Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb JinofTsushima:

Heute wird man doch dumm angeschaut, wenn man im Kino sein Hirn abschalten möchte. Leider. 

Na ja. Man bezahlt für einen Film. Kunst. Filme sind nicht zum Hirn abschalten da. Man macht sich auch immer etwas schick für's Kino. Speisen sollte man genauso unterlassen, sowie das Reden. 

 

Da ist aufmerksames sehen das Mindeste. 

 

Das verstehen nur wahre Cineasten. 

 

mischalorenz_WMSJ.jpg

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Problem ist nur, dass politische Agendas und Themen mittlerweile auch immer mehr in der Unterhaltung Fuß fassen. Die Oscars kann ich mir seit Jahren schon nicht mehr ansehen. Wenn man über Politik reden möchte, sollte man dies auf entsprechenden Veranstaltungen tun. Unterhaltung und Sport sind dazu da um abzuschalten. Auch hier greift dann meist eine Doppelmoral umsich, wie ich heute Nachmittag schon erwähnt habe. Ich brauche das nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass das einen positiven Effekt hat.

Hab Twitter auch mal gerne genutzt, aber das ist lange her.

Ist ein zweischneidiges Schwert, denn Unterhaltung ist auch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. Das Minderheiten auch da präsentiert werden ist verständlich, die Frage ist nur wie. Manches wirkt nur aufgedrungen siehe Todmodel und co, in Deutschland gibt es die Filmförderung wenn du divers drehst. Das ist ein Zwang und stößt zu Recht auf Gegenwind. Das bei TLOU3 als nächstes eine Transe die Hauptrolle spielt, habe ich damals schon scherzhaft zu meinen Bruder gesagt. 

 

vor 47 Minuten schrieb JinofTsushima:

Klar, unterschiedliche Meinungen muss und darf es natürlich auch geben. Gerade auch unter Freunden. Hauptsache keine Seite agiert zu extrem. 

Von den Extremen habe ich mich vor Jahren getrennt, egal welches Spektrum ein Austausch ist nicht möglich.

 

vor 43 Minuten schrieb Buzz1991:

edes Thema hängt den Leuten irgendwann zum Hals raus. Gerade dann, wenn man permanent konfrontiert wird. 

So ist es

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Das kenn ich auch.. riesen Saal und 4 Man gucken Film. Lach

Deswegen wollte auch nur abends Film schauen :D

keine kiddies die ganze Zeit im Kino reden :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb R123Rob:

Na ja. Man bezahlt für einen Film. Kunst. Filme sind nicht zum Hirn abschalten da. Man macht sich auch immer etwas schick für's Kino. Speisen sollte man genauso unterlassen, sowie das Reden. 

 

Da ist aufmerksames sehen das Mindeste. 

 

Das verstehen nur wahre Cineasten. 

 

mischalorenz_WMSJ.jpg

Das ist herablassend und überheblich. Filme/Serien sind auch zum entspannen und abschalten da. Du schaust doch selbst Marvel und das ist nun mal das perfekte Beispiel für Kopf ausschalten, da ist nix Tiefes drin. Dafür gibt es dann American History X und co

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das ist herablassend und überheblich. Filme/Serien sind auch zum entspannen und abschalten da. Du schaust doch selbst Marvel und das ist nun mal das perfekte Beispiel für Kopf ausschalten, da ist nix Tiefes drin. Dafür gibt es dann American History X und co

 

B33B087B-7809-4625-82C5-1FE4957FC26D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Blacknitro:

Delmenhorst Kino ab 22 Uhr ist fast niemand drin :D wie oft hatte ich mit meine Frau ein Saal für uns ganz allein gehabt :D 

 

Ist gleich umme Ecke, sach bescheid dann kleistern wir den Saal zu 😄 

 

So leere Säle habe wir hier leider nicht mehr, meist sind die Kinos gut besucht. Rede jetzt vom regulären Kino 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Berserk:

Einer der für mich besten Filme aller Zeiten. Den könnte ich die Tage mal wieder schauen. Hab den keine Ahnung wie oft schon gesehen, aber den kann man sich immer mal wieder geben.

Kann ich so unterschreiben, ist ein zeitloser Klassiker ebenso wie Donny Darko. Zwei meiner absoluten Lieblingsfilmen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...