Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Exploited79:

@Uncut Ich könnte jetzt schreiben, dass du froh sein kannst, dass es dir gesundheitlich gut geht (nehme ich mal an) und du was zum Essen hat. Aber das weißt du ja selbst.

Kopf hoch, es wird sich schon was ergeben...

 

@Gunse @kaluschnikop Alles gut, jeder so wie er mag und wie es passt!

Ist halt der beschissenste Zeitpunkt den es gibt einen Tag vor Weihnachten lol... Wenn man weiß man muss wieder am 2 Januar arbeiten und weiß nicht wie man hinkommen soll :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gunse:

@kaluschnikop Honda, Suzuki Hyundai und Kia wären so meine Marken wo ich momentan Geld für ausgeben würde 🤘

Die anderen werden von mir auch kein Geld mehr sehen. 

Sehe ich genau so , sowohl beim Auto wie auch beim Motorrad. Gilt für alle japanischen kfz. Kia und Hyundai zwar koreanische Fahrzeuge aber mit 7 bzw 5 jahre Garantie kann man nicht meckern (Davon träumt man wenn man ein Europäisches Fabrikat kauft. ) Sind zwar  vom Design  manchmal fragwürdig  aber technisch zuverlässig Fahrzeuge.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/21/2023 um 10:35 AM schrieb kaluschnikop:

Über Qualität lässt sich bekanntermaßen streiten, aber dieser Mythos vom deutschen Auto, dem heiligen Gral der Werkskunst ist meiner Meinung nach lange verflogen. Für mich sind Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes nur noch überteuertes Statussymbol. Fängt auch schon bei Kleinigkeiten an, wie zb Herstellergarantie. Bei Firmen wie Kia, Hyundai etc. bekommst du auf nen Neuwagen 5-7 Jahre Garantie quasi zugeworfen. Bei deutschen Herstellern absolute Fehlanzeige, wo ich mich immer frage, ob die denn kein Vertrauen in ihre Autos haben.

Ich glaube nicht, dass ein japanischer oder koreanischer Fließbandarbeiter so gut verdient wie ein deutscher am Band. Unserer Autos sind so teuer, weil Lohn- und Entwicklungskosten in Deutschland ne ganz andere Hausnummer sind wie in asiatischen Ländern. Noch dazu fast alle unsere Marken Premiummarken sind, deren Verarbeitungsqualität und Materialien wohl kaum mit einem Hyundai verglichen werden können. Sehr sehr viele Technologien in der Autoindustrie kommen von deutschen Technikern, deutsche Autos schneiden in internationalen Vergleichtest meist immer gut bis sehr gut ab, liegen in Direktvergleichen oft vor der Konkurrenz. Garantien sind zwar nicht lang, Kulanzen der Hersteller aber oft schon. 
 

Deutsche Autos sind keine überteuerten Statussymbole. Man muss sie nicht fahren und kaufen. Bisschen objektive Betrachtungsweise wäre trotzdem angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Unserer Autos sind so teuer, weil Lohn- und Entwicklungskosten in Deutschland ne ganz andere Hausnummer sind wie in asiatischen Ländern

Die Personal- und Entwicklungskosten am Fahrzeug sind nicht der entscheidende Teil der Gesamtkosten. Anteilmäßig liegen sie zusammen bei ca. 25-30% der Autoverkaufspreise. Die Hauptkostentreiber bei hier produzierten Fahrzeuge sind die Rohstoffe (die wir in Deutschland/Europa leider oft teuer einkaufen müssen), Energiepreise und Steuern. Auch die Ausstattungsvorgaben (Assistenzsysteme) und Crash-Vorgaben (z.B. Fußgängerschutz) treiben die Kosten nach oben.

Natürlich gibt es Unterschiede bei diversen Herstellern, was die verbauten Materialien betrifft.

Bei den Garantien bekommt man heutzutage aber auch z.B. bei VW 5 Jahre. Ist da leider ein Zusatzpaket, wird aber angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Seid heute fahre ich Youngtimer :sofa:

Scheiß auf Technik und 100 ps

Seit wann gehört @Horstin die Kategorie Autos? Mag sein, dass du mit ihm genauso in Fahrt kommst oder schön und geschmeidig am Schalthebel spielen kannst, aber der Keller ist woanders :D

 

Was isses denn? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Seit wann gehört @Horstin die Kategorie Autos? Mag sein, dass du mit ihm genauso in Fahrt kommst oder schön und geschmeidig am Schalthebel spielen kannst, aber der Keller ist woanders :D

 

Was isses denn? 

Horst hat mehr Dreier wie BMW :D wenn nich sogar mehr Siebener lol

Polo 86 c , 31 Jahre lol

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exploited79:

Ist doch ne cooler Wagen.... hätte ich mir auch mal fast gekauft... als G40.. war damals hot Shit

Kann man schön umbauen... 

Ich bin zu groß für so ein Auto lol

:D umgebaut geil aber original puh.. immerhin schon der fünfgang

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keine möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
    • Was für Scheiße labern, ich hab dir mit Stellar Blade ein gutes Gegenbeispiel gegeben. Dazu die Öffnung von MS hervor gehoben. Wenn du nicht respektvoll und nur pseudo-intellektuell daher labern kannst. tja. Dann hf?! Sozialkompetenz big Play. Wie man deinem letzten Post wieder entnehmen kann. Ich rede normal und freundlich und kann den Bullshit umgekehrt auch erwarten. Durchsage angekommen?
    • Ah, natürlich. Erst Scheiße labern und dann alles als Ironie abtun. Ist keine Ironie sondern Dummschwätzerei. Ignorier mich ruhig und bleib in deiner Blase. 🤣
    • Ich bring für dich wieder mein Ironieschild mit. Nächstes Mal. Nächstes kA, Forum oder so. Ab auf die Igno. Omg. Der feine Herr Intellekt himself versteht keine eindeutige Ironie. 6/10.
×
×
  • Neu erstellen...