Zum Inhalt springen

PS4 Pro zu Laut? Das hat mir geholfen


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich hatte bei einigen Spielen das Problem, wie viele andere auch, das die PS4 wirklich sehr laut wurde. Anderen Lüfter einbauen, Wärmeleitpaste tauschen etc. kamen für mich nicht in frage. Da ich ersten die Garantie verlieren würde (ja ich hab noch eine) und zweitens ich viel zu viel Angst hätte etwas kaputt zu machen. 

Loch im Deckel über dem Lüfter ist auch kontraproduktiv wie ich gelesen habe.

Ein Thema über welches man kaum etwas liest ist die 4K HDR Option.

Ich habe also einen Test gemacht und habe die Videoausgabe Einstellung auf 1080p Begrenzt, außerdem habe ich den HDR Modus deaktiviert und in den System Einstellung den Boost Modus ausgeschaltet.

In Red Dead Redemption 2 ist meine PS4 fast abgehoben, nachdem ich aber die Einstellung geändert habe ist RUHE! Klar man hört den Lüfter gelegentlich noch, aber das ist normal. Wer wie ich auf 4K und HDR verzichten kann, der sollte dies mal probieren. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Ich benutze einfach Kopfhörer. Da hör ich gar nix von der Umgebung 

Kopfhörer sind für mich keine Option, habe Familie und will mich nicht komplett abschotten ^^ Ausnahme ist psvr. 

vor 5 Stunden schrieb Saleen:

Mir hat langfristig geholfen, die komplette Konsole in drinnen zu reinigen und Pads samt Wärmeleitpaste zu erneuern. 

Und ich Düse noch mit der Old School Variante am Bildschirm rum 😅

Kein Mucks, keine Lüftung, kein Raketen Start ☝️

Wie oben geschrieben hätte ich zuviel Angst dabei was kaputt zu machen machen :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh mir ist bisher kein Unterschied von der Lautstärke aufgefallen sobald HDR und 4K aus ist. Laut das Teil dennoch, habe entweder Kopfhörer auf oder wenn es geht die Anlage etwas lauter. Kopfhörer habe ich selten so laut das ich von Außerhalb komplett abgeschottet bin, manchmal muss man kurz lauter was sagen oder eben abtippen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Mh mir ist bisher kein Unterschied von der Lautstärke aufgefallen sobald HDR und 4K aus ist. Laut das Teil dennoch, habe entweder Kopfhörer auf oder wenn es geht die Anlage etwas lauter. Kopfhörer habe ich selten so laut das ich von Außerhalb komplett abgeschottet bin, manchmal muss man kurz lauter was sagen oder eben abtippen😀

Ich kann auch nicht sagen ob es bei allen Spielen funktioniert da ich momentan hauptsächlich RDR2 spiele. Da hat es jedoch super funktioniert. Und ich wage mich daran zu erinnern das es bei No Man's Sky auch geklappt hat. Jedoch Probieren geht über Studieren und wenn es dem ein oder anderen weiter hilft dann würde es ja schon reichen 🙂

Klar Kopfhörer sollte man aus liebe zu seinem Gehör auch nicht so laut stellen. Bloß fühl ich mich dann doch immer sehr abgeschottet und mach es deshalb nicht so gerne.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...