Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Die eigentliche Frage ist doch, wieso sollte Epic und Steam das überhaupt machen? Wieso sollte sie eine Provision an MS zahlen, wenn sie es im eigenen Store nicht machen müssen? Vor allem würde weder Steam noch Epic irgendwie davon profitieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten. Entweder müssen die Spiele einen extra Patch bekommen oder Microsoft gibt der Xbox sowas wie einen PC Mode, wo vielleicht ein angepasstes Windows läuft. Ist doch meines Wissens nach eh vorgesehen sowas ähnliches in Windows zu implementieren um die Nutzung auf Handhelds zu verbessern. Das könnte man theoretisch auch mit der Xbox machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Scheint so, dann gibt es nur noch den Gamepass und MS als Publisher. Was schon mies ist, allein als leistungsstarke Konsole könnte Sony faul werden.

Und von Amazon, Apple und co wird es eh nur Streaming geben. Nintendo ist keine Konkurrenz wenn es Leistung geht, man braucht auf jeden Fall einen weiteren Anbieter auf dem Markt, nur fällt mir niemand ein der da irgendwas planen würde 

Du machst mir Angst, aber könntest Recht haben. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (ach ja es gibt ja keine Konkurrenz mehr, nur noch Mitbewerber) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChaosZero:

Die eigentliche Frage ist doch, wieso sollte Epic und Steam das überhaupt machen? Wieso sollte sie eine Provision an MS zahlen, wenn sie es im eigenen Store nicht machen müssen? Vor allem würde weder Steam noch Epic irgendwie davon profitieren. 

Stimmt nur MS würde profitieren. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChaosZero:

Nicht einmal MS würde davon profitieren. Ihr eigene Store wäre im Konkurrenzkampf zu Steam und Epic. 

Ja der wäre dann so gut wie zerstört bei den Preisen halten sie niemals mit. 

Sehe da auch absolut keinen Sinn drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChaosZero:

Die eigentliche Frage ist doch, wieso sollte Epic und Steam das überhaupt machen? Wieso sollte sie eine Provision an MS zahlen, wenn sie es im eigenen Store nicht machen müssen? Vor allem würde weder Steam noch Epic irgendwie davon profitieren. 

Das stimmt so nicht, beide Anbieter hätten einen größeren Kundenstamm. @WARhat nicht unrecht mit der Aussage das beide Stores günstiger sind, zudem mehr Potenziale Nutzer.

Wäre nur EPIC bisher, vielleicht macht man Deals ala MS Spiele gibt es nur noch bei EPIC. Dann war's das mit Forza usw über Steam.

Also nutzlos würde ich es nicht bezeichnen, viel mehr stellt sich die Frage was MS genau dazu bewegt diesen Schritt zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerBabbler:

Du machst mir Angst, aber könntest Recht haben. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (ach ja es gibt ja keine Konkurrenz mehr, nur noch Mitbewerber) :D

Mitbewerber ist nur eine nette Umschreibung dafür, man kann ja heut nur noch liebe und freundliche Wörter benutzen 😅 

 

Soll Sega wieder ins Rennen einsteigen😁 oder Atari😂 ne mir fällt absolut niemanden ein der irgendwie an einer stationären Konsole arbeiten könnte, Steam gab ihren Versuch schnell auf soweit ich mich noch erinnere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das stimmt so nicht, beide Anbieter hätten einen größeren Kundenstamm. @WARhat nicht unrecht mit der Aussage das beide Stores günstiger sind, zudem mehr Potenziale Nutzer.

Wäre nur EPIC bisher, vielleicht macht man Deals ala MS Spiele gibt es nur noch bei EPIC. Dann war's das mit Forza usw über Steam.

Also nutzlos würde ich es nicht bezeichnen, viel mehr stellt sich die Frage was MS genau dazu bewegt diesen Schritt zugehen.

Ich bezweifle das die Nutzerzahle auf der XBox so hoch sind, dass Steam oder Epic darauf angewiesen wären. 

Und die Stores sind günstiger, weil es nur PC Spiele sind. Ich bezweifle das die Preise dann 1:1 auf die Xbox Spiele übertragen würden. Zumal beide Stores etwas haben, was die Konsolen nicht haben. Und das sind Mods. Diese wäre sicherlich nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChaosZero:

Ich bezweifle das die Nutzerzahle auf der XBox so hoch sind, dass Steam oder Epic darauf angewiesen wären. 

Und die Stores sind günstiger, weil es nur PC Spiele sind. Ich bezweifle das die Preise dann 1:1 auf die Xbox Spiele übertragen würden. Zumal beide Stores etwas haben, was die Konsolen nicht haben. Und das sind Mods. Diese wäre sicherlich nicht dabei.

es geht um einen weiteren wachstum. die zahl der neunutzer steigt doch auch dort nicht so sonderlich in die höhe.
wenn nutzerzahlen nicht weiterwachsen, muss man neue wege gehen, ist doch nun auch nix neues.

erstmal geht es nur um epic, weiß leider nicht wie modder freundlich die sind, spiele zu selten was über epic. 
epic ist auf so einiges angewiesen, deren store wächst nicht und findet auch am pc kaum anklang, die meisten krallen sie nur die spiele und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...