Zum Inhalt springen

Ex-Raucher Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe über 20Jahre geraucht, im Schnitt 10 Zigaretten am Tag. Unzählige Versuche mit dem Rauchen aufzuhören sind gescheitert. Mittlerweile rauche ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr.

Bei mit hat es nur im Rahmen einer 180Grad Wende geklappt. Von einem auf den anderen Tag, habe ich meinem Fokus auf gesündere Ernährung und Sport/Fitness gelegt und gleichzeitig auch aufgehört Alkohol zu trinken. Erst in dieser radikalen Kombination hat es geklappt.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BK493:

Bin mit meiner E-Zigarette eigentlich recht erfolgreich. Außer es kommt Bier ins Spiel. Da funktionierts leider noch nicht wirklich gut 😄

Ist aber immerhin schon deutlich weniger geworden. War aber auch ohnehin meistens der "Partyraucher"

Ich rauche seit geschätzt 25 Jahren. Wenn ich damit aufhören wollen würde, müsste ich dem Bier lebewohl sagen. Zumindest in den ersten Jahren. Anders würde ich das nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2024 um 10:37 AM schrieb BK493:

Bin mit meiner E-Zigarette eigentlich recht erfolgreich. Außer es kommt Bier ins Spiel. Da funktionierts leider noch nicht wirklich gut 😄

Ist aber immerhin schon deutlich weniger geworden. War aber auch ohnehin meistens der "Partyraucher"

Durch E-Zigaretten, und dem damit verbundenen ausschleichen des Nikotins, bin ich auch von den Kippen weggekommen. Habe vorher 30 Jahre annähernd eine Schachtel pro Tag geraucht.

 

Jetzt bin ich 2 Jahre ohne Zigaretten, und 1 Jahr ohne Nikotin. Auch, wenn Bier im Spiel ist. :haha: Die Liquid Reserven, die ich habe, werden noch weggedampft, dann werden auch die Vaping Geräte ausrangiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch aufhören. rauche seit 30 jahren regelmässig. seit 10 jahren tabak. (halfzware) ich weiss nicht, wie ich den kreis durchbrechen soll. es ist einfach die gewohnheit. morgens im auto, vor der arbeit ne kippe, zwischendrin, dann beim kaffee, nach dem essen usw… ihr kennt das😅 wie habt ihr den anfang im kopf gemacht? z.b du?@Nocturne652

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Grinder1979:

ich will auch aufhören. rauche seit 30 jahren regelmässig. seit 10 jahren tabak. (halfzware) ich weiss nicht, wie ich den kreis durchbrechen soll. es ist einfach die gewohnheit. morgens im auto, vor der arbeit ne kippe, zwischendrin, dann beim kaffee, nach dem essen usw… ihr kennt das😅 wie habt ihr den anfang im kopf gemacht? z.b du?@Nocturne652

Kalter Entzug. Alles andere sind nur halbherzige Versuche. 🤷

Ich habe ca 23 Jahre sehr stark geraucht (1,5 Schachteln Zigaretten/Tag) und der Wunsch aufzuhören war damals schon sehr stark in mir verwurzelt. Eines Tages habe ich es halt mal probiert komplett aufzuhören und habe von einem Moment zum anderen aufgehört. Erst 18 Monate später hatte ich einen sehr leichten Rückfall. Besser gesagt sah der so aus, dass ich mir eine angezündet hatte, einen zaghaften gar jungfräulichen Zug nahm und sogleich das kotzen anfing. Danach habe ich die Zigarette direkt mit Wasser ausgemacht und seither nie wieder es ausprobiert. Das liegt mittlerweile 13 Jahre zurück. 

Und ich bin sehr froh darüber! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinder1979:

ich will auch aufhören. rauche seit 30 jahren regelmässig. seit 10 jahren tabak. (halfzware) ich weiss nicht, wie ich den kreis durchbrechen soll. es ist einfach die gewohnheit. morgens im auto, vor der arbeit ne kippe, zwischendrin, dann beim kaffee, nach dem essen usw… ihr kennt das😅 wie habt ihr den anfang im kopf gemacht? z.b du?@Nocturne652

Bei mir hat es halt irgendwann einfach "klick" gemacht. Gar nicht mal wegen der gesundheitlichen Aspekte. Mir ging es plötzlich auf den Keks, so viel Geld sprichwörtlich zu verbrennen. Das waren ja locker 150 Euro, oder mehr, die ich monatlich ausgab.

 

Anders, als bei @TomSir79, war kalter Entzug für mich überhaupt kein Thema. Da mein Bruder schon über mein beschriebenes ausschleichen erfolgreich aufgehört hatte, war das auch für mich das Mittel der Wahl. Angefangen mit in Zigaretten üblicher Nikotinstärke, habe ich dann alle 3 Monate reduziert. Auf zusätzliche Zigaretten konnte ich dann schon ab dem dritten Tag verzichten. Ich habe mir auch kein zeitliches Ziel gesetzt, gänzlich auf Nikotin zu verzichten. Ich wollte das ganz ohne Druck machen, und so hat es dann auch geklappt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit Jahren schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören aber bis auf „reduzieren“ meiner Menge ist es nicht weiter gegangen…..

Bisher sind es 5 am Tag aber diese Menge kann auch gerne mal überschritten werden. Ich meine…. Was soll ich machen?

Manchmal sind die Anfahrtzeiten zu meinen jeweiligen Kunden nicht gerade um die Ecke 🤓

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nocturne652:

Durch E-Zigaretten, und dem damit verbundenen ausschleichen des Nikotins, bin ich auch von den Kippen weggekommen. Habe vorher 30 Jahre annähernd eine Schachtel pro Tag geraucht.

 

Jetzt bin ich 2 Jahre ohne Zigaretten, und 1 Jahr ohne Nikotin. Auch, wenn Bier im Spiel ist. :haha: Die Liquid Reserven, die ich habe, werden noch weggedampft, dann werden auch die Vaping Geräte ausrangiert.

Servus. Genauso habe ich es auch gemacht. Nach 25 Jahren Zigaretten auf die elektronische Zigarette umgestiegen. Nikotin stetig runtergefahren (hab mir 2 Jahre Zeit gelassen) und dann August 2023 nach Verbrauch der letzten Reserven von jetzt auf gleich aufgehört. 

Ich trinken trotzdem noch Kaffee und Bier und es geht auch ohne Zigaretten. Hätte ich damals nie gedacht. 

Bearbeitet von Rooney883
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2024 um 11:52 AM schrieb Rizzard:

Ich rauche seit geschätzt 25 Jahren. Wenn ich damit aufhören wollen würde, müsste ich dem Bier lebewohl sagen. Zumindest in den ersten Jahren. Anders würde ich das nicht hinbekommen.

Doch, dass bekommst du hin. Habe mein ganzes Leben geraucht und trinke auch gerne Bier. Meine Madame hat dann aufgehört zu rauchen und ich habe mit ihr gewettet, dass sie das nicht durchhält. 6 Wochen hatte sie nicht geraucht und das war auch die Zeit, um die wir gewettet haben. Es war Pfingstmontag und ich habe von jetzt auf gleich aufgehört. Hatte im Ø 2 Schachteln täglich geraucht, am Wochenende beim Bierchen noch mehr. Es ist eine Kopfsache. Mich stört es nicht, wenn in meinem Bekanntenkreis beim Feiern geraucht wird. Auch trinke ich weiterhin mein Bierchen, ohne Zigaretten. Wir sind jetzt beide seit 9 Jahren rauchfrei. Man spart eine Menge Geld und die Gesundheit dankt es einem auch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2024 um 10:41 AM schrieb Mike I:

Ich habe über 20Jahre geraucht, im Schnitt 10 Zigaretten am Tag. Unzählige Versuche mit dem Rauchen aufzuhören sind gescheitert. Mittlerweile rauche ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr.

Bei mit hat es nur im Rahmen einer 180Grad Wende geklappt. Von einem auf den anderen Tag, habe ich meinem Fokus auf gesündere Ernährung und Sport/Fitness gelegt und gleichzeitig auch aufgehört Alkohol zu trinken. Erst in dieser radikalen Kombination hat es geklappt.

 

 

 

Das sind glaub ich die wichtigen Fakten dabei. Ist bei mir genau so und bei vielen die ich kenne.

Alkohol kann man auch gleich an den Nagel hängen, ist sicherlich eines der Hauptfakten. Als Ersatz und Motivation Sport bzw. als Lückenfüller. 
Deswegen schaffen es viele nicht… wie oft hab ich wegen paar Bier wieder angefangen. 
 Man muss dann beides halten… das Leben dankt es einem dafür aber mehr als doppelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...