Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

es geht um einen weiteren wachstum. die zahl der neunutzer steigt doch auch dort nicht so sonderlich in die höhe.
wenn nutzerzahlen nicht weiterwachsen, muss man neue wege gehen, ist doch nun auch nix neues.

erstmal geht es nur um epic, weiß leider nicht wie modder freundlich die sind, spiele zu selten was über epic. 
epic ist auf so einiges angewiesen, deren store wächst nicht und findet auch am pc kaum anklang, die meisten krallen sie nur die spiele und das wars.

Und da soll MS helfen deren Store genauso stangiert? Irgendwann ist mit den Wachstum Schluss.

Und ich sehe hier keinen großen Vorteil. Wo ist der Unterschied ob ich bei MS 80€ für ein Spiel zahle oder bei Epic 80€ zahle? Und die Vorteile eines PC Stores würden sicherlich wegfallen. Das alles klingt für mich nach einem Verzweiflungstat 2 gescheiterten Stores. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChaosZero:

Und da soll MS helfen deren Store genauso stangiert? Irgendwann ist mit den Wachstum Schluss.

Und ich sehe hier keinen großen Vorteil. Wo ist der Unterschied ob ich bei MS 80€ für ein Spiel zahle oder bei Epic 80€ zahle? Und die Vorteile eines PC Stores würden sicherlich wegfallen. Das alles klingt für mich nach einem Verzweiflungstat 2 gescheiterten Stores. 

Ja soll helfen, wäre zumindest eine neue Nutzerzahl. Inwiefern die dann wächst ist wahrscheinlich zweitrangig.

Bei Epic hast du so oft Angebote und noch die Gratisspiele (wobei die Kracher seltener wurden). Ob Epic schon als gescheitert gewertet werden sollte, weiß ich nicht. Kenn die Zahlen nicht welche Launcher wie viele Prozente hat, gibt ja Ubiconnect, Rockstar Launcher, GOG, EA App und so einige mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ja soll helfen, wäre zumindest eine neue Nutzerzahl. Inwiefern die dann wächst ist wahrscheinlich zweitrangig.

Bei Epic hast du so oft Angebote und noch die Gratisspiele (wobei die Kracher seltener wurden). Ob Epic schon als gescheitert gewertet werden sollte, weiß ich nicht. Kenn die Zahlen nicht welche Launcher wie viele Prozente hat, gibt ja Ubiconnect, Rockstar Launcher, GOG, EA App und so einige mehr. 

Die Launcher sind ja egal. Jeder Publisher hat einen. Allerdings sind die meisten trotzdem auf Steam angewiesen und verkaufen ihre Spiele dort. Epic nicht. Alan Wake 2 ist auf den PC Epic exklusiv. Fortnite auch. Und wie gesagt, ich bezweifle das die Nutzerzahlen große Sprünge machen würde. Die Nutzerzahlen auf der Xbox sind nicht so groß und wer weiß wie viele davon einen PC benutzen. Damit würden sich die Nutzer praktisch überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChaosZero:

Die Launcher sind ja egal. Jeder Publisher hat einen. Allerdings sind die meisten trotzdem auf Steam angewiesen und verkaufen ihre Spiele dort. Epic nicht. Alan Wake 2 ist auf den PC Epic exklusiv. Fortnite auch. Und wie gesagt, ich bezweifle das die Nutzerzahlen große Sprünge machen würde. Die Nutzerzahlen auf der Xbox sind nicht so groß und wer weiß wie viele davon einen PC benutzen. Damit würden sich die Nutzer praktisch überschneiden.

so gut wie jeder hat es auch einmal ohne steam probiert und ist gescheitert, alle kamen wieder zurück, selbst ms :D
nun es reicht fürs erste die nutzerbasis der xbox zubekommen, ob es sich dann rechnet ist eine andere sache. vergiss nicht das konzerne da anders denken, so manche scheinen nicht damit zurechnen das auch mal was floppt, sieht man doch aktuell in der branche. 
logisch muss da für uns nix sein.

als pc nutzer, der sein pc nicht am tv anschließen kann oder will, der könnte dann zumindest via xbox auf seine epic bibliothek zugreifen. könnte ein potenzieller käufer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rizzard:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das funktionieren soll. Wenn der Epic-Games-Store auf der XBox ist, hat man Spiele, die für den PC programmiert worden sind, auf der XBox.

Und was macht man dann damit??

Cloud oder die Xbox Versionen der Spiele anbieten wer weiß  schon oder für ne neue Konsole bzw PC mit Xbox Aufklenber .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...