Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet

Recommended Posts

• Replies 336
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

Ich habe auch den lauteren Lüfter. Aber meiner ist nicht ansatzweise so laut wie deiner. Ja man hört ihn, wenn ich ein Spiel, starte. Aber nach kurzer Zeit nehme ich es kaum noch wahr. Zudem ist die P

Posted Images

vor 10 Minuten schrieb Loroner:

Also meine habe ich bei Saturn bestellt gehabt. Da sehe ich in 6 Monaten keine neue

Bei Saturn hast du doch auch 2 Wochen Widerrufsrecht.

Bevor ich so einen Murks behalte würde ich sie lieber zurück geben und abwarten.

• Like 1
769780.png

vor 1 Minute schrieb reptile-2k:

Bei Saturn hast du doch auch 2 Wochen Widerrufsrecht.

Bevor ich so einen Murks behalte würde ich sie lieber zurück geben und abwarten.

Genau das werde ich so handhaben. Ich warte bis der Markt sich hier etwas beruhigt hat und hole mir die dann nochmal. Bis auf Spiderman habe ich echt sonst nichts darauf... Ist zwar schade aber kein Weltuntergang.

vor 1 Stunde schrieb reptile-2k:

Ich hab irgendwo gelesen, dass ein demontieren und erneutes montieren der Seitenteile die Konsole leiser gemacht hat. 

hey scarious. Hatte diese schon demontiert 😃 Trotzdem danke!!💪

vor 2 Stunden schrieb riemsch:

Ich habe auch ein leichtes surren. Aber ew ist, bei mir,  wirklich leise.  Kommt vom Lüfter.  ABER ich bin der Meinung,  dass es durch das zusammendrücken, der Seitenplatten besser wird!! (Zusammendrücken wo der Lüfter ist).

Hatte sie schon ab. Heute oder morgen will ich mir mal den Lüfter anschauen.  An den ominösen kleber, als Ursache,  glaube ich nicht- bei mir.

Gruss 

Ps: ich muss aber dazu sagen,  dass ich fast neben der ps sitze. Wäre sie in der stube aufgebaut und mehrere meter weg, würde ich sie nicht,  hören. Tritt nur bei Spielen auf, im Hauptmenü,  flüsterleise.  Muss der Lüfter sein. Im Grunde bin ich aber zufrieden. Wenn man nicht soviel negatives lesen würde,  würde man es evtl, als betriebsgeräusch abtun. Aber man achtet jetzt auf jede Kleinigkeit 🙂

Genau das ist es in den meisten Fällen.. Also deine letzte 2 Sätze :D Vieles, was die Leute bemängeln ist ganz normales Betriebsgeräusch. Dass man den Lüfter unter Volllast hört, ist eigtl klar. Hier kann er leiser oder etwas lauter sein. Auch Coil Whine ist eigtl was völlig normales. Der eine kriegt es mehr mit, der andere weniger (Frequenz). Immo ist halt eine sehr großer Aufschrei wegen der Lautstärke. Weil irgendwer sagt, seine ist absolut nicht hörbar, der andere aber sehr wohl was wahrnimmt (wahrscheinlich sind se sogar gleich laut :D ). Jeder nimmt Geräuschpegel halt auch immer etwas anders dar.

Aber ich hatte ja schon in dem Thread:

vorgeschlagen, dass wir mal ein paar Vergleichswerte sammeln. Mit den gleichen Bedingungen (Astrobots, keine CD, gleiche App, gleicher Ort der Lautstärkeabnahme).

• Like 1

spacer.png

vor 2 Stunden schrieb Loroner:

Also meine klingt ehr so, wie bei dem die erste Konsole 

Exakt so klingt meine auch.

P.S. ist aber auch komisches Video (mal wieder!). Erstes Geräusch kommt ganz klar vom Laufwerk in Verbindung mit den Seitenteilen! Hier hilft manchmal das abnehmen und neu ransetzen oder evtl vertikaler Stand. Zweites ist dann ganz klar der Lüfter. Das habe ich exakt genauso. Hier bin ich noch nicht sicher, ob es in der Toleranz ist oder ne andere Ursache hat (Sticker werde ich nachher mal schauen). Die andere Konsole ist so total zu vernachlässigen, da er sie aufnimmt, als sie im Idle/Menü ist... Mal wieder ein total dämliches Video!!!!

Edited by M4g1c79

spacer.png

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Genau das ist es in den meisten Fällen.. Also deine letzte 2 Sätze :D Vieles, was die Leute bemängeln ist ganz normales Betriebsgeräusch. Dass man den Lüfter unter Volllast hört, ist eigtl klar. Hier kann er leiser oder etwas lauter sein. Auch Coil Whine ist eigtl was völlig normales. Der eine kriegt es mehr mit, der andere weniger (Frequenz). Immo ist halt eine sehr großer Aufschrei wegen der Lautstärke. Weil irgendwer sagt, seine ist absolut nicht hörbar, der andere aber sehr wohl was wahrnimmt (wahrscheinlich sind se sogar gleich laut :D ). Jeder nimmt Geräuschpegel halt auch immer etwas anders dar.

Aber ich hatte ja schon in dem Thread:

vorgeschlagen, dass wir mal ein paar Vergleichswerte sammeln. Mit den gleichen Bedingungen (Astrobots, keine CD, gleiche App, gleicher Ort der Lautstärkeabnahme).

Das ist, in meinen "Ohren", auch der springende Punkt. Der eine nimmt es mehr wahr, der andere weniger. Mir persönlich fällt es nur auf, glaube ich zumindest, weil ich nebe der PS sitze, bzw diese neben mir :):) Vorher war sie in der Stube verbaut und ich sass ein paar Meter weiter weg.

Nun hält man sein Ohr ran und denkt, oh man.

Daher, kann ich dir, nur voll zustimmen!!!!