanntermaßen streiten, aber dieser Mythos vom deutschen Auto, dem heiligen Gral der Werkskunst ist meiner Meinung nach lange verflogen. Für mich sind Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes nur noch überteuertes Statussymbol. Fängt auch schon bei Kleinigkeiten an, wie zb Herstellergarantie. Bei Firmen wie Kia, Hyundai etc. bekommst du auf nen Neuwagen 5-7 Jahre Garantie quasi zugeworfen. Bei deutschen Herstellern absolute Fehlanzeige, wo ich mich immer frage, ob die denn kein Vertrauen in ihre Autos haben.
 

Ich bin mittlerweile bei einem Hyundai i30N Performance als Fastback angekommen und bin damit absolut zufrieden. Das was man zahlt und das was man bekommt sind einfach Welten. Nur mal zum Vergleich, der Listenpreis bei dem Wagen als Neuwagen mit fast kompletter Vollausstattung sind gut 41k. Ich hätte damals für nen Audi A3 sedan mit deutlich kleinerem Motor und weniger Ausstattung 44k auf den Tisch legen müssen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb kaluschnikop:

Kann ich so unterschreiben. Ich selbst bin bislang vier schiedene Autos gefahren, davon nur ein Auto ein deutsches und mit dem hatte ich nicht nur die höchsten Unterhaltskosten, sondern auch die meiste Rennerei in Hinblick auf Service. Über Qualität lässt sich bekanntermaßen streiten, aber dieser Mythos vom deutschen Auto, dem heiligen Gral der Werkskunst ist meiner Meinung nach lange verflogen. Für mich sind Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes nur noch überteuertes Statussymbol. Fängt auch schon bei Kleinigkeiten an, wie zb Herstellergarantie. Bei Firmen wie Kia, Hyundai etc. bekommst du auf nen Neuwagen 5-7 Jahre Garantie quasi zugeworfen. Bei deutschen Herstellern absolute Fehlanzeige, wo ich mich immer frage, ob die denn kein Vertrauen in ihre Autos haben.
 

Ich bin mittlerweile bei einem Hyundai i30N Performance als Fastback angekommen und bin damit absolut zufrieden. Das was man zahlt und das was man bekommt sind einfach Welten. Nur mal zum Vergleich, der Listenpreis bei dem Wagen als Neuwagen mit fast kompletter Vollausstattung sind gut 41k. Ich hätte damals für nen Audi A3 sedan mit deutlich kleinerem Motor und weniger Ausstattung 44k auf den Tisch legen müssen. 

Bei mir waren 2 Gerne in der Werkstatt der Audi RS 5 und der Ford Mustang GT , bei meinem ersten Auto Mitsubishi GT3000 den ich mit 16 bekommen hatte konnte man viel selber machen .

Keine Probleme hatte ich mit dem e46 M3 , Dodge Ram  und dem  M4 Competition den hab ich allerdings erst seit  2 Jahren ca musste ewig warten bis er fertig war .

Der 125i läuft auch seit 2017 ohne Probleme  genau wie der 440i Cabrio und X3 meiner Frau haben bisher auch keine wirklichen Probleme , aber es gibt überall sonntags Autos .

Kollege sein ProCeed  hat öfter mal paar Probleme und der  BMW Aktive Tourer  seiner Frau auch die haben einfach kein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kaluschnikop:

Kann ich so unterschreiben. Ich selbst bin bislang vier schiedene Autos gefahren, davon nur ein Auto ein deutsches und mit dem hatte ich nicht nur die höchsten Unterhaltskosten, sondern auch die meiste Rennerei in Hinblick auf Service. Über Qualität lässt sich bekanntermaßen streiten, aber dieser Mythos vom deutschen Auto, dem heiligen Gral der Werkskunst ist meiner Meinung nach lange verflogen. Für mich sind Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes nur noch überteuertes Statussymbol. Fängt auch schon bei Kleinigkeiten an, wie zb Herstellergarantie. Bei Firmen wie Kia, Hyundai etc. bekommst du auf nen Neuwagen 5-7 Jahre Garantie quasi zugeworfen. Bei deutschen Herstellern absolute Fehlanzeige, wo ich mich immer frage, ob die denn kein Vertrauen in ihre Autos haben.
 

Ich bin mittlerweile bei einem Hyundai i30N Performance als Fastback angekommen und bin damit absolut zufrieden. Das was man zahlt und das was man bekommt sind einfach Welten. Nur mal zum Vergleich, der Listenpreis bei dem Wagen als Neuwagen mit fast kompletter Vollausstattung sind gut 41k. Ich hätte damals für nen Audi A3 sedan mit deutlich kleinerem Motor und weniger Ausstattung 44k auf den Tisch legen müssen. 

Sehe ich im Prinzip ähnlich wie du. Für so viel Geld würde ich allerdings gar kein Auto kaufen...

 

Mal so als Idee für Dich oder auch andere (so mache ich es z.B.):

Ich lease das Fahrzeug für meist 4 Jahre, danach gib es halt ein neues.

Gerade mal bei Leasingmarkt.de geschaut : I30n liegt bei 514 EUR mtl. Rate ; ein Passat als 2.0 TDI bei 374 EUR mtl. Rate (beide 15.000km im Jahr und 48 Monate Laufzeit)

Mir klar, dass man beide Autos nicht wirklich vergleichen kann, aber ratentechnisch gesehen sind glaub ich die "Premiumhersteller" auf Grund der deutlich höheren Restwertes günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exploited79:

Sehe ich im Prinzip ähnlich wie du. Für so viel Geld würde ich allerdings gar kein Auto kaufen...

 

Mal so als Idee für Dich oder auch andere (so mache ich es z.B.):

Ich lease das Fahrzeug für meist 4 Jahre, danach gib es halt ein neues.

Gerade mal bei Leasingmarkt.de geschaut : I30n liegt bei 514 EUR mtl. Rate ; ein Passat als 2.0 TDI bei 374 EUR mtl. Rate (beide 15.000km im Jahr und 48 Monate Laufzeit)

Mir klar, dass man beide Autos nicht wirklich vergleichen kann, aber ratentechnisch gesehen sind glaub ich die "Premiumhersteller" auf Grund der deutlich höheren Restwertes günstiger.

Leasing habe ich bereits durch, war eine nette Sache, bin ich auf Dauer aber kein Freund von. Ich möchte nicht dauerhaft Raten für ein Auto haben, insbesondere dann nicht, wenn ich es nicht besitze am Ende. Ist nicht umsonst die teureste Art der Fahrzeugfinanzierung. Ich muss auch nicht alle 3 Jahre oder so was anderes fahren.

Die Neupreise der beiden Fahrzeuge war nur ein Beispiel. Ich würde auch niemals einen Neuwagen kaufen und 40k habe ich als Sozialversicherungsfachangestellter im mittleren öffentlichen Dienst sowieso nicht für sowas über. Den Wertverlust bei Neuwagen mal außer Acht gelassen. Ich hab den Hyundai gebraucht gekauft und für ein junges Fahrzeug mit wenig Laufleistung und Vollausstattung weit weniger als Neupreis bezahlt. Für denselben Preis hätte ich bei deutschen Herstellern auch viele Abstriche machen müssen, insbesondere bei Alter und Kilometerstand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Exploited79:

Das tut mich echt leid für Dich, Uncut !

 

Ich hoffe du bist nicht komplett auf ein Auto angewiesen, sondern kannst dich in Ruhe nach was "neuem" umschauen...

Danke, ich bin leider komplett drauf angewiesen ohne geht nicht auf dem Dorf

vor 15 Stunden schrieb Bier-Station:

Nicht schön siwas. Da hat  jemand wahrscheinlich zu fest angezogen die dinger. Bei den Alu Köpfen sollten man nicht übertreiben  oder ein Drehmoment nutzen.Ein Gewindeschneider würde nicht klappen wenn uncut sagt er kann die Kerze reinstecken. Das was du bräuchtest ist ein helicoil. Im Grunde schnell gemacht (schon paar Mal bei Lambdasonden wechseln gemacht da die Dinger immer komplett das Gewinde mit rausreißen) . Wäre die kostengünstigste Variante sofern der Zylinder nichts abbekommen hat. Bei Interesse kannst ja bei YouTube helicoil und Zündkerze eintippen. Ein Versuch wäre es wert. Selbst ein anderen Zylinderkopf würde  sich wahrscheinlich noch lohnen wenn man sich zurzeit die Preise für kfz anschaut.  

 

Der Aufwand lohnt sich leider nicht mehr... Ist zu viel was gemacht werden müsste

Und bei 18 Jahre noch mal tausende reinstecken nee muss nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also mal ehrlich ich habe noch nie so viel mimimi über eine falsche Schiedsrichter Entscheidung gelesen wie heute von den offiziellen Bayern inklusive meinen hoch geschätzten Eberl Knubbel und deren Fans , Anhängerschaft sowie der eh nur positiv ausgerichteten deutschen Fach Presse 😂 Gerade der Verein welcher nicht wenige ich nenne sie mal fragwürdige Entscheidungen oft von den unparteiischen auf seiner Seite hatte macht da heute sozial ein Fass auf was so noch kein anderer veranstaltet hat. Komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Herrliche Lektüre auf der Terrasse mit einen leckeren Eis, Kopfhörer auf und guter Musik ☝️
    • Bin zwar noch nicht am Ende aber wenn ich hier schon wieder lese freue mich auf einen zweiten Teil bedeutet es ja wieder offen. Nö ich brauche keinen zweiten Teil denn Stellar Blade nimmt "nur" alles aus schon bekannten Games und hat null eigenständigkeit dort. Weder ist es visuell anders noch von der Story her wo jeder halbwegs intelligente schnell weiß was die Natiba sind. Noch hat es etwas ganz besonderes. Es ist ein klasse SF Action Game mehr nicht.
    • Ich spare mir das Finale noch auf und sammle alles drumherum.. Nebenmission habe ich alle erledigt.. und für jede Geschichte eine Trophäe bekommen . Enya hatte ein schönes Ende der Geschichte... 
    • Abigail | 6.5-7  Gestern mit Frau im Kino gewesen Abigail (Horrorfilm) gesehen der Plottwist wäre eine Überraschung gewesen hätte der Trailer nicht zu viel gespoilert. Wurde dennoch unterhalten und so schreckhaft ist er auch nicht. Geht so in die Richtung Trash Horror aber nicht so hart wie andere Titel. Bloß den Trailer nicht anschauen wenn Ihr auf solche Film steht.  
×
×
  • Neu erstellen...