Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb tommysailor:

Gerade gesehen: meine ist doch auch in London. ?

Woher weißt du das? Meine ist jetzt bei Yusen, aber damit ist die Sendeverfolgung von DHL ja abgeschlossen.

Geschrieben

Mhhh... Ok, in der Eingangsbestätigung ist es nicht eindeutig. Sony Deutschland schrieb mir aber jetzt nochmal, dass es aufgrund der momentanen Lage etwas dauern könne, da zudem ihr Reparaturzentrum in Frankreich(!) liege. Also wird sie wohl doch dort sein... Ich hoffe, dass sie Ende nächster Woche zurückkommt! ?

Geschrieben

Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Kiezkind:

Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt.

Wenn du sie beim Verkäufer zurückgibst schickt er sie zu Sony. Schickst du sie selber zu Sony sparst du dir den Schritt und es geht schneller.

Warum die Forderung nach einem Neugerät grade nichts bringt hast du dir selber beantwortet.