Zum Inhalt springen

Yakuza: Like a Dragon


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

1996813990_YakuzaBanner.thumb.png.36357764b39df5f21f55f4420143ebe5.png

Titel: Yakuza: Like A Dragon
Erscheinungstermin: 13.November 2020
 

Inhalt:

Ichiban Kasuga war bei den Yakuza in Tokio nur ein niedriger Fußsoldat. Nun soll er 18 Jahre seines Lebens im Gefängnis für ein Verbrechen schmoren, das er nicht begangen hat. Tapfer sitzt er seine Zeit im Knast ab und wartet auf den Moment seiner Freilassung, nur um anschließend zu erfahren, dass draußen niemand auf ihn wartet und sein Clan von dem Mann ausgelöscht wurde, den er am meisten respektierte.

Ichiban zieht los, um die Wahrheit hinter dem Verrat an seiner Familie zu enthüllen und sein Leben zurückzugewinnen. Dabei versammelt er eine zusammengewürfelte Truppe von Ausgestoßenen um sich: Adachi, einen abtrünnigen Polizisten, Nanba, einen obdachlosen Ex-Pfleger und Saeko, eine Hostess mit einer Mission. Zusammen geraten sie in einen Konflikt, der sich unter der Oberfläche von Yokohama zusammenbraut, und müssen zu unerwarteten Helden werden.

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
USK: 18
Entwickler: Ryu Ga Gotaku Studio
Publisher: Sega
Produzent: Hiroyuki Sakamoto
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series, Windows
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 45 Stunden
Sprachen: Japanisch, Englisch
Untertitel: Englisch

Webseitehttps://likeadragon.sega.com/

 

Trailer:

 

Bearbeitet von Mitsunari
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar dass es hierzu noch kein Thema gibt. Yakuza erscheint in zwei Monaten und ich bin richtig heiß drauf! Nachdem ich es mehrmals angespielt habe, ist die Lust nach mehr definitiv da! Nachdem man Kazuma nun über Jahrzehnte verfolgt hat und das wirklich einer der genialsten Charaktere ist, bin ich sehr gespannt was der neue Protagonist für einen Eindruck hinterlässt. :D Nur mit dem Kampfsystem werde ich nicht wirklich warm. Da wünsche ich mir tatsächlich das alte Kampfsystem wieder. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mitsunari:

Unfassbar dass es hierzu noch kein Thema gibt. Yakuza erscheint in zwei Monaten und ich bin richtig heiß drauf! Nachdem ich es mehrmals angespielt habe, ist die Lust nach mehr definitiv da! Nachdem man Kazuma nun über Jahrzehnte verfolgt hat und das wirklich einer der genialsten Charaktere ist, bin ich sehr gespannt was der neue Protagonist für einen Eindruck hinterlässt. :D Nur mit dem Kampfsystem werde ich nicht wirklich warm. Da wünsche ich mir tatsächlich das alte Kampfsystem wieder. *schnief*

Ich sehe es anders. Das alte Kampfsystem hat Alterserscheinungen, und motiviert kaum mehr. Da bringt das neue System, welches ja an sich oldschool per excellence ist, ganz netten, frischen Wind in die Serie. Und auch wenn ich Kiryu liebe und vermissen werde, ein neuer Held wird der Serie auch gut tun ^^

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Ich sehe es anders. Das alte Kampfsystem hat Alterserscheinungen, und motiviert kaum mehr. Da bringt das neue System, welches ja an sich oldschool per excellence ist, ganz netten, frischen Wind in die Serie. Und auch wenn ich Kiryu liebe und vermissen werde, ein neuer Held wird der Serie auch gut tun ^^

Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber allein dass die Kämpfe jetzt davor und danach kurz unterbrochen werden und ich zb nicht in fließender Bewegung auf jemanden einschlagen oder davon rennen kann, hat mich ein wenig gestört. Auch dieses "Magie" System... halt ein typisches Rollenspiel. Ich muss erst noch die Verbindung zwischen klassischem Rollenspiel und Yakuza knüpfen. Das ist bei mir noch nicht wirklich angekommen, wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für Veränderungen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mitsunari:

Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber allein dass die Kämpfe jetzt davor und danach kurz unterbrochen werden und ich zb nicht in fließender Bewegung auf jemanden einschlagen oder davon rennen kann, hat mich ein wenig gestört. Auch dieses "Magie" System... halt ein typisches Rollenspiel. Ich muss erst noch die Verbindung zwischen klassischem Rollenspiel und Yakuza knüpfen. Das ist bei mir noch nicht wirklich angekommen, wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für Veränderungen. :haha:

Jaaa, in dem Punkt mit der Magie muss ich dir definitiv Recht geben... das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig :haha:
Aber bei jedem Yakuza hattest du solche Unterbrechungen. Gleich draufloshauen ging noch nie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Jaaa, in dem Punkt mit der Magie muss ich dir definitiv Recht geben... das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig :haha:
Aber bei jedem Yakuza hattest du solche Unterbrechungen. Gleich draufloshauen ging noch nie ^^

Ja aber es war eben ohne diese kurze Pokemon-Sequenz vor einem Kampf. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb basslerNNP:

Werde erst im April zur PS5-Version zuschlagen. Dass man die Speicherstände von der PS4 nicht auf die PS5 übernehmen kann, ist für mich ein absolutes No-Go.

Werds wohl auch so machen ^^ Wollte vorher noch Yakuza 6 nachholen... falls zeitlich machbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Ich hab keine Ahnung was du meinst Oo

 

Sicher mit dieser Art Kampfsystem benötigt es wohl einen Übergang, aber auf Dauer ist es doch schon störender als in den Teilen zuvor. Und ja ich wiederhole mich, hier wird auf hohem Niveau gemeckert! Das Spiel wird sicher so oder so gut :D

 

Edit:

@basslerNNP Würde es wohl auch so machen. Da der Unterschied zwischen den Versionen allerdings wohl nicht allzu groß ausfallen wird, werde ich mir das noch für die PS4 gönnen. Die alte Lady möchte ja noch reichlich benutzt werden :D

@Horst Unbedingt Yakuza 6 vorher nachholen! Wer weiß was einen in Like a Dragon erwartet. ^^

Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...