Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bin soeben dieser Gruppe beigetreten, eher gesagt reingestolpert, aber es interresiert mich hier. Ich hasse zwar keine Raucher, auch den Rauch nicht, aber ich bin schon nun seit seeeehr vielen Jahren erfolgreicher Nichtraucher.

 

Ich habe mit 15 Jahren oder angefangen, wie viele, wegen dem "Cool" sein oder so. :D Nun ja, und seid 2003/2004 Rauche ich nicht mehr, habe von Heute auf Morgen damit aufgehört. Der Grund war meine Gesundheit und natürlich auch das scheiß viele Geld was dabei drauf ging.

 

Doch Freunde von mir die schaffen es nicht.

Ich kann auch verstehen warum, weil der Entzug echt heftig ist.

Ich kann da ein Lied von singen. Aufzuhören hört sich leichter an als man denkt. Das Problem ist das man sich ja einen Gift aufgesetzt hat und den Körper darauf Trainiert hat, ein gegeggift gegen die Zigarette zu Produzieren. Wenn man nun damit aufhört, produziert der Körper weiterhin das Gegengift, weil der Körper die nächste Zigarette erwartet. Wenn aber keine kommt, dann hat man zu viel gegengift im Körper und das macht die Entzugserscheinungen, also die Körperlichen.

 

Die Seelischen Entzugserscheinungen sind ein andere Phänomän.

Bei mir waren sie nicht lang vorhanden, andere schaffen es zum 6 Monate nicht zu rauchen und fangen dann wieder an. Körperlich habe sie's zwar geschafft aber Psychisch noch nicht.

 

Doch sollten sich evtl. Nichtraucher nicht davon unterkiregen lassen.

Sie sollten Stolz sein dann wenigstens 6 Monate oder wie kurz oder lang auch immer durchgehalten zu haben.

 

Ich verspüre nicht im geringsten mehr Lust nach rauchen.

Aber mich stört der Rauch auch nicht sehr.

 

Ich bin kein Millitanter Nichtraucher. Das mag ich auch nicht so.

Das heißt bei mir dürfen die Leute auch Rauchen, wenn sie Raucher sind.

Ich tu mir dann halt den Passiv Rauch an, er stört mich nicht und ich sehe das so.

 

Ob ich nun Zigarettenrauch passiv einatme oder Autoabgaße, das kommt auf's gleiche für mich bei raus. Und die Gäste bei mir nehmen ja auch Rücksicht auf mich und Rauchen extra weniger, und wenn gerade kein Winter ist dann Rauchen sie auch Freiwillig auf den Balkon (oder draußen).

 

Wer von euch ist Ex-Raucher ?

 

Konsolenheini

Geschrieben

Eine Kluge Entscheidung ! :) Ich hoffe das es bei dir immer so blieben wird.

Ich kannte leider so manchen der sagte, er würde nie anfangen und Jahre später war diese Person dann am Rauchen. Doch viele die sagtend as sie nie anfangen werden, sind auch immer dabei geblieben. :) Nichtraucher zu sein ist ja auch viel klüger ! :)

Denn Raucehn kostet Geld, macht Krank, kann durchaus echt stinken usw..

 

Nicht das die Raucher dumm sind, aber Raucher sind halt der Verlockung der Werbung auf den Leim gegangen (so wie ich einst) usw, also das Rauchen Frei, Stark und Cool macht.

 

Jedenfalls bin ichs tolz darauf es geschafft zu haben, mich von dem Klimmstängel zu befreien. :) Jawohl ! :D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

habe und werde nie rauchen....das geld investier ich lieber in Videospiele

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin seit nunmehr über 13 Jahren Nichtraucher und der schlimmste den es ,glaube ich , geben kann. Ich hasse es wie die Pest. Ich habe mich schon oft mit vermeintlich Erwachsenen, in jenen Fällen, Eltern angelegt, die glauben vor der Schule rauchen zu müssen. Am schlimmsten sind die , die glauben mit einer E-Zigarette den ganzen Bereich vor dem Eingang/Tor zum Schulgelände vollzuqualmen. Ein gefundenes Fressen für mich!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1/6/2013 um 5:32 PM schrieb Konsolenheini:

....

Wer von euch ist Ex-Raucher ?

 

Konsolenheini

Es war Samstagabend Ende Januar, kalt und es regnete, als die Kippen alle waren. Sonntag war das Wetter dann auch nicht besser und ich dachte mir, dann kannste auch aufhören ? Ich hab's dann erstmal keinen gesagt, mich auf Arbeit weiter zu den Räuchern in der Pause gesetzt und das hat dann auch keiner gemerkt, dass ich da nie rauchte ?

Ca. 2 Monate später fiel das erst jemanden auf, aber da war ich mit dem Thema dann auch durch ?

Ist jetzt vier oder fünf Jahre her. Mich stört es nicht wenn andere rauchen. Kann mich seither auch problemlos dazu setzen und hatte eigentlich nie den Jieper eine rauchen zu müssen. ??

Geraucht hatte ich mehr als drei Jahrzehnte und das nicht wenig. Umso erstaunter war ich, wie leicht es mir dann doch viel, nicht zu zugreifen.

Bei Süsskram ist das leider nun garnicht mehr der Fall, wehe wenn da was rum steht ????

 

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb 76er:

Ich hasse es wie die Pest. Ich habe mich schon oft mit vermeintlich Erwachsenen, in jenen Fällen, Eltern angelegt, die glauben vor der Schule rauchen zu müssen. Am schlimmsten sind die , die glauben mit einer E-Zigarette den ganzen Bereich vor dem Eingang/Tor zum Schulgelände vollzuqualmen. Ein gefundenes Fressen für mich!

Leben und Leben lassen. 

 

Man muss nicht überall den Helden spielen. 

 

Diese Dinge werden sich nicht ändern. Ein Kampf gegen Windmühlen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Leben und Leben lassen. 

 

Man muss nicht überall den Helden spielen. 

 

Diese Dinge werden sich nicht ändern. Ein Kampf gegen Windmühlen. 

Oh nein. Ein Erwachsener kann sich verbal wehren, ein Kind nicht. Und aus erziehungsrelevanten Gründen, würde ein Kind eventuell auch gar nichts sagen. Sorry, aber das hat nichts mit Helden spielen zu tun. Es geht um meine Kinder und für meine Jungs mache ich mich so stark wie es geht und ich sein muss. Manchmal kann ich deine Aussagen( mit Absicht provozierend?) nicht verstehen. Beim gendern bist du doch auch der einzige der hier gegen deine erwähnten Windmühlen kämpft, warum denn?

Du erzählst öfters etwas über Klimabilanzen usf. und Kindergesundheit( weil nicht deine eigenen?) ist dir egal?

Geschrieben
Am 1/5/2022 um 5:10 PM schrieb 76er:

Manchmal kann ich deine Aussagen( mit Absicht provozierend?) nicht verstehen.

Dann täuscht du dich leider. Das meine ich schon so ernst wie es da oben steht. Ich habe doch geschrieben, dass alles außerhalb der Forenkneipe ernst ist.

 

Tut mir leid wenn das hier so rüber kam.


  • Beiträge

    • Kauf einfach was dir angenehmer ist und hör nicht auf irgendwelche Beiträge Influencer oder woher du die Information her hast das die Disc zu heiß wird  Und die Disc wird eh jede Stunde kurz gelesen der rest befindet sich auf deiner Platte und kurz beim Start verifiziert wenn ich mich recht erinnere oder jede 10 min oder sowas
    • Hab zwar nur die digitale Version aber ich gehe davon aus das es keinen unterschied geben wird.  Beim Starten wird man kurz das Laufwerk hören aber im Spiel selbst sollte man nichts mehr hören! 
    • Tach zusammen. Ich hab eine Ps5 Pro mit Laufwerk und würde mir gern das Spiel holen.  Hat das hier jmd auf Disk?  Ich frage mich nämlich wie laut/heiß die Playsi wird und ob die digitale Version vielleicht mehr Sinn macht.  Danke euch 
    • Nee das ist der Weg zur Regierung und weiter oben links ist der Soldat ohne Crew.
    • Mission Impossible 4 | hmm... schwer noch zu beurteilen er liegt zwischen den beiden Zahlen 7 - 7,5 tendiere aber mehr zu einer 7 Teil 4 wirkt wie ein frischer Start. Neue Optik, mehr Schauplätze wechsel , weniger düster als Teil 3, dafür actionlastiger und Farbenfroher. Die Szene im Burj Khalifa ist natürlich das absolute Highlight im Film, extrem gut gemacht. Auch die Verfolgung im Sandsturm sieht stark aus, auch wenn die Story dabei etwas auf der Strecke bleibt. Das Team funktioniert insgesamt gut. Simon Pegg Typisch bringt er hier den Humor rein sowie man Ihn kennt. Jeremy Renner passt sogar überraschend gut rein, Paula Patton macht auch ordentlich was her auch von den Actionszenen her und, vor allem ist Sie auch was fürs Auge  . Ethan Hunt wirkt diesmal nicht so unbesiegbar wie sonst in den anderen Teilen Was mich aber gestört hat: Kaum Masken Einsatz. Gerade das war doch früher immer cool gemacht in dem Teil wird eher die Maske angedeutet, dann fällt sie aus und das war’s. Kein „großer Reveal“, kein Täuschungsmoment. Das ist schade, weil genau das die Filme von anderen Actionreihen unterscheidet. Aber an sich das Sie dann improvisieren wurde dann gut gelöst 😉 aber dennoch halt schade weil dieser MI Flair fehlt. Auch der Bösewicht ist sehr enttäuschend. Keine Präsenz, keine Tiefe, total austauschbar. Man vergisst den Typen fast direkt nach dem Abspann. Und generell fehlt dem Film etwas kein richtiger emotionaler Druck wie in Teil 3 eher Standard Agentenplot. Würde sagen fast mit Teil 2 einer der blassesten Antagonisten. Bisher mein Favorit "Philip Seymour Hoffman" RIP er war ein klasse Darsteller Trotzdem: Der Film macht Spaß. Die Action ist hochwertig, die Schauplätze exotisch 😉 das Tempo bleibt durchgehend hoch. Es ist einfach ein Blockbuster mit viel Action, nicht viel nachdenken und sich einfach gut unterhalten lassen.  Fazit: Optisch stark,die Action reißt viel raus, aber der Gegner bleibt blass zu wenig Herz und zu wenig Tiefe daher wurde es eine doch Solide 7  @Buzz1991@Black Eagle Rating bisher #1 Mission: Impossible III | 8,5/10 #2 Mission: Impossible | 7,5/10  #3 Mission: Impossible Phantom Protokoll | 7/10 #4 Mission: Impossible II | 6/10        
×
×
  • Neu erstellen...