Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

Recommended Posts

• Replies 246
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hi @ all!  Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mi

Ja ich bin auch der Überzeugung, dass es so sein wird wie KarateRider sagt. Bei mir steht auch der Begriff "Unbearbeitete Einheit" als Überschrift da. In der Tabelle steht dann aber "Gerät r

Die Meinung darfst du gerne haben. Ich und viele andere sind da anderer Meinung aus dem einfachen Grund, dass wenn keiner etwas sagt Sony auch keinen Handlungsdruck bekommt irgend etwas zu ändern.

Posted Images

vor 15 Stunden schrieb tommysailor:

Gerade gesehen: meine ist doch auch in London. 🤪

Woher weißt du das? Meine ist jetzt bei Yusen, aber damit ist die Sendeverfolgung von DHL ja abgeschlossen.

Mhhh... Ok, in der Eingangsbestätigung ist es nicht eindeutig. Sony Deutschland schrieb mir aber jetzt nochmal, dass es aufgrund der momentanen Lage etwas dauern könne, da zudem ihr Reparaturzentrum in Frankreich(!) liege. Also wird sie wohl doch dort sein... Ich hoffe, dass sie Ende nächster Woche zurückkommt! 😛

Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt.

vor 27 Minuten schrieb Kiezkind:

Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt.

Wenn du sie beim Verkäufer zurückgibst schickt er sie zu Sony. Schickst du sie selber zu Sony sparst du dir den Schritt und es geht schneller.

Warum die Forderung nach einem Neugerät grade nichts bringt hast du dir selber beantwortet.