Zum Inhalt springen

Lieblings Tarantino


Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...
Gast Jimi_Fong_Lu

Eindeutig vor Pulp Fiction, Death Proof Todsicher.

Hammer ey wie die heißen Frauen so labern, und die Handlung.

Einfach Hammer Film Stuntman Bob der alte Sack man ey voll geil der Streifen.

Der macht die besten Filme nicht so n .... was grad im Kino kommt, hey machen wir n Film und kassieren, nein Quetin der macht Filme die geil sind, und er spielt in jeden Film immer mit =)

Wenn ich den mal treffen sollte, falle ich auf die Knie und Huldige Ihn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So mies find ich den gar nicht, die erste Geschichte ist nur ziemlich schlecht und handwerklich tut sich danach auch nicht viel. Er bekommt nie wirklich die Kurve, am besten nur die Einleitung schauen und danach auf Geschichte 2 skippen. Tarantinos Stil-Griffel sieht man da schon recht deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Rooms finde ich ziemlich gut.

Die erste Episode war auch nicht so mein Fall, dennoch solide gemacht. Die zweite Episode wurde dann schon höchst interessant mit einer grotesken Situation. Die dritte Episode von Robert Rodriguez fande ich am unterhaltsamsten, der Höhepunkt ist genial, Situationskomik vom aller feinsten..

Und zum Schluss dann Tarantino's Episode, die handwerklich und schauspielerisch eindeutig herausstach. Diese Episode wurde nur 2 Mal geschitten, soviel ich weiß, da gibt es Minuten-lange Szenen, teilweise improvosiert, hat mir Freude bereitet den Darstellern zuzusehen, bewundernswert..

 

Die Story um Tim Roth als Hotelpage (witzig) ist eigentlich der Hauptstorystrang, und alles ist clever miteinander verstrickt..

 

7/10 würde ich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

1. Pulp Fiction

2. Resevoir Dogs

3. Inglourios Basterds

4. Kill Bill 1+2

5. Death Proof

6. Jacky Brown

7. Der Mann aus Hollywood (Letzte Episode aus dem Episodenfilm "4 Rooms")

 

Erwähnenswert find ich auch noch "True Romance" zu dem er das Drehbuch geschrieben hat. Laut der Journalie (TV-Spielfilm-Ausgabe von '96,'97) soll es eins seiner ersten gewesen sein, dass er schrieb, als er noch in der Videothek jobbte.

Ursprünglich wollte Quentin seinerzeit die Regie selbst übernehmen, es fand sich aber kein Financie.

 

Es gibt zu Tarantino auch ne Magisterarbeit, wo das und noch mehr Hintergründe nachzulesen sind. Ist aber wie bei jeder akademischen Literatur - mit 42€ - leider sau teuer.

 

http://www.amazon.de/Filme-von-Quentin-Tarantino-Regisseur/dp/3639398882/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358053406&sr=8-1

 

Auszüge aus der Magisterarbeit:

 

http://books.google.de/books?id=LzD3zOShh7gC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=quentin+tarantino+true+romance+drehbuch+videothek+jobbte&source=bl&ots=8c7ueWHo5w&sig=EXQPl5yUObMOWR0Jh5iqBfSeAT4&hl=de&sa=X&ei=lD7yUMayCYagtAa32ICADQ&ved=0CEcQ6AEwAw#v=onepage&q=quentin%20tarantino%20true%20romance%20drehbuch%20videothek%20jobbte&f=false

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Jahre später...

Ich finde es toll, dass solche Filme wie "Pulp Fiction" fast immer etwas liebevolles enthalten und nichts mit dem bösen Geist zu tun haben, die man von echten Gangstern kennt. Sowie bei dem Spiel "Hitman", wo man den Protagonisten für jemanden halten könnte, der so gewisse "Probleme" hat, die einem höchst unangenehm werden können, oder bedrohlich auf einen wirken. Als ich die Spiele jedoch durchspielte, waren da ganz vertraute "Trinity"- Auftraggeber- Stimmen und gewohntes Gameplay, wo ich diesen bedrohlichen "Hitman" praktisch nie erfuhr. So ist das auch bei Tarantinofilmen, außer vielleicht bei dem Film mit den Nazis oder diesem "From Dusk till Dawn", wo ich manche dieser positiven Einflüsse nicht finden konnte. Aber so lange man dennoch etwas gutmütiges findet, was wirklich einem nicht bedrohlichen Geist entspricht und man ohne komische Gedanken kucken kann, bin ich zufrieden.

Hitman-3-pc-games7.jpg.9883a4b4fbdef14eee86f61d5504859a.jpgfear-effect-sedna2_feature.thumb.jpg.2bb22c5852ba0bfbb5db5686f54aaa11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

×
×
  • Neu erstellen...