Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Ich glaube, das war jetzt auch nicht so drastisch negativ gemeint. Aber Du musst schon zugeben, dass Du echt massiv Pech hattest und das schon fast zu krass klingt, um echt zu sein! ūüėČ

Aber ich spreche Dir jetzt nicht ab, dass es so ist, wie Du es schilderst.

Kamst Du seit Release denn √ľberhaupt schon zum Spielen???¬†ūüėü

Kann ja gerne hier alle E Mails von Sony ver√∂ffentlichen die mir geschickt wurden.Darin sieht man jedesmal eine andere Seriennummer.Und l√ľgen wegen so was w√§r absolut d√§mlich.Ist ja auch ein bekanntes Problem.

Ja hab scheinbar extremes Pech.Ja aber nicht so sehr wie ich es eigentlich will.Weil alles in allem waren alle PS5 zusammen 3 Monate unterwegs.Jedesmal zwischen 10-15 Werktage warten summiert sich dann schon sehr.

vor 7 Minuten schrieb xXDer_KritikerXx:

Kann ja gerne hier alle E Mails von Sony ver√∂ffentlichen die mir geschickt wurden.Darin sieht man jedesmal eine andere Seriennummer.Und l√ľgen wegen so was w√§r absolut d√§mlich.Ist ja auch ein bekanntes Problem.

Ja hab scheinbar extremes Pech.Ja aber nicht so sehr wie ich es eigentlich will.Weil alles in allem waren alle PS5 zusammen 3 Monate unterwegs.Jedesmal zwischen 10-15 Werktage warten summiert sich dann schon sehr.

3 Monate unterwegs ist schon ne Hausnummer! :(

vor 12 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Also falls du meinen Post alleine auf meinen Namen reduzierst, muss ich dir sagen das dein Post einfach wertlos ist.

Ja sind vermutlich alles Austauschger√§te, da ich immer eine zu Sony geschickt habe und wieder eine andere erhalten habe.Ob das dann reparierte oder neue waren kann ich dir nicht sagen.Hab am 3.8.2021 nochmal die M√∂glichkeit gehabt eine zu kaufen und hab das dann auch gemacht in der Hoffnung das diese keine Probleme hat, und auch eventuell den MNB L√ľfter verbaut hat, und die war nagelneu und versiegelt.Allerdings hatte diese auf den Klavierlackstellen keine Folie mehr drauf wie die erste zum offiziellen Release im Dezember.Eventuell Einsparma√ünahmen seitens¬†Sony?Und auch die hatte das Problem.Kann. Doch nicht sein das 7 von 8 PS5 einen defekt haben?!Wirklich nur mehr √§rgerlich.

Vor allem das dauerhafte anrufen,zu UPS fahren und warten und wieder neu installieren nervt nur noch.Egal ob ich ne 350er √Ėeitung hab oder nicht, aber der Aufwand jedesmla dahinter ist schon sehr zeitintensiv.¬†

Ich gebe zu das man meinen Post auch zweideutig verstehen k√∂nnte. Aber in diesem Fall war er zwar auf deinen Namen bezogen ,aber eher das du aufgrund dessen nun gar nichts von der Konsole hattest und auch klar sein sollte, dass man¬† hier und in deinem verheerenden Fall ,wenn es um die 5er geht, nicht von Qualit√§t sprechen sollte und auch nicht darf. Wenn man dann noch "der Kritiker" hei√üt,¬† dann bekommt das ganze eine makaber lustige aber f√ľr Sony besch√§mende Note.

In diesem Sinne, alles cool. Man kann eine M√ľnze auch drehen.

"W√ľrdest du dir alle PS5 behalten die defekt sind?Dann gratulier ich dir stark.Den dann bist du genau einer von Millionen dummen Menschen, die i¬†jeden Morgen aufstehen, und an denen die gescheiten Menschen m√§chtig viel Geld verdienen."

Schwierig, merkst du selbst oder?

• 1 month later...

Hallo zusammen, wie sieht es aktuell aus? Meldet sich hier keiner gerade, haben die PS5 (Austausch)konsolen etwa mittlerweile kein Spulenfiepen mehr oder schickt kaum jemand mehr ein?

Wie sieht es mit der neuen CFI-1116A aus, sollte mittlerweile nur noch die neu bei Neukauf zu bekommen sein. Besser bez√ľglich¬† Spulenfiepen? Habe allerdings schon YT Videos gesehen, wo auch die neue CFI-1116A genauso die gleichen bekannten Ger√§usche gemacht hat.

Hatte 3 austauschger√§te von Sony... Alle hatten spulenfiepen oder nen ekligen L√ľfter.¬†

Ich pers√∂nlich w√ľrde niemanden empfehlen die Konsole wegen spulenfiepen einzuschicken... Entweder ihr bekommt den selben Schund, nur von jemanden anderen da die austauschger√§te eh nur general√ľberholt sind oder sogar noch schlimmere Konsolen.¬†

Ich empfehle die Konsolen mit spulenfiepen zu verkaufen, dabei nat√ľrlich angeben das sie spulenfiepen hat und eine neue zu kaufen.... So habe ich es gemacht und jetzt habe ich Gott sei Dank ruhe.¬†

Nun das habe ich schon vermutet, dass es mehr Sinn macht eine Neue zu kaufen und die Alte zu verkaufen. Das mit dem Einschicken scheint weniger sinnvoll zu sein bez√ľglich Spulenfiepen und ist nur bei richtigen Defekten (Artefakte, HDMI-Port Ausfall, PS5 schaltet nicht mehr ein, Disc Lufwerk defekt, PS5 st√ľrzt immer ab usw.) angebracht, da Sony Spulenfiepen im Prinzip als normales Betriebsger√§usch ansieht (au√üer es ist wirklich extrem laut). Und eben das Risiko sehr hoch ist, eine lautere Konsole zu bekommen.

Klar, da m√ľsste erst mal das Gl√ľck haben nochmal eine zu bestellen (innerhalb von ein paar Sekunden). Selbst dann ist auch immer noch Lotterie wie das Betriebsger√§usch der neuen PS5 ist. Spulenfiepen gibts auch noch bei der neuen Revision.