Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Ui. Das sind ja großartige Neuigkeiten. Dann erst einmal viel Spass zum zocken. Nächstes Jahr wird das dann automatisch weniger, wenn Hausbau, Renovierung, Umzug etc ansteht ^^

Glückwunsch und vorab viel Glück. 

Wir hatten letztes Jahr das Glück ein geeignetes Objekt zu finden, das preislich vollkommen im Rahmen war und wo wir nicht alles kernsanieren mussten. Gar nicht so einfach. Selber bauen bzw bauen lesen ist auch nicht so einfach - eigene Wünsche + im Budget bleiben 🙈

Ich drücke euch die Daumen. 

Bei mir ist alles tutti. Geniesse noch 7 Tage Urlaub :)

Danke Danke!

Wir lassen Bauen, selber Bauen könnten wir schlicht und ergreifend nicht. Wir haben anfangs auch nach einem bestehenden Objekt geschaut und das Thema Bauen vollkommen ignoriert, weil zu teuer und so, aber dadurch, dass der Grundstücks-und Häusermarkt auf Grund der niedrigen Zinsen so implodiert ist, war es echt schwierig was Gescheites und vor allem Bazahlbares zu finden. Nach längerer Suche und teilweise derben Enttäuschungen sind wir nun fündig geworden und das im Gesamtpaket für noch bezahlbaren Rahmen. Natürlich ist es teurer wie anfangs kolportiert, aber im Hinblick auf die Zukunft eine mehr als sinnvolle Investition!

Gönn dir mal noch schön weiter Urlaub! Meiner wird erst am 24.12. beginnen, da unsere Einrichtung bis zum Schluss (stand jetzt) offen bleiben wird! Finde ich aber auch ganz gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau gab es keine Grundstücke zu kaufen und ein paar Orte weiter wollten wir nicht bauen oder kaufen, weil wir hier alles haben. Die Suche kann sich ganz schön in die Länge ziehen. Jetzt hoffen wir mal, dass alles für uns gut geht und normal läuft, dann ist das Haus in 14 Jahren abbezahlt - die Kinder sind quasi aus dem Haus und wir können viel verreisen. Wenn das Haus abbezahlt ist - kommt ein Wohnmobil. Vorgeplant ist schon alles :D

Möge alles gut gehen und euer Dach beim stärksten Sturm standhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Also, das mit dem Grundstück und dem Bau, is ja alles schön und gut, ABER DU HAST NE PS5 ALTEEEEEEERRR! ! ! ! !! Wenn DAS nicht mal ein Grund zum feiern ist!!!! :party:

 

:haha: Nee, Quatsch, herzlichen Glückwunsch. Drücke euch beiden gaaaaanz feste die Daumen! :) Häuserbau ist nie so ganz einfach, hoffe ihr kommt problemlos da durch ^^

 

Oh, und natürlich hallo und Mahlzeit an alle ^^

Wir haben zum Glück im Freundeskreis Leute (Jura, Machinenbau etc.), die was Sinnvolles studiert haben (nicht wie ich, der Soziologie studierte) und über zehn Jahre Berufserfahrung als Bauleiter einer großen Firma gesammelt haben und uns da mit Rat und Tat zur Seite stehen. Desweiteren verlassen wir uns, wie es im Saarland halt nun mal so ist, auf Mundpropaganda. Damit fahren wir bisher ganz gut!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Wir haben zum Glück im Freundeskreis Leute (Jura, Machinenbau etc.), die was Sinnvolles studiert haben (nicht wie ich, der Soziologie studierte) und über zehn Jahre Berufserfahrung als Bauleiter einer großen Firma gesammelt haben und uns da mit Rat und Tat zur Seite stehen. Desweiteren verlassen wir uns, wie es im Saarland halt nun mal so ist, auf Mundpropaganda. Damit fahren wir bisher ganz gut!

Ist immer gut, Leute zu kennen, die was können :D:D Die denken auch mal an Sachen, an die man selbst nie so denken würde. Wie gesagt, ich drücke feste die Daumen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Bau gab es keine Grundstücke zu kaufen und ein paar Orte weiter wollten wir nicht bauen oder kaufen, weil wir hier alles haben. Die Suche kann sich ganz schön in die Länge ziehen. Jetzt hoffen wir mal, dass alles für uns gut geht und normal läuft, dann ist das Haus in 14 Jahren abbezahlt - die Kinder sind quasi aus dem Haus und wir können viel verreisen. Wenn das Haus abbezahlt ist - kommt ein Wohnmobil. Vorgeplant ist schon alles :D

Möge alles gut gehen und euer Dach beim stärksten Sturm standhalten :D

Nooch haben wir kein Dach 🙂

Eure Pläne klingen toll, das ist eine schöne Perspektive! Wir werden unseren Kredit ein wenig länger laufen lassen, je nach Möglichkeiten der Tilgung maximal 30 Jahre.

Dann sind auch bei uns, sofern welche kommen sollten, Kinder aus dem Haus und ich kann auf meiner Playstation 9 Final Fantasy 27 zocken und mit meinem Hund den ganzen Tag spazieren gehen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Himbertus:

Wir haben zum Glück im Freundeskreis Leute (Jura, Machinenbau etc.), die was Sinnvolles studiert haben (nicht wie ich, der Soziologie studierte) und über zehn Jahre Berufserfahrung als Bauleiter einer großen Firma gesammelt haben und uns da mit Rat und Tat zur Seite stehen. Desweiteren verlassen wir uns, wie es im Saarland halt nun mal so ist, auf Mundpropaganda. Damit fahren wir bisher ganz gut!

Beziehungen zu haben ist immer von Vorteil.

Man ist wenigstens gut beraten und weiss wo man ggf drauf achten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Ist immer gut, Leute zu kennen, die was können :D:D Die denken auch mal an Sachen, an die man selbst nie so denken würde. Wie gesagt, ich drücke feste die Daumen.

 

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Beziehungen zu haben ist immer von Vorteil.

Man ist wenigstens gut beraten und weiss wo man ggf drauf achten muss. 

Jepp, die sagen auch leider Sachen, die man nicht hören will. An was unser Freund, der Bauleiter, alles gedacht hat, passt unter keine Kuhhaut. An solche Sachen denkt man als Leihe einfach nicht. Aber für ihn war es das Selbstverständlichste der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Himbertus:

Nooch haben wir kein Dach 🙂

Eure Pläne klingen toll, das ist eine schöne Perspektive! Wir werden unseren Kredit ein wenig länger laufen lassen, je nach Möglichkeiten der Tilgung maximal 30 Jahre.

Dann sind auch bei uns, sofern welche kommen sollten, Kinder aus dem Haus und ich kann auf meiner Playstation 9 Final Fantasy 27 zocken und mit meinem Hund den ganzen Tag spazieren gehen.

Gibt viele Möglichkeiten sein Haus abzubezahlen. Viele Wege führen nach Rom und jeder muss das Tempo selber bestimmen. 30 Jahre... Sollte dann vor der Rente abbezahlt sein. Reicht :D

Meine Arbeitskollegen hatten mir im Vorfeld ein Tipps gegeben, da alle selber gekauft oder gebaut hatten. War dann ganz nützlich. Nervig waren eigentlich nur immer die ganzen Termine - Bank, Notar etc., aber das gehört schließlich auch dazu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elton:

Gibt viele Möglichkeiten sein Haus abzubezahlen. Viele Wege führen nach Rom und jeder muss das Tempo selber bestimmen. 30 Jahre... Sollte dann vor der Rente abbezahlt sein. Reicht :D

Meine Arbeitskollegen hatten mir im Vorfeld ein Tipps gegeben, da alle selber gekauft oder gebaut hatten. War dann ganz nützlich. Nervig waren eigentlich nur immer die ganzen Termine - Bank, Notar etc., aber das gehört schließlich auch dazu ^^

Ja, vor der Rente wird schon alles abbezahlt werden. Da ich davon ausgehe, dass das Rentenalter auf Grund des demographischen Wandels erhöht wird, mache ich mir da keine Sorgen 🙂

Die Termine sind wirklich anstrengend und viel an der Zahl. Ich bin froh, wenn alles unter Dach und Fach ist und wir im Haus wohnen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Himbertus:

 

Jepp, die sagen auch leider Sachen, die man nicht hören will. An was unser Freund, der Bauleiter, alles gedacht hat, passt unter keine Kuhhaut. An solche Sachen denkt man als Leihe einfach nicht. Aber für ihn war es das Selbstverständlichste der Welt!

 

vor 5 Minuten schrieb Himbertus:

Ja, vor der Rente wird schon alles abbezahlt werden. Da ich davon ausgehe, dass das Rentenalter auf Grund des demographischen Wandels erhöht wird, mache ich mir da keine Sorgen 🙂

Die Termine sind wirklich anstrengend und viel an der Zahl. Ich bin froh, wenn alles unter Dach und Fach ist und wir im Haus wohnen werden!

Andere zahlen für die Ratschläge entweder Geld oder zahlen Lehrgeld. Sei euch gegönnt, auch das alles nach Plan läuft. 

Bei uns gibt es keine Rente mehr, da fährt man wahrscheinlich mit seinem Sarg zur Arbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...