Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ScorpioN:

Ich habe leider keine PS5 vorbestellen können, habe es aber auch nicht wirklich versucht :D 

Habe erst einmal andere Prioritäten:

- Benötige eine neue TV-Wand da in meine alte kein Fernseher größer als 49" rein passt.

- Wenn die Wohnwand steht wird ein neuer TV angeschafft welcher die Specs der PS5 auch unterstützt.

- Danach wird dann die PS5 gekauft (falls man denn eine bekommt ^^).

Hoffe ja das man vor Weihnachten welche ganz legitim im Laden kaufen kann. Ansonsten warte ich halt noch etwas. Gerade Cyberpunk 2077 wollte ich gerne auf PS5 statt PS4 spielen.

Ja, Ich denke vor Weihnachten 2021 eine in Ruhe im Laden kaufen dürfte schon klappen. Ich denke die Knappheit sollte spätestens Juli oder August so langsam vorbei sein, dass man mehr oder minder problemlos eine im Laden bekommen wird etwa ab Mitte nächsten Jahres. Mit etwas Glück kannst auch schon vielleicht ab April oder Mai rum eine ergattern, wenn zufällig irgendwo eine auftreiben kannst.

Die Zeit wird zeigen, wie es laufen wird. Aber gerade auch weil Corona und so wo häufiger noch welche Zuhause sitzen werden weil Homeoffice oder Quarantäne, da denke Ich wird die Nachfrage bedeutend höher ausfallen als bei vorherigen Releases neuer Generationen an Konsolen um sich abzulenken oder Zeit tot zu schlagen.

Also dürfte es bis Mitte nächsten Jahres verteufelt schwer werden eine irgendwo her zu bekommen, ausser eben mit viel Glück. Schlimmstenfalls zieht sich die Knappheit gar bis September oder Oktober der hohen Nachfrage wegen weil halt eben häufiger Quarantäne und so, gerade jetzt wo die Ansteckungszahlen wieder durch die Decke gehen mit mehreren Tausenden innert weniger letzter Tage.

Vielleicht regelt es auch Corona und viele sterben daran, aber das muss sich zeigen wie es sich entwickelt. Aber dürfte sich noch erheblich verbreiten. Zudem dürften auch viele wegen Corona in Depressionen verfallen und sich deshalb krank schreiben lassen, weil man psychisch nicht klar kommt mit den Corona-Entwicklungen. Was die Nachfrage ebenfalls erhöhen dürfte auf die neuen Konsolen, wenn man wegen Krankheit Zuhause sitzt und der Realität entfliehen will im Cyberspace indem man willkommene Ablenkung sucht.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Konsumverhalten hat Einfluss auf die Verfügbarkeit, auch die derzeitig schwierige Produktion der Hardware ist maßgeblich für die Knappheit verantwortlich. Die Hersteller selbst tendieren ja schon zu Mitte nächsten Jahres, bis die Produktionsschwierigkeiten aus der Welt geschafft sein sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Im Homeoffice PlayStation zocken??

Wer macht denn sowas? :keks2:

Tja, wenn der Anfahrts- und Heimweg weg fällt beim Homeoffice hat man natürlich dementsprechend mehr Zeit für die Konsole. Oder in der Mittagspause =D

Oder hälst Dich in der Mittagspause strikt von solchen Verlockungen und Ablenkungen fern um nicht versehentlich die Zeit zu vergessen?

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Tja, wenn der Anfahrts- und Heimweg weg fällt beim Homeoffice hat man natürlich dementsprechend mehr Zeit für die Konsole. Oder in der Mittagspause =D

Oder hälst Dich in der Mittagspause strikt von solchen Verlockungen und Ablenkungen fern um nicht versehentlich die Zeit zu vergessen?

Ich bin allgemein nicht unbedingt bekannt dafür, mich an Regeln zu halten 😉

Allerdings nutze ich die Zusätzliche Freizeit tatsächlich fast ausschliesslich für Sport (Mittags laufen, direkt nach der Arbeit meist Schwimmen), sonst roste ich ein im HO.

PlayStation während der Arbeit, wenn grade nicht viel los ist...? Das ist verlockend :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...