Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

 

Bei sowas sollte man natürlich sofort helfen. War erst vor ein paar Wochen wieder im Erste-Hilfe Kurs. 

 

Man sollte natürlich nicht jeden Krümel melden, sondern wirklich wichtige Dinge, wo man nicht wegschauen sollte. Mobbing, zugestellte Feuerwehrzufahrt, enge Gruppen ohne Masken usw. Wenn man sich nicht selbst traut einzuschreiten, dann an eine höhere Instanz wenden. 

 

Man muss eine richtige Balance finden. Nicht jeden Furz petzen z.B. wenn irgendeiner auf die Straße spuckt. Das hat ja keine schlimmen Konsequenzen wie die oben genannten. 

Wäre der Letzte der die Bullerei ruft. Es sei denn jemand wäre akut bedroht. Von mir aus können sich draußen 200 Leute ohne Maske treffen, ist deren Sache.

Das gerade du so darauf abfährst Leute zu verpetzen wundert mich nen bissel. Immerhin postet du andauernd was von Kenny😂

Mobbing ist so ne Sache wo fängt es an wo hört es auf, ner Mugel darf man ja nicht Mal mehr sagen das die wie ne Presswurst aussieht, nen Arbeitskollegen der stinkt und scheinbar nur einmal im Monat seine Wäsche wäscht darf man auch nicht mehr darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb VerrückterZocker:

 

Das gerade du so darauf abfährst Leute zu verpetzen wundert mich nen bissel. Immerhin postet du andauernd was von Kenny😂

Mobbing ist so ne Sache wo fängt es an wo hört es auf, ner Mugel darf man ja nicht Mal mehr sagen das die wie ne Presswurst aussieht, nen Arbeitskollegen der stinkt und scheinbar nur einmal im Monat seine Wäsche wäscht darf man auch nicht mehr darauf ansprechen.

Habe es schon mal in der Filmkneipe gepostet, auch ich stehe nicht hinter allen Dingen die Kenny so absondert.

 

Sowas sagt man auch nicht "Presswurst" weil das Bodyshaming ist. Oder das jemand Mundgeruch hat. 

 

Nimm einen jeden wie er ist, es hat jeder seine Mängel, und selbst der Beste, denn wir sind nun einmal Menschen und nicht Engel!

Cäsar Flaischlen

 

Vielleicht kann er/sie ja nichts für seinen/ihren Mundgeruch, weil sein/ihr Körper in der Hinsicht irgendwo krank ist. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Habe es schon mal in der Filmkneipe gepostet, auch ich stehe nicht hinter allen Dingen die Kenny so absondert.

 

Sowas sagt man auch nicht "Presswurst" weil das Bodyshaming ist. Oder das jemand Mundgeruch hat. 

 

Nimm einen jeden wie er ist, es hat jeder seine Mängel, und selbst der Beste, denn wir sind nun einmal Menschen und nicht Engel!

Cäsar Flaischlen

 

Vielleicht kann er/sie ja nichts für seinen/ihren Mundgeruch, weil sein/ihr Körper in der Hinsicht irgendwo krank ist. 

Das mit Presswurst sagt man auch nicht, sowas denkt man sich.

Habe da gerade nen Fall auf der Arbeit und er stinkt einfach. Seine Kleidung ist am Montag genauso staubig wie am Freitag. Habe den das heute vorm Kopf geknallt, man kann in seine Nähe einfach nicht arbeiten.

Ach Mundgeruch darf man nicht mehr ansprechen? Wasn Schwachsinn, mein Opa hatte Diabetes und dadurch Mundgeruch. Man sollte es denen sagen, dann können die was dagegen nehmen.

Alter was wie ne Weichei Gesellschaft wo man alles und jeden ihn Watte packt. Manches ist nicht schön aber man sollte es ansprechen dürfen, das wie macht den Unterschied.

 

Klar keiner ist perfekt und hat Makel, sind nur Tiere wie alle anderen auch. Wenn nen guter Kollege ma wieder ein viel zu enges Shirt an hat und das nur weil in nen weiteres X zu peinlich ist, dann sage ich ihn das. Wo ist das Mobbing? 

Was alles als Mobbing zählt ist geil, nur warum laufen die komischen TV Sendungen noch? Da beleidigen und mobben die sich doch die halbe Zeit lang.

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon Klienten des Büros verwiesen und dabei ganz offen darauf hingewiesen, dass es etwas mit Respekt zu tun hat, gepflegt zum Termin zu erscheinen. Und gepflegt heißt da nicht nur Haare kämmen, sondern auch mal Duschen und Zähne putzen. Zudem sollte man nicht an der Kleidung erkennen können, wie lange diese bereits getragen wurde, ohne eine Waschmaschine in dieser Zeit gesehen zu haben. 
 

Es brauchte nie jemand eine zweite Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Hab schon Klienten des Büros verwiesen und dabei ganz offen darauf hingewiesen, dass es etwas mit Respekt zu tun hat, gepflegt zum Termin zu erscheinen. Und gepflegt heißt da nicht nur Haare kämmen, sondern auch mal Duschen und Zähne putzen. Zudem sollte man nicht an der Kleidung erkennen können, wie lange diese bereits getragen wurde, ohne eine Waschmaschine in dieser Zeit gesehen zu haben. 
 

Es brauchte nie jemand eine zweite Ansage!

Verständlich.

Das habe ich mit nen Bekannten, war manchmal anstrengend ihn das verklickern wenn man irgendwohin wollte ala Bars etc. Also das mit der Kleidung, ihn ist oftmals egal was er da ausn Schrank zieht. Manche Teile sieht man die Jahre auch an. Geht halt nicht für jede Gelegenheit.

Fremde sind mir generell egal, sollen die machen muss ich mich ja nicht mit abgeben. Wenn ich allerdings irgendwo anstehe und da ist so nen Stinkie dann würde ich der Person am liebsten nen Deo kaufen. An heißen Tagen oder nach der Arbeit ist das gar kein Thema, obwohl ich für den Feierabend immer nen Deo dabei habe.

Man sollte einfach was ansprechen dürfen und das auch mehrfach falls sich nix ändert, ohne das es gleich Mobbing sein soll.

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ist ja auch kein Mobbing.

Okay, finde die Definition und Auslegung oftmals Recht schwammig.

Beim Arbeitskollegen der stinkt hat man mich heute gewarnt das man es hätte als Mobbing auslegen können. Da ich auch den restlichen Tag weder mit ihn gearbeitet habe noch nen Wort gewechselt. Bin gespannt wie es Montag mit ihn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...