Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Ob sich das Abo oder Einzelkäufe lohnen, ist auch echt eine sehr individuelle Sache. Obwohl ich vom GP maximal profitiert habe, weiß ich nicht, ob ich mir im Herbst wieder günstige drei Jahre holen werde. Was daran liegt, dass man bei Steam (auch) sharen kann und mega günstige Keys bekommet plus Online zocken sowieso gratis ist. Aber mal abwarten und den Preis checken, dann kann ich meine Wahl treffen. 

Wenn man Spiele durchballert oder die einfach nur anzockt und nie beendet, ist es wohl mit dem Abo ziemlich praktisch. Ich verbringe in Spielen meist so viel Zeit das ich wegen den paar Spielen kein Abo lohnt. 
Hatte aus den GP einfach zu wenig gezockt, weil ich es entweder schon mal hatte oder nie dran Interesse hatte, da war einfach nie was das ein Abo für mich rechtfertigen würde. 

Joa das mit den Keys weiß ich, mach ich bei den meisten großen Publishern so. Deren Verarsche wird nicht mit Vollpreis belohnt, da reicht mir auch schon ein dreckiger Ingame Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wenn man Spiele durchballert oder die einfach nur anzockt und nie beendet, ist es wohl mit dem Abo ziemlich praktisch. Ich verbringe in Spielen meist so viel Zeit das ich wegen den paar Spielen kein Abo lohnt. 
Hatte aus den GP einfach zu wenig gezockt, weil ich es entweder schon mal hatte oder nie dran Interesse hatte, da war einfach nie was das ein Abo für mich rechtfertigen würde. 

Joa das mit den Keys weiß ich, mach ich bei den meisten großen Publishern so. Deren Verarsche wird nicht mit Vollpreis belohnt, da reicht mir auch schon ein dreckiger Ingame Shop.

Vollpreis wäre mir der Pass auch nicht wirklich wert, aber durch die billigen Wege zum Abo konnte ich es massiv ausnutzen. Hab in drei Jahren grob 50 Titel durchgespielt und noch einige angetestet für einen lächerlichen Geldbetrag.

PS Plus am PC wäre geil. Hole aktuell noch ein paar Titel nach, bei denen ich damals auf der Ps4 keine Lust auf die 30fps hatte und nicht mega heiß drauf war. Da wäre auch ein Abo praktisch dafür. Wobei ich God of War gerade auch schon so einfach nur über Sharing spiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jordan82:

Allgemein klingt alles immer besser als es in Wirklichkeit ist .

Du bist dann halt einfach nicht die Zielgruppe. So ein Abo muss ja nicht für jeden etwas sein.

Gibt ja auch Leute, die sich Filme und Serien noch immer lieber auf Disk kaufen, anstatt einen der Streaming-Dienste zu abonnieren. 

Das ist ja vollkommen okay, sagt aber nichts über die allgemeine Qualität des Dienstes aus.

vor 13 Stunden schrieb ChaosZero:

Ich finde nicht wirklich das der User vom GP profitiert. Den seien wir mal ehrlich, die Qualität der MS Spiele hat spürbar abgenommen. Das erkennt man besonders bei den MS Spielen. Und hier unterscheidet sich Sony von MS. Die wollen und müssen ihre Spiele immer noch über den klassischen Weg verkaufen. Und wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft es sich nicht. Bei GP hab ich das Gefühl, dass man Spiele veröffentlicht nur ein den GP zu rechtfertigen. Ein Trend der bereits in anderen Streaming Diensten erkennbar ist. Da zählt Quantität vor Qualität.

Also ich kann dir sagen, dass ich als User davon profitiere.

Ich würde mal sagen, dass einige MS-Titel schon immer etwas den Sony Exclusives hinterhergehinkt sind und das hat mMn nichts mit dem GP zu tun. Aber sie werden hier auch schlechter gemacht, als sie sind. Ein Forza Horizon ist in seinem Subgenre mMn unerreicht und da gibts von Sony gar nichts vergleichbares und sonst gab es im GP ja auch schon sehr gute Exklusivdeals und 3rd Party, die Day 1 im GP waren.

Ich sehe hier bisher keinen negativen Einfluss und im Gegenzug bei Sonys Modell auch keinen positiven. Denn weil wir auf der PS5 brav €80 zahlen, bekommen wir dann nahezu keine neuen IPs mehr, jahrelang nur Cross-Gen Games und dürfen uns auf die ganzen GaaS Games freuen? Also so toll ist das Konzept ja dann scheinbar auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich bin noch immer Playstation-Gamer und habe die Xbox nur als Zweitkonsole, aber da herrscht mMn schon sehr viel Doppelmoral bei der ganzen Diskussion.

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass meine Day1 Käufe auf der PS5 jetzt zu einer Verbesserung geführt haben, im Gegenteil empfinde ich die PS5-Generation bisher eher durchwachsen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Diggler:

Also ich kann dir sagen, dass ich als User davon profitiere.

Ich würde mal sagen, dass einige MS-Titel schon immer etwas den Sony Exclusives hinterhergehinkt sind und das hat mMn nichts mit dem GP zu tun. Aber sie werden hier auch schlechter gemacht, als sie sind. Ein Forza Horizon ist in seinem Subgenre mMn unerreicht und da gibts von Sony gar nichts vergleichbares und sonst gab es im GP ja auch schon sehr gute Exklusivdeals und 3rd Party, die Day 1 im GP waren.

Ich sehe hier bisher keinen negativen Einfluss und im Gegenzug bei Sonys Modell auch keinen positiven. Denn weil wir auf der PS5 brav €80 zahlen, bekommen wir dann nahezu keine neuen IPs mehr, jahrelang nur Cross-Gen Games und dürfen uns auf die ganzen GaaS Games freuen? Also so toll ist das Konzept ja dann scheinbar auch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich bin noch immer Playstation-Gamer und habe die Xbox nur als Zweitkonsole, aber da herrscht mMn schon sehr viel Doppelmoral bei der ganzen Diskussion.

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass meine Day1 Käufe auf der PS5 jetzt zu einer Verbesserung geführt haben, im Gegenteil empfinde ich die PS5-Generation bisher eher durchwachsen.

Dann schauen wir mal die MS Titel.

Halo Infinitie ist tot. Nicht nur das es eine Entwicklungshölle war, wurden viele Inhalte die man versprochen hat, sehr viel später nachgereicht (Beispiel Koop).

Forza Motorsport ist genauso schnell in der Versenkung verschwunden wie es erschienen ist. Viele kritisieren beim letzten Teil die mangelhafte Inhalt. 

Redfall ist ein Komplettausfall.

Starfield war der Hype größer als das Game. 

Die einzigen Spiele die Qualitativ überzeugen konnten waren Forza Horizon und der Flighting Simulator.

Das Sony keine neuen IP hat stimmt so auch nicht. Returnal, Ronin und Stellar Blade sind neu und auch Concord das dieses Jahr erscheinen soll ist auch neu. Und allen Anschein nach arbeiten z.B ND an einer neuen IP. Und auch die GaaS hat man scheinbar zurückgeschraubt.

Also ich finde schon das der GP Schaden. Gerade die MS Titel haben qualitativ stark abgebaut. Und damit meine ich nicht nur spielerisch sondern inhaltlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ChaosZero:

Dann schauen wir mal die MS Titel.

Halo Infinitie ist tot. Nicht nur das es eine Entwicklungshölle war, wurden viele Inhalte die man versprochen hat, sehr viel später nachgereicht (Beispiel Koop).

Forza Motorsport ist genauso schnell in der Versenkung verschwunden wie es erschienen ist. Viele kritisieren beim letzten Teil die mangelhafte Inhalt. 

Redfall ist ein Komplettausfall.

Starfield war der Hype größer als das Game. 

Die einzigen Spiele die Qualitativ überzeugen konnten waren Forza Horizon und der Flighting Simulator.

Das Sony keine neuen IP hat stimmt so auch nicht. Returnal, Ronin und Stellar Blade sind neu und auch Concord das dieses Jahr erscheinen soll ist auch neu. Und allen Anschein nach arbeiten z.B ND an einer neuen IP. Und auch die GaaS hat man scheinbar zurückgeschraubt.

Also ich finde schon das der GP Schaden. Gerade die MS Titel haben qualitativ stark abgebaut. Und damit meine ich nicht nur spielerisch sondern inhaltlich. 

 

 

Sehe ich einfach etwas anders, aber egal. Da kommt man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner und ich will MS jetzt auch gar nicht verteidigen. Finde dennoch, dass die Diskussion nicht wirklich ehrlich geführt wird und halt trotzdem immer die Sympathie/Antipathie für eine Seite mitschwingt. 

Für mich sind halt Rise of the Ronin und Stellar Blade keine neuen IPs von Sony. Für mich bleibt da aktuell nur Returnal und andere von Sony-Studios kann man halt erst bewerten, wenn sie erschienen sind.

Traurig genug, dass es ein koreanisches NoName-Studio benötigt, dass mit Stellar Blade endlich mal wieder etwas wirklich beeindruckendes auf der PS5 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SenranKagura:

Es ging ja vor allem darum, was in den Abos mit drin ist. Und - Rennspiele - bin jetzt kein Pro mit Lenkrad, aber im Game Pass glaube ich Forza Horizon 5 und 4, Forza Motorsport, Formel 1, glaube das Grid Legends gabs auch von Tag 1 (Bin ehrlich gesagt Fan der Grid Reihe)...das ist nicht so schlecht. Was gibts da bei PS Plus ? Dieses ACC. Kann man sich ja meistens für nen 5er ziehen. Das wars oder ? Glaub noch das alte Grid.

Und ja keine Ahnung wo Du Dead Island 2 für 20 her hast - in den Stores wollen die noch über 40. Zumindest Sony. Ist jetzt auch kein Game was ich unbedingt haben muss - aber halt auf meiner Wunschliste und ich finde es bisher echt nett. Und viele werden sich bestimmt auch freuen über Diablo. Und das was Du in PS Plus drin ist, hast Du ja auch im GP zu 70 % drin.

Gerade wenn man einen schmalen Geldbeutel hat - und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das weder auch Dich noch auf mich zutrifft - finde ich den GP echt ne feine Sache. Da würde ich jedem raten - hol Dir die X und den GP und damit kann man eigentlich auch gut auskommen. (Wenn man muss). 😉 Nicht immer der heißeste Shit, aber so der zweit-heißeste. Und da siehts bei Sony eher mau aus.

Bei PS Plus hab ich noch einen Benefit unterschlagen - das sind die Rabatte. Gut die sind dann meistens marginal, aber auch ganz schön. Der Klassiker-Katalog ist leider ein Rohrkrepierer geworden. Vor allem sehen die ganz alten auch nicht gut aus ohne Röhren-TV. Da hätten sie mal was basteln können.

Von Forza Motorsport war ich auch etwas enttäuscht, aber am Anfang wars ganz nett.
Bin jetzt eh total auf Motorrad Spiele :) Glaube die dazugehörigen Wutausbrüche tun mir ganz gut. So als reinigendes Element.

 

Dead Island 2 gebraucht als Pegi   hier aus nem Gaming Laden   ,da hatte ich auch zum Release The Last of Us Part 1 für 60 geholt oder God of War R für 64  z.b

Bei PS Plus war Grid Legends drin also im Essential  , Für nen 20erim Jahr  Extra als Key bekommst auch EA Play  auf anderen Plattformen .

Forza Motorsport hab ich am Anfang einige Stunden zum testen gespielt aber leider funktioniert mein Motion Rig am PC damit nicht , das funktioniert übern Laptop sogar bei GT7 an der PS5 direkt. Habe allgemein das  Gefühl FM kam viel zu früh raus 

Aber zu den Abos selbst  3 Jahre GP nie genutzt nichts gefunden was ich mir nicht gekauft habe oder nicht schon hatte was mich interessiert hat , die MS Spiele habe ich eh alle hier.

Bei Sony ebenfalls die Sony Titel habe ich eh alle da waren halt die Japan Titel interessant aber zu viel andere gekaufte Spiele gehabt .

Das Frühjahr ist jetzt ja auch schon voll hab auch wieder 8  neue Spiele gekauft bisher  wo ich noch einige zocken muss davon  .

Bei Sony kommen  dann vielleicht die Ubisoft fans eher auf ihre Kosten  weil die davon einige drin haben  , wenn man sie nicht hat.

Aber  ich halte von den ganzen Abos nicht viel , das ist für mich so ne friss oder stirb Mentalität .

Ist bei Filmen auch so  ich kauf da  auch viele UHD BD s aber angemerkt habe auch genug Platz im Gaming/Kino Raum .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ChaosZero:

 

Also ich finde schon das der GP Schaden. Gerade die MS Titel haben qualitativ stark abgebaut. Und damit meine ich nicht nur spielerisch sondern inhaltlich. 

 

 

Da kann ich mir sogar vorstellen, dass Du recht hast. Kann man zwar nicht 1 zu 1 vergleichen, aber man hats ja in der Musikindustrie gesehen. Seit Spotify sind da die Einnahmen für Künstler oder kleinere Labels dramatisch eingebrochen. Natürlich wirkt sich das auf Qualität, Vielfalt und Kreativität aus. Bei diesem Geschäftsmodell macht nur Spotify Reibach und das widerum gehört den großen Major Firmen selbst. Zumindest die hats - ganz zufällig - nicht so schlimm erwischt. Ein Schelm wer... 😉 

Aber auf der anderen Seite ist der GP, wie eben auch Spotify, für den "Konsumenten" erstmal ein ziemlicher Schnapper. Und noch findet man genug "Qualität".  Ich finde den GP auch viel zu billig, selbst wenn es "nur" die beworbenden 100 Spiele wären. Glaub tatsächlich sind es bis zu 400. Und da machen bestimmt auch viele Publisher mit, weil sie so ihren älteren Content noch irgendwie zweitverwerten können, der sonst garnix mehr abwerfen würde. Und auch Sony macht da nicht nur aus Gruppenzwang mit.

Ist doch eh klar, wo man das Gaming hinhaben möchte. Aufs Smartphone. Kann man billig für produzieren, am besten Multiplayer ohne aufwendige Inhalte (Inhalt sind halt die User), verpackt in einer schönen Social-Datenkrake. Im Abo.  Also gibts ja auch schon so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SenranKagura:

Da kann ich mir sogar vorstellen, dass Du recht hast. Kann man zwar nicht 1 zu 1 vergleichen, aber man hats ja in der Musikindustrie gesehen. Seit Spotify sind da die Einnahmen für Künstler oder kleinere Labels dramatisch eingebrochen. Natürlich wirkt sich das auf Qualität, Vielfalt und Kreativität aus. Bei diesem Geschäftsmodell macht nur Spotify Reibach und das widerum gehört den großen Major Firmen selbst. Zumindest die hats - ganz zufällig - nicht so schlimm erwischt. Ein Schelm wer... 😉 

Aber auf der anderen Seite ist der GP, wie eben auch Spotify, für den "Konsumenten" erstmal ein ziemlicher Schnapper. Und noch findet man genug "Qualität".  Ich finde den GP auch viel zu billig, selbst wenn es "nur" die beworbenden 100 Spiele wären. Glaub tatsächlich sind es bis zu 400. Und da machen bestimmt auch viele Publisher mit, weil sie so ihren älteren Content noch irgendwie zweitverwerten können, der sonst garnix mehr abwerfen würde. Und auch Sony macht da nicht nur aus Gruppenzwang mit.

Ist doch eh klar, wo man das Gaming hinhaben möchte. Aufs Smartphone. Kann man billig für produzieren, am besten Multiplayer ohne aufwendige Inhalte (Inhalt sind halt die User), verpackt in einer schönen Social-Datenkrake. Im Abo.  Also gibts ja auch schon so. 

 

Doch bei Sony ist es Zwang sie haben sich wegen MLB sogar dazu geäußert das sie da nix zu entscheiden haben. 

Der GP Deal kommt von der MLB. 

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WAR:

Doch bei Sony ist es Zwang sie haben sich wegen MLB sogar dazu geäußert das sie da nix zu entscheiden haben. 

Der GP Deal kommt von der MLB. 

Es ist dennoch kein Zwang, Sony hätte auf die Lizenz auch verzichten können.
Ist doch irgendwie logisch das eine internationale Sportart, die den Anschluss nicht verlieren möchte wenn es um Zuschauer und Fans geht, auf jeder Plattform vertreten sein möchte.
MS wird schon genug dafür bezahlen und wie der Deal diesbezüglich zwischen Sony und MLB ausschaut wissen wir nicht, eventuell kriegt Sony mehr Prozente oder die MLB beteiligt sich an irgendwelche Kosten.
Wie auch immer, ein Zwang sehe ich da nicht, ist nur ein weiterer Deal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/29/2024 um 8:59 AM schrieb Diggler:

Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.

vor 19 Stunden schrieb Diggler:

Also ich kann dir sagen, dass ich als User davon profitiere.

Aus der Sicht eines Users sollte auch die Konsole wenig bis gar nichts kosten und neue bzw. alle Spiele in einem günstigen Abo überall und zu jeder Zeit verfügbar sein. Nur funktioniert so unsere Welt leider nicht.

Es ist übrigens kein Widerspruch, sowohl Game-Abos wie den Game Pass als auch 80,- € Spiele blöd zu finden. Bei Letzterem ist es allerdings so, dass sich Entwicklung, Löhne, Marketing und eben die Forderungen der Shareholder in den letzten 20 Jahren erhöht haben, bei recht stabilen Verkaufspreisen wohlgemerkt. Ich finde 80,- € jetzt auch nicht super, kaufe dann halt ein paar Monate später, wenn es Rabatte und Aktionen gibt. Ich wäre für dauerhafte Preise zwischen 40 und 60 €, aber das macht die Zielgruppe der PlayStation und Steam nicht mit. Nintendo ist hier ein Sonderfall, weil die auf ihrer Plattform zu 95% mit sich selbst konkurrieren. Third Parties spielen selbst bei über 100 Millionen verkauften Konsolen keine besondere Rolle.

Der Game Pass hingegen ist aus der Idee heraus entstanden, schnell und konsumentenfreundlich die Nummer 1 im Gaming zu werden und gleichzeitig den bereits aufgebauten digitalen Spielebibliotheken von PS- und Steamnutzern etwas entgegenzusetzen. Das wurde mit viel Geld erkauft und ist, wie wir mittlerweile von vielen Entwicklern gehört haben, nicht nachhaltig und gewinnbringend. Ob das Abo rentabel ist, darüber lässt sich streiten, aber ohne genaue Zahlen von Microsoft macht das keinen Sinn. Eine gewisse Abwertung von Videospielen lässt sich aber nicht leugnen, das beweisen die ganzen angespielten Games im GP und die ständige Forderung, sich gewissen Spielen erst zu widmen, wenn sie im Abo erscheinen. Wenn etwas im Überfluss für wenig Geld vorhanden ist, verliert es automatisch an Wert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
×
×
  • Neu erstellen...