Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Es war nur ein Gedanke von mir. Keine Ahnung wie Microsoft das letztendlich handhaben will. Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Series X und die wird mir denke ich auch noch viele Jahre genügen.

Sei dir auch gegönnt. 
.
Hier spricht leider, wenn ich mich weiter dazu äußern würde, eine enttäuschte XBoxUserin, die sich die One und auch OneX ins Zimmer gestellt hat; heißt: ich bin noch skeptisch, aber wenn du zufrieden bist - und das zählt - ist das schonmal was Gutes.

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb OptimusPS:

Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher, ob MS überhaupt noch eine Konsole rausbringen wird.

Phil hat gestern im Gespräch mit IGN gesagt das SX/SS nicht die letzten klassischen Konsolen sind.

Natürlich Interpretationsraum, aber probieren müssen sie es nochmal, allein wegen den ganzen Investitionen 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Joyce:

Sei dir auch gegönnt. 
.
Hier spricht leider, wenn ich mich weiter dazu äußern würde, eine enttäuschte XBoxUserin, die sich die One und auch OneX ins Zimmer gestellt hat; heißt: ich bin noch skeptisch, aber wenn du zufrieden bist - und das zählt - ist das schonmal was Gutes.

Ja gut was heißt zufrieden, zumindest in der Hinsicht das ich weiß, dass die Series X doch noch einige Jahre Zukunftssicher sein wird, im Vergleich zu der vielleicht unsicheren Zukunft der Series S. Was exclusive Spiele angeht für die Xbox, bin ich tatsächlich sehr enttäuscht von Microsoft. Mit dem Release von Starfield, werde ich auch wohl das erste mal, seit ein paar Monaten meine Xbox mal wieder anwerfen. Ich hoffe das Microsoft das tiefe Loch an mangelnden exclusive Games, jetzt so langsam mal endlich überwunden hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb SithLord:

Ja gut was heißt zufrieden, zumindest in der Hinsicht das ich weiß, dass die Series X doch noch einige Jahre Zukunftssicher sein wird, im Vergleich zu der vielleicht unsicheren Zukunft der Series S. Was exclusive Spiele angeht für die Xbox, bin ich tatsächlich sehr enttäuscht von Microsoft. Mit dem Release von Starfield, werde ich auch wohl das erste mal, seit ein paar Monaten meine Xbox mal wieder anwerfen. Ich hoffe das Microsoft das tiefe Loch an mangelnden exclusive Games, jetzt so langsam mal endlich überwunden hat.

Diese grüne Fahne der Hoffnung habe ich auch mal oben gehalten. Doch irgendwann war dann der Punkt erreicht, da wollte ich unbedingt Atelier spielen - und diese Reihe gab es nur auf dem Pc und eben auch auf der Playstation (und Switch) und ich wollte unbedingt als nächstes ein The Last of Us spielen.

Seit der One wird ja schon versprochen und versprochen. Ja, dann kommen ganz nette Titel raus, aber die sind dann halt auch nur…. nett. Klar, da gibst dann den Gamepass - ich sehe darin jetzt keinen wesentlich größeren Mehrwert gegenüber ähnlichen Abomodellen - der Unterschied ist wohl eher, das Ms hier mehr Geld ins Marketing steckt als andere Anbieter. 

Ich sagte bereits, ich bin da eher skeptisch unterwegs.

Starfield wird vielleicht ein Erfolg, aber ob dieses die erhofften Konsolenverkäufe oder Abos bringen wird? Am Ende ist es ja auch nur ein (1!) Spiel, dass ganz offensichtlich aus Angst vor der Konkurrenz gekauft wurde. Vollkommen legitim, so funktioniert der Markt, aber so zeigt sich, wie verzweifelt eine Firme um ihre Stellung darin kämpft - aber zugleich dadurch auch etwas innovativer werden kann. Was ich mir für diesen Konzern schon wünsche und auch für die Mitbewerber. 
MS bleibt aber ein Megakonzern mit undurchsichtigen Verbindungen und Monopolen. Ich wünsche mir, dass sie das nicht zu unserem Ungunsten ausnutzen. 
Ich möchte spielen und keine politischen Debatten und Streiterein.

Bearbeitet von Joyce
  • Like 3
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb SithLord:

Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf, ich glaube aufgrund der Series S wird Microsoft wesentlich früher in die next Gen gehen, als Sony.

Man kann die S nichtmal langsam Außen vor lassen..denke mal das Verhältnis zur Series X beträgt 70 zu 30..das Teil ist verbreiteter als es MS lieb sein dürfte..jetzt haben sie es verbreitet und nun muss man es mit durchziehen..das einzige wäre eine Umtausch Aktion..aber das würde Millionen verschlingen.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Man kann die S nichtmal langsam Außen vor lassen..denke mal das Verhältnis zur Series X beträgt 70 zu 30..das Teil ist verbreiteter als es MS lieb sein dürfte..jetzt haben sie es verbreitet und nun muss man es mit durchziehen..das einzige wäre eine Umtausch Aktion..aber das würde Millionen verschlingen.

Haha, vielleicht machen sie es ja wirklich, sollte da ein Deal doch am Ende scheitern. Studios haben sie ja nun mal wirklich mehr als genug. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Die Series S war während der Pandemie gut verfügbar, währen die X und PS5 ausverkauft waren.

Hat MS wahrscheinlich sogar noch über Wasser gehalten! Ansonsten würden die Verkaufszahlen nur noch schlechter aussehen...

vor 9 Minuten schrieb Joyce:

Haha, vielleicht machen sie es ja wirklich, sollte da ein Deal doch am Ende scheitern. Studios haben sie ja nun mal wirklich mehr als genug. 

Studios haben die schon länger, aber das hat bisher nicht wirklich gefruchtet.

Und die Tatsache das man "Xbox Live" in "Gamepass Core" umbenannt hat, zeigt ja schon das man an der Marke nicht mehr festhalten will. Selbst die Konsolenversion heißt einfach bloß: "Gamepass Console".

Bearbeitet von Danielus
Geschrieben

Interview mit Eurogamer:

You mentioned Series S, is there a future where you do have to leave it behind for some titles? Baldur's Gate 3 is a big one this year and obviously we're still waiting for the Xbox version of that, and where split-screen appears to be the issue. And it was mentioned recently that Forza Motorsport won't ship with splitscreen...

Spencer: Those two things aren't really related. Forza Motorsport was never going to have splitscreen. That's just a decision the team made based on usage. We see how many people play in splitscreen and just decided to put our dev effort where people are actually playing. 

On S, specifically, we designed the box with similarities to X, and clear places where we're targeting a different performance. And we're taking feedback from devs including Larian, I met with them today to talk about it and I'm confident we're going to find a good solution and we're going to learn. 

"I don't see a world where we drop [Xbox Series] S."

I don't see a world where we drop S. In terms of parity, I don't think you've heard from us or Larian, that this was about parity. I think that's more that the community is talking about it. There are features that ship on X today that do not ship on S, even from our own games, like ray-tracing that works on X, it's not on S in certain games. So for an S customer, they spent roughly half what the X customer bought, they understand that it's not going to run the same way.

https://www.eurogamer.net/the-definitive-xbox-gamescom-interview

Geschrieben

Wenn wirklich eine PS5 Pro kommt die so Stark ist wie in den Gerüchten wie will er dann die S halten?

Dagegen sieht Die PS 5 und Die X ja schon sehr schlecht aus.