Zum Inhalt springen

PS3 YLOD Selbst Reparieren !


Doggi Dogg

Empfohlene Beiträge

Also das Video ist etwas unscharf und manche Teile unauffindbar!

Ich hab noch eine andere Seite gefunden wo alles bebildert ist(jede Schraube),was sogar für jeden Laien verständlich ist!

Da wird auch geschrieben das man die Chips gleichmäßig eritzen soll und nicht zwichen durch 15 Min. Wartezeit!?

Aber das muß jeder für sich endscheiden!!!

trisaster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Trotzdem kann man die Ausfallquoten dieser Konsolen Generation nicht mit den vergangenen vergleichen. Das hat auch nicht mit der zunehmenden Informationsverbreitung zu tun, sondern mit der Anfälligkeit der Elektronik.

 

Ist schon richtig. Die Elektronik wird natürlich einerseits durch die billigere Produktion anfälliger, andererseits werden heutige Rechner (und das ist die PS3 ja auch) viel schneller extrem warm, weil sie mehr Energie benutzen als früher benutzt wurde.

 

Mehr Leistung -> mehr Energie. So ist das nunmal leider. Dadurch wird es aber auch schwieriger, ausreichend zu kühlen, und dadurch raucht auch gerade im Sommer viel weg. Und natürlich, weil die Leute nicht kapieren, dass die Lüfter genug Platz brauchen um ausreichend zu kühlen. Aber krieg das mal in den Kopf von 14-jährigen Gören rein, die dann später rumheulen, wenn die PS3 bei 50 Grad im Zimmer und allen Lüftungsschlitzen abgedeckt bzw. nur 2 cm Platz abraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich habe bisher noch keine Probleme mit meiner Ps3 gehabt aber dafür mit meiner Xbox360 (rod) und den hatte ich mit hot air gun fix gefixt (ist ja auch mit erhitzen) aber er kam nach so ca. nen halben Jahr wieder. Da bin ich mal gespannt wie lange es bei der Ps3 dauert bis es wieder zu Fehlern kommt. Am besten einschicken wenn man noch Garanie hat.:kaffee::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte vor einem halben Jahr mein erstes YLOD.Und ich habe mir einen Tag darauf sofort ne neue Maschine geholt.

 

Die 80er Variante.

 

Klar kkann man das selber reparieren,allerdings ist die Frage wielange die Maschine dann noch läuft !!!

Bei der 360 hatte ich den Ring of Red.Ebenfalls repariert und nach nem halben Jahr ging nix mehr.Drum der Ps 3 sofort- Neu- Kauf !!!

 

Außerdem habe ich Dank der 80 GB Variante die 3.Generation des Blu Ray Laufwerks das nicht mehr kaputt geht.

 

Der Grafikchip wird nicht mehr so heiß....ergo...auch kein YLOD mehr.Und der Lüfter ist leiser.

 

Und bevor ichs vergesse die HDD ist von Hitachi.

 

Also bevor ich den ganzen Tag mit zittrigen Fingern die Bauteile in der Hand rumdrehe lieber ne neue Generation kaufen !!!

 

THIS is Living

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte auch YLOD und is nun Repariert. Habs allerdings machen lassen. Aber nicht bei TVS. Nur läuft nun nach 2min. zocken der Lüfter richtig laut und hört nicht mehr auf. Erst wenn ich PS3 ausschalte und wieder einschalte is wieder Ruhe.

Hat auch nix mit zu wenig Platz oder so zu tun.

 

Hab dann bei Gametop.de angerufen und die meinten das das mit dem YLOD zusammenhängt. Wenn man den schonmal gehabt hat und repariert bleibt der Lüfter so laut. Gibts da irgend ne Lösung? Irgend ne Idee.

 

Ist zwar jetzt beim zocken nicht so schlimm aber wenn man danach nen Film guggen will oder so muss man immer erst ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Energie1989

Wieso entsteht bei der ps3 wenn sie liegt stauwärme und wenn sie steht nicht?? Außerdem meine Ps3 liegt und sie läuft manchmal den ganzen tag und sie ist nie (!!!) heiß. Hab die 80GB. Hab außerdem ein großes Zimmer, wo es eig. immer kühl ist, vielleicht wird sie darum nicht heiß:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach^^

Wenn sie liegt, ist doch oben zu, weil da der Deckel ist :smileD:

Wärme steigt bekanntlich nach oben.

Wenn sie also steht, sind die Lüftungsschlitze oben und Wärme wird dadurch abgegeben.

Außerdem hat sie, wenn sie steht, mehr Fläche die die Wärme abgeben kann :zwinker:

Achja stimmt da rechts sind ja auch noch so "schlitze" xD das heißt sie pustet etwas meine Wii an xDDD Ich würde Sie ja hinstellen, aber des sieht schei*e passt bei mir i-wie nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...