Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auch dabei, das Spiel nun am neuen Rechner nochmal durchzuspielen. Das Spiel in native 4K mit allen Max Settings und HDR am OLED ist einfach nur hammer. Bin allerdings noch im Schrecken. Habe also noch nichtmal den kleinen Start hinter mich gebracht. Das Spiel ist platiniert auf der Konsole.

Zum Thema HZD oder HFW. Die Story und das World Building sind in HZD klar besser. Die Story rund um die Entstehung von Aloy und Maschinen ist halt nicht zu toppen. Die Welt, die Dialogqualität, die Inszenierung der (Neben)Quests, das Gameplay und auch die Waffen etc. fand ich aber in HFW besser. Insgesamt war für mich HFW das stimmigere und dadurch auch schönere Spiel.

Bin schon sehr gespannt auf den dritten und scheinbar ja erstmal letzten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -I-Geist:

160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.

Jo

Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt. 

Das DLC Burning Shores war ok….👌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab jetzt 100% bei den Trophäen. Gebraucht hab ich ein wenig mehr als 150 Stunden. 

Irgendwie macht mir das Spiel ja schon spaß, auch wenn Ultraschwer zum Teil schon anders wild ist... Ich weiß immer noch nicht, ob ich den drittel Teil gleich zum Release holen sollte oder nicht. Beim zweiten Teil hats ja schon gedauert, bis ich da "bock" drauf hatte. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach ein paar Stunden das Spiel auf super leicht gestellt weil mir das kämpfen null Spaß macht und mir viel zu lang ging 😅 die Welt fand ich nach ein paar Stunden auch nur noch so semi interessant. War glaube ich auch nach 40 Stunden oder so durch 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Olli90:

Habe nach ein paar Stunden das Spiel auf super leicht gestellt weil mir das kämpfen null Spaß macht und mir viel zu lang ging 😅 die Welt fand ich nach ein paar Stunden auch nur noch so semi interessant. War glaube ich auch nach 40 Stunden oder so durch 👍 

Die vorletzte Hauptquest beim DLC hat mich extrem viele Nerven gekostet. Was die Maschinen auf Ultraschwer aushalten ist schon heftig. Je nach Waffe ging mir dann auch die Munition aus. Deswegen hab ich längere Zeit nicht mehr weiter gespielt. 

Manchmal hab ich auch den Überblick verloren, schauen wohin man rennt, schauen, welche Attacke die Maschine macht & immer wieder Munition herstellen. Eigentlich nicht so wild aber manche Angriffe haben mich halt instant aus dem Leben geholt :aua:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb A1516:

Hab jetzt 100% bei den Trophäen. Gebraucht hab ich ein wenig mehr als 150 Stunden. 

Irgendwie macht mir das Spiel ja schon spaß, auch wenn Ultraschwer zum Teil schon anders wild ist... Ich weiß immer noch nicht, ob ich den drittel Teil gleich zum Release holen sollte oder nicht. Beim zweiten Teil hats ja schon gedauert, bis ich da "bock" drauf hatte. Hm.

Ich weis heute noch nicht so wirklich wie ich Forbidden West einordnen soll.

Als ich es das erste mal gespielt habe, war ich die ersten 10-20 Std regelrecht geflasht von diesem Spiel. Allen voran natürlich wegen der Optik. Obwohl es sich hier um einen Crossgen-Titel handelt, ist das Teil auf der PS5 eine absolute Augenweide. Sehr sehr schade das der tolle Perfmode nicht von Beginn an zur Verfügung stand. Ich hatte aber das Glück das ich erst nach Elden Ring mit HFW begann, und somit gleich im gepatchten Zustand das Spiel erleben durfte. Und das Ergebnis überzeugte optisch von vorne bis hinten.

Allein dieser erste "Bambus-Ort" in der Open World war der absolute Burner. Ich lief ganz nach oben, stand vor diesen Wasserbecken wo Leute sich baden konnten, und genoss die Aussicht. Unglaublich toll.

Auch das man Bögen um bis zu 5(?) Stufen aufwerten konnte, weckte natürlich die Lust nach besserem Loot.

..... kürzen wir ab .....

Nach etwa 40 Spielstunden verlor mich das Spiel, und ich "musste" für Wochen/Monate pausieren (einfach weil mich die Lust verlies). Irgendwann später hab ich es dann nochmal weiter gespielt und kam insgesamt auf ca 70 Std. Es gibt da so Filler die mich stören.

Ich könnte da jetzt auf einige Punkte eingehen .... hab gerade auch schon nen Wall of Text geschrieben und anschließend wieder alles gelöscht .... aber ich lass das jetzt mal.

Zum Vergleich, HZD hab ich 2,5x durchgespielt, HFW hingegen nur 1x, und das nicht mal am Stück. Und was noch auffällig ist, in HZD hab ich mich auf den DLC gefreut, in HFW hab ich ihn nicht mal mehr gekauft.

Irgendwie ist HFW bei mir so eine Art Hassliebe. Ich mag es auf der einen Seite, aber mich stören etliche Dinge auf der anderen Seite.

Werd ich es je nochmals spielen oder mir gar den DLC kaufen? Fraglich. Vermutlich ist dann irgendwann Teil 3 in Sicht. Wobei die Vorfreude auf Teil 3, jetzt nach Teil 2, bei mir deutlich kleiner ist, als damals nach Teil 1.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großes Problem mit den Horizon spielen ist, weshalb ich da nie rein gekommen bin, der Hauptcharakter, Aloy ist mir von ihrer Art her irgendwie überhaupt nicht symphatisch. Deswegen habe ich beide Teile letztendlich abgebrochen, obwohl ich die Welt und alles drum herum eigentlich echt schön und interessant finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rizzard:

Ich weis heute noch nicht so wirklich wie ich Forbidden West einordnen soll.

Als ich es das erste mal gespielt habe, war ich die ersten 10-20 Std regelrecht geflasht von diesem Spiel. Allen voran natürlich wegen der Optik. Obwohl es sich hier um einen Crossgen-Titel handelt, ist das Teil auf der PS5 eine absolute Augenweide. Sehr sehr schade das der tolle Perfmode nicht von Beginn an zur Verfügung stand. Ich hatte aber das Glück das ich erst nach Elden Ring mit HFW begann, und somit gleich im gepatchten Zustand das Spiel erleben durfte. Und das Ergebnis überzeugte optisch von vorne bis hinten.

Allein dieser erste "Bambus-Ort" in der Open World war der absolute Burner. Ich lief ganz nach oben, stand vor diesen Wasserbecken wo Leute sich baden konnten, und genoss die Aussicht. Unglaublich toll.

Auch das man Bögen um bis zu 5(?) Stufen aufwerten konnte, weckte natürlich die Lust nach besserem Loot.

..... kürzen wir ab .....

Nach etwa 40 Spielstunden verlor mich das Spiel, und ich "musste" für Wochen/Monate pausieren (einfach weil mich die Lust verlies). Irgendwann später hab ich es dann nochmal weiter gespielt und kam insgesamt auf ca 70 Std. Es gibt da so Filler die mich stören.

Ich könnte da jetzt auf einige Punkte eingehen .... hab gerade auch schon nen Wall of Text geschrieben und anschließend wieder alles gelöscht .... aber ich lass das jetzt mal.

Zum Vergleich, HZD hab ich 2,5x durchgespielt, HFW hingegen nur 1x, und das nicht mal am Stück. Und was noch auffällig ist, in HZD hab ich mich auf den DLC gefreut, in HFW hab ich ihn nicht mal mehr gekauft.

Irgendwie ist HFW bei mir so eine Art Hassliebe. Ich mag es auf der einen Seite, aber mich stören etliche Dinge auf der anderen Seite.

Werd ich es je nochmals spielen oder mir gar den DLC kaufen? Fraglich. Vermutlich ist dann irgendwann Teil 3 in Sicht. Wobei die Vorfreude auf Teil 3, jetzt nach Teil 2, bei mir deutlich kleiner ist, als damals nach Teil 1.

 

 

Ging mir aber ähnlich, fand es irgendwann auch zu viel des Guten, ewig viele Stämme, elend lange Gespräche, bei denen nichts hängen bleibt. Hat auch lang gedauert, bis ich es dann mal durch hatte. Im Grunde hab ich es auch nur 2mal durchgespielt wegen den Trophäen. 

Dann "musste" ich halt noch ein paar Nebenmissionen für die Champion Tickets machen, damit ich alles freischalten kann für die Trophäe... Alle neuen Inhalte.

Das Kampfsystem an sich macht laune aber auf Ultraschwer find ichs dann nicht mehr so pralle, hatte oft das Gefühl, Aloy macht eher was sie will oder Attacken treffen einen, obwohl die Animation eigentlich nicht trifft.

vor 9 Minuten schrieb SithLord:

Mein großes Problem mit den Horizon spielen ist, weshalb ich da nie rein gekommen bin, der Hauptcharakter, Aloy ist mir von ihrer Art her irgendwie überhaupt nicht symphatisch. Deswegen habe ich beide Teile letztendlich abgebrochen, obwohl ich die Welt und alles drum herum eigentlich echt schön und interessant finde.

Ja da bin ich durchaus ein wenig bei Dir, in einer Welt, wo es um alles geht. Kann nur sie alles regeln, das ist zum einen ausgelutscht und zum anderen passt es irgendwie nicht so ganz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nee glaube nicht    ein Kumpel macht das immer über Amazon bestellt da vor und wenn die Beta ihm nicht gefällt storniert er .
    • Hab jetzt auch 5 Stunden in dem Spiel verbracht und finde es ziemlich langweilig. Die mittelmäßige Grafik und so gut wie nicht vorhandene KI macht es auch nicht besser. Hoffe das der Funke doch noch überspringt aber im Moment sieht es nicht danach aus. 
    • Neben der Ankündigung von Indiana Jones für Ps5 ,mein Highlight der Gamescom. 
    • @Buzz1991 würde sicher so sowas sagen, wie:  "Joar, Kloaner, iiiiisch bin der Master hier !"  
    • Habe jetzt gestern und heute jeweils ca. 2 Stunden in der Beta verbracht. Also die Revolution ist der ganze Bumms nicht. Das extrem umworbene Omnimovement ist ganz nett und ne schöne Verbesserung für den Flow, aber ein Gamechanger ist das nicht. Ansonsten fühlt sich das Game nicht so richtig nach einem Treyarch CoD an. Die TTK aktuell schon, aber der Rest fühlt sich nicht so gut an. Cold War hatte mir da bislang unterm Strich besser gefallen. Ich kann gar nicht mal sagen warum. Die Maps waren soweit alle völlig in Ordnung. Die Waffen sind auch okay, wobei ich jetzt schon wieder finde das die XM4 zu mächtig ist. Und der Granatwerfer gehört jetzt schon von dem Ding genervt. Ich wurde vorhin vom gleichen Spieler 5 mal oder so von seinem Granatenlauf unter der XM4 ohne groß zu zielen so weggerotzt. Also ich denke man kann mit dem Spiel Spaß haben und ich werde das ganz sicher haben, nur sollte man keinen BO2 MP von Treyarch hier drin erwarten.
×
×
  • Neu erstellen...