Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Wie lange hattest du die PS5 schon? Hast du den Lüfter schon mal gereinigt und die Seitenplatten herunten? Die PS5 zieht extrem viel Staub durch die großen Lüftungsschlitze, kann theoretisch auch Staub gewesen sein. Ansonsten Lüfter/Lüfterlager defekt.

Ich hab den Lüfter öfters gereinigt hat aber  leider nichts gebracht .

Ich hab die PS5 seit Februar dieses Jahres .

Das Problem ist ja das dieser Defekt nicht immer auftritt .Ich hoffe das Sony was macht aber ich vermute die Konsole wird  unrepariert zurück gesendet weil der Lüfter ansonsten sehr leise ist .

ich hoffe der Sony Mitarbeiter hat das so dokumentiert wie ich es geschildert habe .

ich bin gespannt 

Vorhin die Email erhalten das meine Konsole auf dem Weg zu mir ist. Der Status bei Sony hat sich immer noch nicht geändert. Ist eigentlich noch nicht im Reparaturzentrum angekommen. 

Scheinbar haben die es nicht nötig das korrekt zu dokumentieren. 

Jedenfalls wurde sie komplett getauscht. Ist nämlich ne andere Seriennummer die mir mitgeteilt wurde. 

vor 49 Minuten schrieb JackCarver:

Vorhin die Email erhalten das meine Konsole auf dem Weg zu mir ist. Der Status bei Sony hat sich immer noch nicht geändert. Ist eigentlich noch nicht im Reparaturzentrum angekommen. 

Scheinbar haben die es nicht nötig das korrekt zu dokumentieren. 

Jedenfalls wurde sie komplett getauscht. Ist nämlich ne andere Seriennummer die mir mitgeteilt wurde. 

Ok dann wird es bei mir auch so sein schätze ich mal 

freut mich für dich das du eine komplett neue bekommen hast 

vor 52 Minuten schrieb JackCarver:

Naja ich nicht wirklich. Hätte schon gern die alte behalten. Die war kaum hörbar... Und meine ganzen savegames... 😂 Ein paar sind online hinterlegt aber nicht alle. 

Wenn ich jetzt einen Hubschrauber bekomme dann wird das Ding verkauft und ich hol ne neue. 

Ja da hast du natürlich recht .

Wenn die mir meine alte zurück senden und nichts gemacht haben kaufe ich mir selbst ein Lüfter und tausche den selbst .

Auch wenn du deine bekommen hättest wäre deine PS5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden .

Das machen die bei jeder Konsole die bei dennen Eingeschickt wird .

Berichte mal sobald deine Konsole angekommen ist 

vor 17 Minuten schrieb JackCarver:

Kurzes Update 

Laut DHL Sendungsverfolgung soll das Paket morgen zugestellt werden. 

Scheint also so zu sein das es gestern schon in Deutschland gewesen ist. Da die Konsolen ja bekanntlich alle nach Frankreich gehen.... 

nice hast du es gut 

bei mir leider keine Veränderung  da steht immer noch auf Transit zu uns 

Die Konsole wurde heute per DHL geliefert. Super gut verpackt und auf dem schwarzen Klavierlack war eine Schutzfolie drüber. Die Konsole ist super leise. Kein Spulenfiepen von mir zu hören. Der Lüfter meiner Ps4 ist lauter... 

Später mal ne runde FarCry 6 zocken und mal schauen wie sie sich so verhällt. Da ich in 5.1 und nicht gerade leise Zocke,(geht ne Granate hoch klappern mal die Gläser... 😂) nehme ich die Geräusche der Konsole nicht so war wie vielleicht andere. 

Aber um hier zu berrichten höre ich mal etwas genauer hin. 

Hab bis gerade gearbeitet und nur auf die schnelle die Konsole eingerichtet und alles soweit installiert. Hier habe ich den Lüfter nicht gehört... 

vor 2 Stunden schrieb JackCarver:

Die Konsole wurde heute per DHL geliefert. Super gut verpackt und auf dem schwarzen Klavierlack war eine Schutzfolie drüber. Die Konsole ist super leise. Kein Spulenfiepen von mir zu hören. Der Lüfter meiner Ps4 ist lauter... 

Später mal ne runde FarCry 6 zocken und mal schauen wie sie sich so verhällt. Da ich in 5.1 und nicht gerade leise Zocke,(geht ne Granate hoch klappern mal die Gläser... 😂) nehme ich die Geräusche der Konsole nicht so war wie vielleicht andere. 

Hab bis gerade gearbeitet und nur auf die schnelle die Konsole eingerichtet und alles soweit installiert. Hier habe ich den Lüfter nicht gehört... 

Das hört sich ja richtig gut an 👌🏻
ja dann viel Spaß beim zocken .

Bei mir leider noch nichts neues -,-

vor 14 Stunden schrieb JackCarver:

Moin,

welche Modellnummer wurde denn im Austausch zurückgesendet? CFI-1116?