Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach es immer so wie du es beigebracht bekommen hast.

 

Wenn du es umgestaltest ist es vllt. besser, gefällt dem Lehrer aber nicht der deine Prüfung kontrolliert.

Mach es so wie er es haben will, wenn du nicht weisst wie, frag nach.

Das Problem ist - die Lehrerin, die wir haben, erwartet von uns, dass wir das alles schon können. Wir haben so etwas nie geübt, nie uns irgendwelche Beispiele angeguckt oder Sonstiges.

Und das in einem Mathe-Leistungskurs.. :trollface:

Einen Dialog zu schreiben ist ja auch kein all zu großes Problem, aber ohne Übung und Beispiele, treten trotzdem Unsicherheiten auf.

 

Leider fiel mir die Frage nicht vorher ein und ich kam nicht mehr dazu sie selbst zu fragen, wie sie es haben wollen würde. Haben auch erst vor ein paar Tagen bescheid bekommen, dass es in der Probeprüfung vorkommen könnte.

 

@Torre Ja, stimmt, es kommt auch auf die Wortzahl an, danke. Habe ich irgendwie verdrängt.

Mein Problem wäre nur, dass ich mich nicht zu oft mit "sprach" etc. wiederhole, wenn mein Dialog etwas länger wird und ich eben oft nach solch einem Wort suchen muss.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute^^

 

schreibe nächste Woche Mathe und Chemie. Habe aber noch paar Fragen,die offen sind.

 

Und zwar einmal zu den Austauschprozessen bei der Matrizenrechnung.

 

Wenn ich jetzt z.B ein Modell vorliegen habe und des als Bedarfmatrize übersetze müssen ja die Spalten immer 1 ergeben. Aber wenn dies nicht so ist muss ich ja die Zahlen ändern. Aber nach welchen System soll ich das ändern?

 

In Chemie könnte mir jemand vill nochmal die Pufferlösung erklären und den Äquvalenzpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hab auch mal ein Problem...ich weiß jetzt ehrlich gesagt nichmal obs ein Excel oder ein Mathe Problem ist :D

 

Habs im Bild angehängt. Hab also eine Summenkurve die so aussieht wie die im Anhang und muss den Punkt t berechnen, an dem die beiden Flächen gleich groß sind....unter dem Bild (hab ich jetzt iwie nich mit draufgekriegt) steht dann noch dabei

 

Die Fläche A1 und A2 wurden mit Hilfe der Trapezformel berechnet und der genaue

Zeitpunkt an dem A1=A2 ist mit Hilfe von Ausgleichsgeraden durch die Flächenpunkte

rechnerisch zu ermitteln.

 

Hat da jemand en Plan? Hab in Excel also ne Tabelle mit den Daten drinne, die genau so eine Summenkurve ergeben und dann will ich das irgendwie so rausfinden, aber da kenn ich mich weder in Mathe gut genug aus noch in Excel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee?....Wenn ich die Funktion hätte könnte ich ja die Integrale gleichsetzen und dann nach x auflösen....in Excel hab ichs jetzt versucht mit dem Trapezverfahren, also die Fläche oberhalb ausgerechnet als kleine Säule und die Fläche jeweils unterhalb und dann schauen wann sie gleich sind...funzt aber iwie nich, ka....

 

Die Formel dafür wäre doch für unterhalb A=1-(f(x)+f(x+dx))/2 * dx und für unterhalb hätte ich dann das "1-" weggemacht...aber da kam iwie Mist raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann Wilson leider nicht weiterhelfen, hoffe aber selbst auf Hilfe ^^

 

Muss in Wirtschaft ein Referat mit einem Kumpel halten. Kumpel macht nichts, aber das bin ich gewohnt, arbeite sowieso lieber allein. Aber darum geht's nicht.

Thema ist Wirtschaftskriminalität, wenn möglich mit Bezug auf den Schulunterricht. Falschbilanzierung (wir haben Bilanzen kurz angeschnitten, Crash Kurs, lt. Lehrer ^^) fällt in diese Sparte. Wir halten zwar noch über andere Themen, die sind aber nicht so das Problem, da diese im Unterricht nicht behandelt wurden.

So, wir haben uns zur Bilanz grob aufgeschrieben was Aktiva (Anlage- und Umlaufvermögen/fest -> flüssig) und was Passiva (Eigen-, Fremdkapital) ist. Mehr nicht.

 

Meine Frage ist nun ob mir wer das Prinzip einer Bilanz vielleicht nochmal kurz erläutern kann und was dann eine Falschbilanzierung ist. Wäre echt klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ( Linke Seite der Bilanz - Aktiva )

 

- Vermögensformen

- Wo investiert

- Wie werden die Mittel verwendet

 

 

Haben ( Rechte Seite - Passiva )

 

- Herkunft der Finanzierung ( Beispielsweise Kredit )

- Woher kommt das Geld

- Wie wurde es finanziert

 

 

Beispiele für eine Falschbilanzierung sind etwa ( aus dem Kopf gibt sicher deutlich mehr, ansonsten guck mal im Schmolke nach ):

 

- Überbewertung von Immobilien

- Gewinn zu niedrig ausweisen um weniger Steuern zu bezahlen

- Aktivierung von Herstellkosten für selbsterstelle immaterielle Güter wie Software

- Verbindichkeiten werden nicht bilanziert

- Über-oder unterbewertung von Lagerbeständen

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abend,

 

ich muss bis morgen eine Summary schreiben und bin gerade mit der Introduction fertig geworden.

 

Habt Ihr was zu verbessern? Die Kommatasetzung ist auch wichtig. Das Folgende steht bisher auf mein Blatt:

 

The article "Is the Earth Getting Hotter?" by Glenn Murphy, was published in "Why Is Snot Grenn?" in 2007 and deals with the explanation of global warming, there problems and consequences.

 

 

Wie geschrieben, bei den Kommata bin ich mir unsicher. Außerdem empfinde ich dieses "there" bei "problems and consequences" als falsch.

 

Danach folgt dann der Hauptteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

ich muss bis morgen eine Summary schreiben und bin gerade mit der Introduction fertig geworden.

 

Habt Ihr was zu verbessern? Die Kommatasetzung ist auch wichtig. Das Folgende steht bisher auf mein Blatt:

 

The article "Is the Earth Getting Hotter?" by Glenn Murphy, was published in "Why Is Snot Grenn?" in 2007 and deals with the explanation of global warming, there problems and consequences.

 

 

Wie geschrieben, bei den Kommata bin ich mir unsicher. Außerdem empfinde ich dieses "there" bei "problems and consequences" als falsch.

 

Danach folgt dann der Hauptteil.

 

Ja das "there" ist auf jeden Fall falsch...weiß nicht genau was du sagen willst aber das gehört da nicht hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...