Zum Inhalt springen

Ex-Raucher Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 3/30/2023 um 6:41 AM schrieb TomSir79:

Rauchfrei seit 2011, weil meine Ex damals zu der Zeit schwanger wurde und ich eh immer aufhören wollte. Nach einem eiskalten Entzug habe ich es dann permanent geschafft aufzuhören und heutzutage muss ich nur an damals denken und ich bekomme sofort Brechreiz. Habe dadurch zwar an Gewicht zugelegt. Vorwiegend am Bauch😅

Ist mir aber weitaus lieber als jährlich mehr als 3600€ für's Rauchen auszugeben und ständig nach Rauch zu stinken. Also für mich ist das mit der Gewichtszunahme ein geringes Übel. 😁

Erst mal Gratulation ! N bissl zuzunehmen passiert vielen, ist mir auch passiert... Aber solange es nicht "zu viel" ist, ist doch alles "Tutti" :) Wir hatten uns, als ich und mein Freund damals aufgehört haben zu Rauchen ein Elektronisches Schlagzeug zusammengespart. DAS war ein tolles Erlebnis :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HeinBloed:

Nunja Fettleibigkeit ist aber auch nicht gesund.

Wer redet denn von Fettleibigkeit? 🙄

Etwas zunehmen ist nicht Fettleibigkeit. Von Fettleibigkeit redet man, wenn man zb Brandon Fraser im Film The Whale sieht. Also die Kategorie 150kg+ und mehr. 

Ein kleines Fettpolster an Bauch, Hüfte oder anderswo ist nicht gerade Fettleibigkeit. Übergewicht ja, aber nicht Fettleibigkeit. Da herrscht ein klarer Unterschied bzw um es treffender auszudrücken ein schwerwiegender Unterschied von mehreren dutzenden Kilos an Körperfett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 30 Jahre lang geraucht, ca. 25-30 Zigaretten am Tag. ( manchmal sogar mehr) Am 22 September 2020 hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Die ersten 2 Monate waren brutal, aber ich habs durchgezogen und nach 1 Jahr rauchfrei, hat mich dann nicht mal mehr gestört wenn neben mir jemand geraucht hat. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frostman75:

Ich hab 30 Jahre lang geraucht, ca. 25-30 Zigaretten am Tag. ( manchmal sogar mehr) Am 22 September 2020 hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Die ersten 2 Monate waren brutal, aber ich habs durchgezogen und nach 1 Jahr rauchfrei, hat mich dann nicht mal mehr gestört wenn neben mir jemand geraucht hat. 

Für mich ist es immer wieder eine tolle sensationsgeschichte, wenn es jemand schafft aufzuhören zu rauchen :)

Ich hatte glücklicherweise Glück mit dem Aufhören.. ich habe nicht mal eine Woche gebraucht um aufzuhören ich hatte extra nicorette Kaugummis gekauft um mich über Wasser zu halten wenn der suchtdruck zu groß würde..

Ich habe aber lediglich ein halbes Kaugummi einmal gebraucht das war's.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frostman75:

Ich hab 30 Jahre lang geraucht, ca. 25-30 Zigaretten am Tag. ( manchmal sogar mehr) Am 22 September 2020 hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Die ersten 2 Monate waren brutal, aber ich habs durchgezogen und nach 1 Jahr rauchfrei, hat mich dann nicht mal mehr gestört wenn neben mir jemand geraucht hat. 

Nice...

 

War bei mir ähnlich:

Ich war auch fast 30 Jahre Starkraucher (ca. 25 Stk am Tag) und habe dann Anfang Juli 2023 von jetzt auf gleich aufgehört. Bin auch nicht rückfällig geworden... Trotzdem vermisse ich oft die Kippen... gerade nach dem Essen oder nach dem Kaffee

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exploited79:

Nice...

 

War bei mir ähnlich:

Ich war auch fast 30 Jahre Starkraucher (ca. 25 Stk am Tag) und habe dann Anfang Juli 2023 von jetzt auf gleich aufgehört. Bin auch nicht rückfällig geworden... Trotzdem vermisse ich oft die Kippen... gerade nach dem Essen oder nach dem Kaffee

 

 

Ja geht mir auch so. Ich vermisse das rauchen, also die Tätigkeit an sich. Nikotin ist mir da eher egal. Konnte 2 big packs am Abend, bei ner feier weghauen, oder das komplette Wochenende nicht rauchen, wenn es zum Bsp. geregnet hat und ich nicht unterwegs war. (Wohnung hatte kein Balkon und ich rauche nicht in der Wohnung)

Früher mit der Nähe zu CZ war rauchen auch ein relativ kostengünstiges Hobby. 1 Stange 35 € , kaufe 4 Stangen und die 5. ist umsonst xD Alles originale, aber eben CZ Marken.

Spätestens zu den jetzigen Preisen hätte ich auch aufgehört, da hätte ich mich ja entscheiden müssen, Zocken oder Rauchen xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Einsicht auch sehr geholfen, es nicht ständig mit Gewalt verdammen zu müssen. Mir hat rauchen immer "Spaß" gemacht, und auch jetzt noch rieche ich das sogar eher gerne. Wichtig ist die Einsicht, das es sich um Verzicht handelt von etwas, was man bis dahin gerne tut. Freiwillig. So zumindest war es bei mir. Vorträge, wie dumm das ist, prallen an mir ab. Ein Leben alleine nach rationalen Gesichtspunkten will ich nicht leben.

Ich habe am 06.06.2022 auf einem Hotelbalkon in Teneriffa meine letzte Zigarette geraucht. Hatte im Urlaub von Beginn an irgendwie keine richtige Lust gehabt und dann war die Schachtel halt alle. Normalerweise wurde ich schon nervös, wenn nur noch eine Reihe Kippen in der Schachtel war. Eigentlich gar nicht daran gedacht aufzuhören, kam ganz spontan. Im Duty Free auf dem Heimflug hab ich die Freimenge noch ausgeschöpft, dachte ich rauch dann eh wieder. War aber nicht so. Geraucht habe ich grob überschlagen ca. 100 Zigaretten je Woche, fast 25 Jahre.

Bearbeitet von Ener
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...