kdorow Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Ja das "there" ist auf jeden Fall falsch...weiß nicht genau was du sagen willst aber das gehört da nicht hin ;) Also auf Englisch möchte ich "dessen Probleme und Konsequensen" schreiben. Also anstatt "there" "his", oder? EDIT: "There" ist es wohl nicht. Ich habe erstmal "their" hingeschrieben. Bearbeitet 15. Januar 2013 von kdorow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Reedler Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Also auf Englisch möchte ich "dessen Probleme und Konsequensen" schreiben. Also anstatt "there" "his", oder? EDIT: "There" ist es wohl nicht. Ich habe erstmal "their" hingeschrieben. Würde nach nach "...global warming, as well as its problems and consequences" schreiben. Also "...geht um die Erklärung der globalen Erklärung, sowie dessen Probleme and Konsequenzen" His und their kann es eigentlich nicht sein, du beziehst dich ja auf "global warming" - also 3. Pers. Sing. Edit: meinte natürlich 3. Pers. Singular, ist ja neutral und nicht maskulin oder feminin ^^ Bearbeitet 15. Januar 2013 von Reedler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
kdorow Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Würde nach nach "...global warming, as well as its problems and consequences" schreiben. Also "...geht um die Erklärung der globalen Erklärung, sowie dessen Probleme and Konsequenzen" His und their kann es eigentlich nicht sein, du beziehst dich ja auf "global warming" - also 3. Pers. Sing. Edit: meinte natürlich 3. Pers. Singular, ist ja neutral und nicht maskulin oder feminin ^^ Okay, das schreib ich mal hin. Mal sehen was der Lehrer da zu sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Instant_Love Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi erstmal ! Bin grad dabei für meine BWL Klausur (Uni) zu lernen und scheitere hier an der Berechnung der Steigung -.- In unserm Skript hat sich an dieser Stelle nämlich scheinbar ein Fehler eingeschlichen und keiner weiß so recht wie er da rangehen soll.. Im Anhang mal die Aufgabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerDuke Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Wo ist denn da das Problem? Der Graph hat eine Funktion. Erste Ableitung, auflösen, einsetzen Fertig. Das ist Mathe 9te Klasse oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Lippi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Wo ist denn da das Problem? Der Graph hat eine Funktion. Erste Ableitung, auflösen, einsetzen Fertig. Das ist Mathe 9te Klasse oder so. 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Wilson Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Wo ist denn da das Problem? Der Graph hat eine Funktion. Erste Ableitung, auflösen, einsetzen Fertig. Das ist Mathe 9te Klasse oder so. Joa genau. Und falls nicht, dreh das ganze um und dann siehts wie ne Wurzelfunktion aus. Dann ableiten und deine Punkte einsetzen und dann haste genau die Steigung in dem Punkt. Alternativ halt per Hand Tangenten anlegen, abzählen und Steigungsdreieck machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Instant_Love Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Wo ist denn da das Problem? Der Graph hat eine Funktion. Erste Ableitung, auflösen, einsetzen Fertig. Das ist Mathe 9te Klasse oder so. Hab vergessen hinzuzufügen, dass nach der Steigung der Indifferenzkurve gefragt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DerDuke Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die entsprechende Nutzenfunktion zur Indifferenzkurve ist doch sogar in der Aufgabenstellung vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Instant_Love Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die entsprechende Nutzenfunktion zur Indifferenzkurve ist doch sogar in der Aufgabenstellung vorgegeben. Ja aber ich hab trotzdem keine Ahnung wie ich darauf komme. Im Skript stand ein Beispiel mit der Funktion C0+0,8*C1 woraufhin dann einfach ohne Erklärung eine Steigung von -0.8 für die Indifferenzkurve gewählt wurde. Kann ich das also direkt aus der Nutzenfunktion ablesen was die Steigung sein soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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