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Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
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Ich muss ja hier (als wohl einer der Wenigen) mal ein Lanze für den PS5-Reparaturservice in Frankreich brechen. Das Hauptproblem für mich damals war der 1st-Level Support von Playstation Deutschland. Die haben alles versucht mich abzuwimmeln obwohl nur ein paar Tage nach Kauf, sprich Garantiefall, mich sogar der Lüge bezichtigt. Bei meiner Day One-Launch-PS5 war das ratternde Disc-Laufwerk im vertikalen Standmodus das Problem. Ich hatte damals wirklich Angst, daß die PS5 die Disc schrottet, so laut war das ratternde Geräusch. Ich musste erst mit einer Beschwerde an den damaligen Playstation Chef Deutschland Uwe Bassendowski (RIP) drohen, bevor der Support mir ein Ticket erstellte. Danach ging alles seinen geordneten Weg über Duisburg und Frankreich und 2 Wochen später hatte ich meine PS5 mit repariertem bzw. ausgetauschtem Disc-Laufwerk wieder.  Gleiche Seriennummer. Auch haben die meine PS5 sehr sorgfältig behandelt, konnte keine tiefen Kratzer oder andere äußerlichen Beschädigungen erkennen. Seitdem alles OK und keine Probleme.

Edited by DER_100
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Da ich diesen Thread schon länger verfolge, gebe ich mal meine Erfahrungen ab.
Nachdem ich meine PS5 Anfang Juni 2021 erhalten habe, fiel mir ziemlich schnell auf, dass meine Konsole etwas zu laut ist. Das ganze war sehr lautes Coil Whine (Spulenfiepen). Also hab ich die Konsole dann Ende August zur Reparatur geschickt und nach 2 Wochen kam eine neue an. Geholfen hat es mir allerdings überhaupt nicht, im Gegenteil. Das Laufwerk fing an extrem stark zu summen und vibrieren. Coil Whine/Spulenfiepen blieb gleich. Ich hab's erstmal so gelassen, da ich natürlich spielen wollte. Als ich dann aber die Konsole von einem Freund hörte, war ich schon fast erschrocken, wie leise die Konsole ist (sogar mit Disc im Laufwerk). Also habe ich die PS5 am 10.01.22 erneut eingeschickt und gestern (28.01.22) wieder eine neue zurückbekommen. Das überaus laute Laufwerk hat die Probleme von meiner vorherigen PS5 nicht mehr und das Coil Whine wurde etwas leiser. Sogar leiser als bei meinen vorherigen Konsolen. Immer noch nicht perfekt und vor allem nicht so leise wie die von meinem Freund. Trotzdem werde ich es so lassen, falls im Laufe der Zeit nicht noch mehr Probleme auftauchen.

Von allen drei Konsolen bislang die beste, auch wenn das Laufwerk beim Einlegen einer Disc (was normal ist) sehr laut wird. Ich konnte jedoch feststellen, dass wenn die PS5 vertikal (mit dem Standfuß) steht, und ich etwas stoffartiges unter das Laufwerk presse, die Geräusche des Laufwerks (durchs Einlegen oder Starten einer Disc) ein wenig reduziert werden.

Edited by korvo
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Wenn man das hier liest, dass es ja  so einige gibt die ihre Konsole mehrfach einschicken müssen, finde ich dies  qualitativ sehr erschreckend.

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Mahlzeit, ich habe meine PS5 am 03.01.2022 eingeschickt und am 25.01.2022. eine neue PS5 bekommen. Meine alte PS5 hatte im Verikalstand manchmal und zum Schluss keine Disk ausgeworfen. Das Rattern war ziemlich laut und auch der manuelle Diskauswurf hat nicht funktioniert. Die Abwicklung war eigentlich ok, aber die Nachverfolfung des Status bei der Rücksendung war unübersichtlich. Gekauft habe ich die Playse im März 2021. Zu Spinnen hat das Laufwerk bekonnen beim Spiel Ratchet und Clank im Juni. Mir ist nur aufgefallen, dass die Playse ordentlich heiß geworden ist. Die Schraube am Standfuss war sehr warm bis heiß. Jedenfalls scheint die neue Playse kühler und auch leiser zu sein.

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  • 1 month later...

Hallo habe am 15.02.22 ein ps5  Austausch gerät bekommen das gerät war defekt und hat nach Zigaretten rauch gerochen . Sollte sie laut playstation Support wieder zurückschicken was ich auch gleich 16.02.22 gemacht habe. Und warte seit dem warte ich auf ein neues Austauschgerät. Am Montag sind es 18 Tage wo ich auf ein Ersatz warte. Laut Sony Support dauert es 15 tage oder füher. Hatte jemand auch schonmal das Problem mit dem Warten. 

Das komische ist am 23.03.22 sollte mir ein neues Ersatzgerät zugeschickt werden. Aber es hat Dorsten nie verlassen. Und am 25.03.22 stand in der sendervervollgung Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt. Also ging es wieder zu Sony zurück. 

Habe schon angerufen aber keiner kann es sich erklären bzw keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich . Vor allem warte ich seit dem 09.03.22 auf ein Rückruf von der Sony Fachabteilung. Angeblich dauert es bis 48 Std bis jemand zurück ruft warte seit gestern den 11.03.22 schon 96 Std.  

Was soll ich jetzt machen? 

Edited by phill133
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Finde es sehr merkwürdig weil Sony schreibt es dauert bis zu 15 tage .Heute ist tag 17 ohne das Wochenende mit gezählt. Wenn ich andere hier lese die haben sie schon in 10 tagen wieder zurück. Und es hat sich auch Immer noch keiner von der Fachabteilung gemeldet und Stellungen dazu genommen .Morgen um 14uhr sind es wieder 48std. Und das geht schon seit dem 25.02.22. Aber schon traurig das man auf eine Reparatur 1 Monat warten muss...wobei es heißt bis zu 15 Tage.

Edited by phill133
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vor 3 Stunden schrieb ProperBeau:

Habe gerade angerufen - keine weitere Infos, muss nur noch abwarten ...

Okay das ist krass oder?Die schreiben bis zu 15 Tage und brauchen zu guterletzt mehr Tage bin gespannt wie lange es dauert bei mir sind es ab Donnerstag fast 1 Monat...

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