Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Also falls du meinen Post alleine auf meinen Namen reduzierst, muss ich dir sagen das dein Post einfach wertlos ist.

Ja sind vermutlich alles Austauschgeräte, da ich immer eine zu Sony geschickt habe und wieder eine andere erhalten habe.Ob das dann reparierte oder neue waren kann ich dir nicht sagen.Hab am 3.8.2021 nochmal die Möglichkeit gehabt eine zu kaufen und hab das dann auch gemacht in der Hoffnung das diese keine Probleme hat, und auch eventuell den MNB Lüfter verbaut hat, und die war nagelneu und versiegelt.Allerdings hatte diese auf den Klavierlackstellen keine Folie mehr drauf wie die erste zum offiziellen Release im Dezember.Eventuell Einsparmaßnahmen seitens Sony?Und auch die hatte das Problem.Kann. Doch nicht sein das 7 von 8 PS5 einen defekt haben?!Wirklich nur mehr ärgerlich.

Vor allem das dauerhafte anrufen,zu UPS fahren und warten und wieder neu installieren nervt nur noch.Egal ob ich ne 350er Öeitung hab oder nicht, aber der Aufwand jedesmla dahinter ist schon sehr zeitintensiv. 

Ich gebe zu das man meinen Post auch zweideutig verstehen könnte. Aber in diesem Fall war er zwar auf deinen Namen bezogen ,aber eher das du aufgrund dessen nun gar nichts von der Konsole hattest und auch klar sein sollte, dass man  hier und in deinem verheerenden Fall ,wenn es um die 5er geht, nicht von Qualität sprechen sollte und auch nicht darf. Wenn man dann noch "der Kritiker" heißt,  dann bekommt das ganze eine makaber lustige aber für Sony beschämende Note.

In diesem Sinne, alles cool. Man kann eine Münze auch drehen.

 

"Würdest du dir alle PS5 behalten die defekt sind?Dann gratulier ich dir stark.Den dann bist du genau einer von Millionen dummen Menschen, die i jeden Morgen aufstehen, und an denen die gescheiten Menschen mächtig viel Geld verdienen."

 

Schwierig, merkst du selbst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, wie sieht es aktuell aus? Meldet sich hier keiner gerade, haben die PS5 (Austausch)konsolen etwa mittlerweile kein Spulenfiepen mehr oder schickt kaum jemand mehr ein?

Wie sieht es mit der neuen CFI-1116A aus, sollte mittlerweile nur noch die neu bei Neukauf zu bekommen sein. Besser bezüglich  Spulenfiepen? Habe allerdings schon YT Videos gesehen, wo auch die neue CFI-1116A genauso die gleichen bekannten Geräusche gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 3 austauschgeräte von Sony... Alle hatten spulenfiepen oder nen ekligen Lüfter. 

Ich persönlich würde niemanden empfehlen die Konsole wegen spulenfiepen einzuschicken... Entweder ihr bekommt den selben Schund, nur von jemanden anderen da die austauschgeräte eh nur generalüberholt sind oder sogar noch schlimmere Konsolen. 

Ich empfehle die Konsolen mit spulenfiepen zu verkaufen, dabei natürlich angeben das sie spulenfiepen hat und eine neue zu kaufen.... So habe ich es gemacht und jetzt habe ich Gott sei Dank ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das habe ich schon vermutet, dass es mehr Sinn macht eine Neue zu kaufen und die Alte zu verkaufen. Das mit dem Einschicken scheint weniger sinnvoll zu sein bezüglich Spulenfiepen und ist nur bei richtigen Defekten (Artefakte, HDMI-Port Ausfall, PS5 schaltet nicht mehr ein, Disc Lufwerk defekt, PS5 stürzt immer ab usw.) angebracht, da Sony Spulenfiepen im Prinzip als normales Betriebsgeräusch ansieht (außer es ist wirklich extrem laut). Und eben das Risiko sehr hoch ist, eine lautere Konsole zu bekommen.

Klar, da müsste erst mal das Glück haben nochmal eine zu bestellen (innerhalb von ein paar Sekunden). Selbst dann ist auch immer noch Lotterie wie das Betriebsgeräusch der neuen PS5 ist. Spulenfiepen gibts auch noch bei der neuen Revision.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey bin neu hier im Forum und habe leider auch ein Ps5 defekt.  Ich habe die Ps5 am 01.11.21 zu Yusen eingeschickt. Sie ist dort am 02.11.21 per DHL eingetroffen. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten das die Konsole im Reparaturzentrum eingetroffen ist. Bin mal gespannt wie lange dieses dauert. 

Meine lies sich überhaupt nicht mehr einschalten. Kein piep keine LED. Garnichts mehr. 

Habe am Tag davor FarCry 6 gezockt. Habe die Konsole am Abend ausgeschaltet und am nächtsten Tag ging einfach nichts mehr.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/8/2021 um 3:27 PM schrieb JackCarver:

Hey bin neu hier im Forum und habe leider auch ein Ps5 defekt.  Ich habe die Ps5 am 01.11.21 zu Yusen eingeschickt. Sie ist dort am 02.11.21 per DHL eingetroffen. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten das die Konsole im Reparaturzentrum eingetroffen ist. Bin mal gespannt wie lange dieses dauert. 

Meine lies sich überhaupt nicht mehr einschalten. Kein piep keine LED. Garnichts mehr. 

Habe am Tag davor FarCry 6 gezockt. Habe die Konsole am Abend ausgeschaltet und am nächtsten Tag ging einfach nichts mehr.... 

hay

ich hab meine PS5 am 03.11 zu yusen gesendet und kam direkt am Abend an .

Bis heute habe ich auch noch keine Bestätigung erhalten das die Konsole im Reparatur Center angekommen ist.

Die PS5 stammt von Februar und bis September war noch alles ok.

Der Lüfter war flüster leise und spulenfiepen extrem nervig habe mich aber dran gewöhnt .

Dann von jetzt auf gleich wo ich ein Game beendet habe hat auf einmal der Lüfter rum geeitert ob es irgend wo gegen schlagen würde total penetrant und nervig. 

Nach einem Tag war es weg aber kam nach paar Wochen wieder und deswegen habe ich die Konsole eingeschickt .

ich hoffe ich bekomme eine vernünftige oder auch meine alte mit neuen Lüfter 

Bearbeitet von Milanista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Milanista:

hay

ich hab meine PS5 am 03.11 zu yusen gesendet und kam direkt am Abend an .

Bis heute habe ich auch noch keine Bestätigung erhalten das die Konsole im Reparatur Center angekommen ist.

Die PS5 stammt von Februar und bis September war noch alles ok.

Der Lüfter war flüster leise und spulenfiepen extrem nervig habe mich aber dran gewöhnt .

Dann von jetzt auf gleich wo ich ein Game beendet habe hat auf einmal der Lüfter rum geeitert ob es irgend wo gegen schlagen würde total penetrant und nervig. 

Nach einem Tag war es weg aber kam nach paar Wochen wieder und deswegen habe ich die Konsole eingeschickt .

ich hoffe ich bekomme eine vernünftige oder auch meine alte mit neuen Lüfter 

Wie lange hattest du die PS5 schon? Hast du den Lüfter schon mal gereinigt und die Seitenplatten herunten? Die PS5 zieht extrem viel Staub durch die großen Lüftungsschlitze, kann theoretisch auch Staub gewesen sein. Ansonsten Lüfter/Lüfterlager defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Wie lange hattest du die PS5 schon? Hast du den Lüfter schon mal gereinigt und die Seitenplatten herunten? Die PS5 zieht extrem viel Staub durch die großen Lüftungsschlitze, kann theoretisch auch Staub gewesen sein. Ansonsten Lüfter/Lüfterlager defekt.

Ich hab den Lüfter öfters gereinigt hat aber  leider nichts gebracht .

Ich hab die PS5 seit Februar dieses Jahres .

Das Problem ist ja das dieser Defekt nicht immer auftritt .Ich hoffe das Sony was macht aber ich vermute die Konsole wird  unrepariert zurück gesendet weil der Lüfter ansonsten sehr leise ist .

 

ich hoffe der Sony Mitarbeiter hat das so dokumentiert wie ich es geschildert habe .

 

ich bin gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin die Email erhalten das meine Konsole auf dem Weg zu mir ist. Der Status bei Sony hat sich immer noch nicht geändert. Ist eigentlich noch nicht im Reparaturzentrum angekommen. 

Scheinbar haben die es nicht nötig das korrekt zu dokumentieren. 

Jedenfalls wurde sie komplett getauscht. Ist nämlich ne andere Seriennummer die mir mitgeteilt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
×
×
  • Neu erstellen...