Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Juten Tach,

meine PS5 ist im Safe Mode gefangen. Noch am Abend des Kaufs. Hab nach dem erstmaligen Einschalten die Systemsoftware und die Controllersoftware aktualisiert und dann anderthalb Stunden gezockt. Anschließend, während der Installation von Ghost of Tsushima von der Disk ist die Konsole in den Rest Mode gegangen und hat sich von dort nie wieder erholt :(

Neuinstallation der Systemsoftware über USB Stick war leider mehrmals nicht erfolgreich, weshalb ich mit dem PlayStation Support telefoniert habe und die Konsole einschicken musste.

Hab die Konsole nach nem Telefonat mit dem PlayStation-Support am 30.11.21 eingeschickt, am 02.12. kam die Eingangsbestätigung des Reparaturcenters. Ist jetzt auch schon wieder 6-7 Werktage her (je nach Zählweise).

Tja und jetzt warte ich und hoffe, dass die Konsole noch vor Weihnachten wieder zurück kommt.

Grad eben am Telefon konnte man mir leider auch nicht mehr sagen als die PlayStation-Trackingseite.

Ich weiß jedenfalls, dass ich, wenn die Konsole irgendwann mal wieder zurück kommt, den Ruhemodus deaktivieren werde. Man liest ja doch einiges im Netz, das recht besorgniserregend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2021 um 3:33 PM schrieb Milanista:

Ich hab heute meine Ersatz PS5 bekommen .

Es war in Folie verpackt und sieht aus wie neu .

Funktioniert alles wunderbar ich hab zwar den nidec Lüfter erwischt aber stört mich überhaupt nicht weil ich es nicht als störend empfinde .

Spullenfiepen ist vorhanden und genau so laut wie bei meiner alten .

Laufwerk schien mir etwas laut zu sein aber nur beim installieren .

 

Update 

Nach drei Wochen leider wieder Probleme mit der PS5.

In cod vanguard im Zombie Modus stürzt die andauernd ab und hat bei 120 Herz Mini Lags

Gestern beim spielen ist die Konsole einfach ausgegangen und musste die per Knopf wieder einschalten 

ich werde die Konsole zurück setzen und wenn es nicht hilft wieder zu Sony senden 

Ich habe langsam die Schnauze voll zum dritten Mal muss ich die einschicken darf doch langsam nicht mehr wahr sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Milanista:

Update 

Nach drei Wochen leider wieder Probleme mit der PS5.

In cod vanguard im Zombie Modus stürzt die andauernd ab und hat bei 120 Herz Mini Lags

Gestern beim spielen ist die Konsole einfach ausgegangen und musste die per Knopf wieder einschalten 

ich werde die Konsole zurück setzen und wenn es nicht hilft wieder zu Sony senden 

Ich habe langsam die Schnauze voll zum dritten Mal muss ich die einschicken darf doch langsam nicht mehr wahr sein .

Dann Spiel doch erstmal mit 60hz. Muss nicht zwangsläufig an deiner Konsole liegen, kann auch ein Software Fehler von COD sein..so würde ich es machen💪💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Dann Spiel doch erstmal mit 60hz. Muss nicht zwangsläufig an deiner Konsole liegen, kann auch ein Software Fehler von COD sein..so würde ich es machen💪💪

Ja vor Weihnachten schicke ich die eh nicht mehr weg .Was mich halt extrem nervt sind die Abstürze .Mindestens einmal pro Tag stürzt die im Zombie Modus ab.

Wird draus hinauslaufen das ich mit 60 fps spielen werde danke für den Tipp 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/14/2021 um 3:37 PM schrieb Milanista:

Ja vor Weihnachten schicke ich die eh nicht mehr weg .Was mich halt extrem nervt sind die Abstürze .Mindestens einmal pro Tag stürzt die im Zombie Modus ab.

Wird draus hinauslaufen das ich mit 60 fps spielen werde danke für den Tipp 

 

Wenn ansonsten alle spiel  normal laufen und nur der Zombie 🧟‍♂️ Modus immer abstürzt..ist doch alles geklärt zu 100% die Software 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/14/2021 um 5:12 PM schrieb Christian1_9_7_8:

Wenn ansonsten alles spiele normal laufen und nur der Zombie 🧟‍♂️ Modus immer abstürzt..ist doch alles geklärt zu 100% die Software 

Update 

leider stürzt es auch bei Ghosts of tsushima ab

Bin richtig enttäuscht von Sony die zweite Konsole die sie mir senden und zum zweiten Mal eine defekte darf alles nicht mehr wahr sein .

Morgen früh rufe ich da an und wieder dahin senden .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/14/2021 um 11:46 AM schrieb Milanista:

Update 

Nach drei Wochen leider wieder Probleme mit der PS5.

In cod vanguard im Zombie Modus stürzt die andauernd ab und hat bei 120 Herz Mini Lags

Gestern beim spielen ist die Konsole einfach ausgegangen und musste die per Knopf wieder einschalten 

ich werde die Konsole zurück setzen und wenn es nicht hilft wieder zu Sony senden 

Ich habe langsam die Schnauze voll zum dritten Mal muss ich die einschicken darf doch langsam nicht mehr wahr sein .

Das liegt aber wahrscheinlich an Vanguard. Haben viele Probleme gerade mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dave1965:

Das liegt aber wahrscheinlich an Vanguard. Haben viele Probleme gerade mit dem Spiel.

Ne liegt an der Konsole hatte heute morgen ein System Crash .

Habe bei Sony angerufen und die haben mir bestätigt das die letzten zwei Konsolen die mir zugeschickt wurden General überholt waren .

Da es jetzt die dritte mal ist habe ich das Recht auf eine neu Konsole .

Der Sony Mitarbeiter hat es so dokumentiert das ich eine Fabrik neue bekommen soll und ich das Recht auf eine neue habe.

Ich habe die heute morgen zur Post gebracht .

Ich hoffe das es jetzt das letzte mal war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/16/2021 um 4:02 PM schrieb Milanista:

Ne liegt an der Konsole hatte heute morgen ein System Crash .

Habe bei Sony angerufen und die haben mir bestätigt das die letzten zwei Konsolen die mir zugeschickt wurden General überholt waren .

Da es jetzt die dritte mal ist habe ich das Recht auf eine neu Konsole .

Der Sony Mitarbeiter hat es so dokumentiert das ich eine Fabrik neue bekommen soll und ich das Recht auf eine neue habe.

Ich habe die heute morgen zur Post gebracht .

Ich hoffe das es jetzt das letzte mal war

Das ist ja interessant. Das man nach zwei generalüberholten Konsolen, das Recht auf eine fabrikneue Konsole hat. Hm. Ist das dann gut oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hanswurst1408:

Das ist ja interessant. Das man nach zwei generalüberholten Konsolen, das Recht auf eine fabrikneue Konsole hat. Hm. Ist das dann gut oder schlecht?

Mir ist es eigentlich egal Hauptsache ich bekomme eine Konsole die vernünftig funktioniert aber das von  zwei General überholte Konsolen beide defekt sind ist schon eine Hausnummer 

Sony Mitarbeiter meinte ich sollte jetzt eine neue bekommen .

Wenn es wieder eine General überholte ist die defekt ist muss ich leider rechtliche Schritte einleiten 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...