Jump to content
reggaetonboy1

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread

Recommended Posts

Kann Wilson leider nicht weiterhelfen, hoffe aber selbst auf Hilfe ^^

Muss in Wirtschaft ein Referat mit einem Kumpel halten. Kumpel macht nichts, aber das bin ich gewohnt, arbeite sowieso lieber allein. Aber darum geht's nicht.

Thema ist Wirtschaftskriminalität, wenn möglich mit Bezug auf den Schulunterricht. Falschbilanzierung (wir haben Bilanzen kurz angeschnitten, Crash Kurs, lt. Lehrer ^^) fällt in diese Sparte. Wir halten zwar noch über andere Themen, die sind aber nicht so das Problem, da diese im Unterricht nicht behandelt wurden.

So, wir haben uns zur Bilanz grob aufgeschrieben was Aktiva (Anlage- und Umlaufvermögen/fest -> flüssig) und was Passiva (Eigen-, Fremdkapital) ist. Mehr nicht.

Meine Frage ist nun ob mir wer das Prinzip einer Bilanz vielleicht nochmal kurz erläutern kann und was dann eine Falschbilanzierung ist. Wäre echt klasse :)

Soll ( Linke Seite der Bilanz - Aktiva )

- Vermögensformen

- Wo investiert

- Wie werden die Mittel verwendet

Haben ( Rechte Seite - Passiva )

- Herkunft der Finanzierung ( Beispielsweise Kredit )

- Woher kommt das Geld

- Wie wurde es finanziert

Beispiele für eine Falschbilanzierung sind etwa ( aus dem Kopf gibt sicher deutlich mehr, ansonsten guck mal im Schmolke nach ):

- Überbewertung von Immobilien

- Gewinn zu niedrig ausweisen um weniger Steuern zu bezahlen

- Aktivierung von Herstellkosten für selbsterstelle immaterielle Güter wie Software

- Verbindichkeiten werden nicht bilanziert

- Über-oder unterbewertung von Lagerbeständen

usw.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Abend,

ich muss bis morgen eine Summary schreiben und bin gerade mit der Introduction fertig geworden.

Habt Ihr was zu verbessern? Die Kommatasetzung ist auch wichtig. Das Folgende steht bisher auf mein Blatt:

The article "Is the Earth Getting Hotter?" by Glenn Murphy, was published in "Why Is Snot Grenn?" in 2007 and deals with the explanation of global warming, there problems and consequences.

Wie geschrieben, bei den Kommata bin ich mir unsicher. Außerdem empfinde ich dieses "there" bei "problems and consequences" als falsch.

Danach folgt dann der Hauptteil.

Spender werden

-------------------

http://www.dkms.de/de/spender-werden

http://www.organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen

------------------------------------------------------

[sammelthread] Dokumentarfilme

Abend,

ich muss bis morgen eine Summary schreiben und bin gerade mit der Introduction fertig geworden.

Habt Ihr was zu verbessern? Die Kommatasetzung ist auch wichtig. Das Folgende steht bisher auf mein Blatt:

The article "Is the Earth Getting Hotter?" by Glenn Murphy, was published in "Why Is Snot Grenn?" in 2007 and deals with the explanation of global warming, there problems and consequences.

Wie geschrieben, bei den Kommata bin ich mir unsicher. Außerdem empfinde ich dieses "there" bei "problems and consequences" als falsch.

Danach folgt dann der Hauptteil.

Ja das "there" ist auf jeden Fall falsch...weiß nicht genau was du sagen willst aber das gehört da nicht hin ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja das "there" ist auf jeden Fall falsch...weiß nicht genau was du sagen willst aber das gehört da nicht hin ;)

Würde: " Their" dahin setzen?

Edit: Oder it.

Edited by Torre

Also auf Englisch möchte ich "dessen Probleme und Konsequensen" schreiben. Also anstatt "there" "his", oder?

EDIT: "There" ist es wohl nicht. Ich habe erstmal "their" hingeschrieben.

Edited by kdorow

Spender werden

-------------------

Also auf Englisch möchte ich "dessen Probleme und Konsequensen" schreiben. Also anstatt "there" "his", oder?

EDIT: "There" ist es wohl nicht. Ich habe erstmal "their" hingeschrieben.

Würde nach nach "...global warming, as well as its problems and consequences" schreiben. Also "...geht um die Erklärung der globalen Erklärung, sowie dessen Probleme and Konsequenzen"

His und their kann es eigentlich nicht sein, du beziehst dich ja auf "global warming" - also 3. Pers. Sing.

Edit: meinte natürlich 3. Pers. Singular, ist ja neutral und nicht maskulin oder feminin ^^

Edited by Reedler

Würde nach nach "...global warming, as well as its problems and consequences" schreiben. Also "...geht um die Erklärung der globalen Erklärung, sowie dessen Probleme and Konsequenzen"

His und their kann es eigentlich nicht sein, du beziehst dich ja auf "global warming" - also 3. Pers. Sing.

Edit: meinte natürlich 3. Pers. Singular, ist ja neutral und nicht maskulin oder feminin ^^

Okay, das schreib ich mal hin. Mal sehen was der Lehrer da zu sagt :)

Spender werden

-------------------

Hi erstmal !

Bin grad dabei für meine BWL Klausur (Uni) zu lernen und scheitere hier an der Berechnung der Steigung -.-

In unserm Skript hat sich an dieser Stelle nämlich scheinbar ein Fehler eingeschlichen und keiner weiß so recht wie er da rangehen soll..

Im Anhang mal die Aufgabe

Wo ist denn da das Problem?

Der Graph hat eine Funktion.

Erste Ableitung, auflösen, einsetzen Fertig.

Das ist Mathe 9te Klasse oder so.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.