KarateRider 1 Posted January 7 Share Posted January 7 Ich glaube Frankreich tauscht eher. Meine war in London Link to post Share on other sites
tommysailor 14 Posted January 7 Share Posted January 7 Gerade gesehen: meine ist doch auch in London. 🤪 Link to post Share on other sites
KarateRider 1 Posted January 7 Share Posted January 7 Dann bin ich mal gespannt ob sich meine Theorie bestätigt Link to post Share on other sites
Nauq- 8 Posted January 8 Share Posted January 8 vor 15 Stunden schrieb tommysailor: Gerade gesehen: meine ist doch auch in London. 🤪 Woher weißt du das? Meine ist jetzt bei Yusen, aber damit ist die Sendeverfolgung von DHL ja abgeschlossen. Link to post Share on other sites
tommysailor 14 Posted January 8 Share Posted January 8 Ich habe eine Eingangsbestätigung von Sony erhalten 🙂 Hoffe ja immer noch, dass sich heute noch was tut. Bei manchen ging es ja sehr schnell... 1 Link to post Share on other sites
tommysailor 14 Posted January 9 Share Posted January 9 Mhhh... Ok, in der Eingangsbestätigung ist es nicht eindeutig. Sony Deutschland schrieb mir aber jetzt nochmal, dass es aufgrund der momentanen Lage etwas dauern könne, da zudem ihr Reparaturzentrum in Frankreich(!) liege. Also wird sie wohl doch dort sein... Ich hoffe, dass sie Ende nächster Woche zurückkommt! 😛 Link to post Share on other sites
Kiezkind 0 Posted January 11 Share Posted January 11 Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt. Link to post Share on other sites
LordOfCinder 3 Posted January 11 Share Posted January 11 vor 27 Minuten schrieb Kiezkind: Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt. Wenn du sie beim Verkäufer zurückgibst schickt er sie zu Sony. Schickst du sie selber zu Sony sparst du dir den Schritt und es geht schneller. Warum die Forderung nach einem Neugerät grade nichts bringt hast du dir selber beantwortet. Link to post Share on other sites
tommysailor 14 Posted January 11 Share Posted January 11 Exakt. Über Sony direkt geht es schneller und die haben im Zweifelsfall auch noch das ein oder andere Austauschgerät parat. Ich warte nach wie vor gespannt... Link to post Share on other sites
Nauq- 8 Posted January 11 Share Posted January 11 So, meine ist jetzt angekommen. Ich hoffe mal die erkennen schnell den Defekt und schicken mir eine neue zu. Link to post Share on other sites
Recommended Posts