Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb frostman75:

Hallo Spider ! ... Prost mein Freund ! :trink:

Christoph Waltz Prost GIF - Prost ChristophWaltz Django - Discover & Share  GIFs

dir auch, mein kumpel.

AndyProstRoehrichMM_8F_L.gif

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vangus:

Dies hier ist das beste und aufschlussreichste Interview über 3D Audio überhaupt:

http://tech-magazin.de/2017/04/headphone-surround-3d-entscheidend-ist-die-produktion/

Sollte sich jeder durchlesen.

Cerny weiß einfach ganz genau, was Sache ist. Man merkt richtig beim Lesen, wie sehr Sony da in der Materie drin stecken und alles richtig gemacht haben mit der Tempest-Engine.

Zudem wird hier auch erklärt, warum jeder Stereo-Kopfhörer 3D-Audio wiedergeben kann (Was 3D-Kopfhörer überflüssig macht) und warum Upmixen einer 5.1 oder 7.1 Spur auf Atmosanlagen komplett ausreichend ist für 3D-Audio-Wiedergabe, und dass das einzig entscheidende ist, wie gut bzw. 3D-mäßig jemand den Sound produziert bzw. zurechtmixt.

Dieses Interview beantwortet einfach alles zu dem Thema. Und vor allem versteht man danach die Tempest-Engine und warum sie so designt wurde mit all ihren Features.

Danke. 

Geschrieben

Guten Morgen!

Für diese Woche bin ich im Prinzip schon durch .. die letzten 14 Tage den Urlaub genossen und nun in vorerst selbst auferlegter Quarantäne.

In der KiTa-Gruppe meiner beiden Töchter sind nun acht Kinder und eine Erzieherin an Corona erkrankt und meine beiden Mäuse seitdem in Quarantäne. Samstag und Sonntag haben wir dann vorsorglich nochmals je einen Schnelltest gemacht und meine große Tochter war beide Male positiv. Ich sag euch, es ist echt ein Kampf dann mal an einen PCR-Test zu gelangen. Ich weiß nicht ob nur in unserer Region das Gesundheitsamt so bescheiden ist oder deutschlandweit aber es hat mich echt Nerven gekostet.

Mittlweile ist aber alles erledigt und wir warten heute Nachmittag auf das Ergebnis, damit ich dann hoffentlich morgen wieder zur Arbeit darf ...