Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

 

Tja, der Lehrer meinte damals, die Polymondivision wäre wohl zu schwer und würde deswegen rausgenommen werden, was ich nicht verstehe

 

krass...das soll schwer sein?nunja,ich kann ja vieles verstehen,was schülern schwer fällt-aber wenn man jemandem die polynomdivision einmal genau erklärt und derjenige das dann ein paar mal macht,ist das alles andere als schwer.

 

 

da gibts wie gesagt viele andere sachen die deutlich komplizierter sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwar keine Hausaufgabenhilfe sondern eher Beratung ....

 

Ihr wisst ja was man in Gruppenarbeiten lernt: Vertraue niemandem!

 

Bei mir im Studium ists jetzt so dass wir ne Gruppenarbeit haben (3er Gruppen) und wir 2 2er-Gruppen haben, in einer bin ich eben gelandet. Die 2 Aufgaben haben selbst für 3er Gruppen den Ruf, extrem hohen Anspruch zu haben. Nun kann derjenige mit dem ich zusammen bin...ja...muss man so sagen..garnix. Ich frag mich ganz ehrlich wie der überhaupt die Grundschule gepackt hat. Hab jetzt die erste der 2 Aufgaben komplett allein gemacht und ca. 20h reininvestiert. Wir haben uns zwar getroffen aber allein wär ich auch nich langsamer gewesen weil er eig. nix gemacht hat, das hab ich dann festgestellt als ich Daheim gearbeitet hab. Haben auch ne gute Bewertung drauf gekriegt, wär fast ausgerastet als er sich dann damit gebrüstet hat. Das einzige was er im Endeffekt gemacht hat waren ne Gliederung in Word und das grobe Design der Ausarbeitung.

Bei der 2. Aufgabe siehts nich besser aus, er hat halt keine Ahnung von der Theorie und ich sitz eig. allein da und mach alles. Er hat mich jetzt auch noch gebeten ihm die Theorie zu erklären was überhaupt nicht in Frage kommt. Ist zwar traurig aber ich weiß nich was man in so ner Situation machen sollte bzw. hätte machen können. Der Prof denkt halt die Leistung kommt von uns beiden und im Nachhinein kann man den ja nich mehr abkapseln oder so. (Ich hoffe mal nur dass er in der mündlichen Prüfung durchfliegt :trollface:)

 

Also wart ihr auch schonmal in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, was habt ihr dann da gemacht? In der Schule gibts ja auch oft Gruppenarbeiten :p

Ich finds eig. eh en Unding dass im Studium Gruppenarbeiten bewertet werden und durchgeführt werden , es ist ja allgemein bekannt dass sowas schief gehen kann auch wenn ich bisher viele Gruppenarbeiten hatte und noch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht hab.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe morgen 'ne Probeprüfung in Deutsch und mir kam eine Frage auf.

 

Wenn man einen Dialog schreibt, ist es möglich ihn auf diese Art und Weise zu gestalten? z.B. -

 

Jenny Treibel vernahm seine Worte bestürzt, ließ es sich jedoch nicht anmerken: "Aber natürlich, Leopold."

 

Oder muss man immer ein "sprach", "erwiederte" etc. dazufügen, um wirklich anzudeuten, dass diese Person gleich sprechen wird? D.h. -

 

Jenny Treibel vernahm seine Worte, bestürzt, ließ es sich jedoch nciht anmerken und erwiederte: "Aber natürlich, Leopold."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe morgen 'ne Probeprüfung in Deutsch und mir kam eine Frage auf.

 

Wenn man einen Dialog schreibt, ist es möglich ihn auf diese Art und Weise zu gestalten? z.B. -

 

Jenny Treibel vernahm seine Worte bestürzt, ließ es sich jedoch nicht anmerken: "Aber natürlich, Leopold."

 

Oder muss man immer ein "sprach", "erwiederte" etc. dazufügen, um wirklich anzudeuten, dass diese Person gleich sprechen wird? D.h. -

 

Jenny Treibel vernahm seine Worte, bestürzt, ließ es sich jedoch nciht anmerken und erwiederte: "Aber natürlich, Leopold."

 

Ich denke mal das Erstere geht auch. Aber da es in Deutschprüfungen doch auch auf die Wortzahl ankommt (?) würde ich lieber das 2. benutzen. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...