Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich gespannt, versuch mir aber aktuell nicht die größten Hoffnungen zu machen, da der Sony Support mir vorhin am Telefon auch nochmal sagte das Spulenfiepen nicht schädlich für die Konsole sei und die Reparaturzentren es in den meisten Fällen deswegen auch nicht behandeln würden. Konnte mir aber nicht sagen wie es bei mir wäre, da er das im System nicht einsehen kann. Was ich sehr komisch finde. Er könne nur die Seriennummer sehen und daher sagen, ob es eine neue oder die gleiche Konsole sei.

Fakt ist aber folgendes: ich werde mit der Konsole sicher nicht weiterspielen, wenn sie nachwievor so klingt. Dann kommt sie weg...

Bearbeitet von LordOfCinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/31/2020 um 1:00 PM schrieb LordOfCinder:

Ich bin wirklich gespannt, versuch mir aber aktuell nicht die größten Hoffnungen zu machen, da der Sony Support mir vorhin am Telefon auch nochmal sagte das Spulenfiepen nicht schädlich für die Konsole sei und die Reparaturzentren es in den meisten Fällen deswegen auch nicht behandeln würden. Konnte mir aber nicht sagen wie es bei mir wäre, da er das im System nicht einsehen kann. Was ich sehr komisch finde. Er könne nur die Seriennummer sehen und daher sagen, ob es eine neue oder die gleiche Konsole sei.

Fakt ist aber folgendes: ich werde mit der Konsole sicher nicht weiterspielen, wenn sie nachwievor so klingt. Dann kommt sie weg...

Das ist ne Frechheit das sie das Spulenfiepen nicht ernst nehmen.

Sag ich doch, dass Sony einen scheiss Support hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tommysailor:

@Motherlucker und @LordOfCinder, habt ihr die Konsolen mittlerweile zurück? Wurden sie repariert oder ersetzt? Meine macht sich heute auf den Weg wegen eines unmenschlich lauten Lüfters. Ich habe den lauteren Lüfter wohl inklusive Lagerschaden erwischt. Das Geräusch ist einfach eine Strafe...

Bisher hab ich noch nichts wiederbekommen. Ich hab am Mittwoch den 30.12. eine Email bekommen laut der meine PS5 auf dem Weg zu mir ist, seitdem führt aber keiner der Tracking Links (2 Stück waren in der Email) zu einer Information. In dem Status Interface von der Sony Repair Seite steht immer noch meine Konsole sei bei ihnen eingegangen aber noch nicht zurückgesendet worden. Auf Nachfrage was da los sei konnte der Support Mitarbeiter mir keine klare Auskunft geben 🤓 

Ich schieb das mal auf die Feiertage... wenn sich da bis morgen Nachmittag nichts tut ruf ich nochmal an und frag ob mal wer meine Konsole suchen kann 🤪

@X30_Ryze Ja, ist es. Macht mich auch wütend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, naja, die Feiertage sind ja um. Ich hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss. 🙄 Dafür dass die Konsole als quasi geräuschlos beworben wurde, war es bei mir aber einfach inakzeptabel. Dieses hochfrequente „Ratatatata“ des Lüfters nimmt einem einfach jede Freude - in ruhigen Sequenzen eine Qual! Wäre er einfach nur die 4-6 dB lauter gewesen, wie von der französischen Zeitung gemessen, wäre es mir egal gewesen. Leider verschicken sie keine Einzelteile. Im Prinzip muss nur der andere Lüfter rein. Das könnte man auch selbst. Vielleicht machen sie das ja. Ansonsten lief das Ding nämlich wie ne Eins! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss meine auch ausgetauscht oder repartiert werden. Bisher konnte ich darauf nur Astro Playroom spielen. Alle PS5 spielen stürzen mit CE-108255-1 ab, PS4 viele haben Artefakte, Blitze oder stürzen auch ab. Ich gehe ganz stark von einem Hardware Fehler aus denn im Safe Boot habe ich alle Punkte mehrfach ausprobiert. Der Support wollte nochmal paar Fotos, seitdem leider paar Tage Funkstille... Ich werde es heute nochmal telefonisch probieren. Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tommysailor:

Oha, naja, die Feiertage sind ja um. Ich hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss. 🙄 Dafür dass die Konsole als quasi geräuschlos beworben wurde, war es bei mir aber einfach inakzeptabel. Dieses hochfrequente „Ratatatata“ des Lüfters nimmt einem einfach jede Freude - in ruhigen Sequenzen eine Qual! Wäre er einfach nur die 4-6 dB lauter gewesen, wie von der französischen Zeitung gemessen, wäre es mir egal gewesen. Leider verschicken sie keine Einzelteile. Im Prinzip muss nur der andere Lüfter rein. Das könnte man auch selbst. Vielleicht machen sie das ja. Ansonsten lief das Ding nämlich wie ne Eins! 😊

Ich glaub ja nach wie vor, dass die meisten Lüfterprobleme Spulenfiepen sind. Such mal nach Videos von Coil Whine in der PS5. Wenn es das sein sollte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nichts gemacht wird. Meine kommt überraschend heute wieder.

Kein Wunder wenn man schreibt, dass man mit FedEx verschickt und die Links da auch hinführen, dass ich nix finde. Kommt nämlich mit DHL 🤷‍♂️
ich berichte dann heute Nachmittag mal. Aber wie gesagt, keine Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Nein, bei mir ist es definitiv der Lüfter. Hatte den mal gelockert und leicht angehoben und das Geräusch war weg! 
Ich weiß, dass da bezüglich der Geräusche eine ziemliche Hysterie herrscht und einiges vermengt wird. Aber bei mir ist der Fall klar. Das Netzteil brummte bei meiner zwar auch deutlich hörbar, gegen den Lüfter ist das aber das DEUTLICH kleinere Übel und Spulenfiepen kann sich ja sogar noch geben...

PS: Wann genau hast Du sie eingeschickt bzw. wie lange hat es dann jetzt gedauert? Meine ist gestern Abend schon bei Yusen im Ruhrpott angekommen. Von da muss sie dann noch nach Frankreich.

Bearbeitet von tommysailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut die bisherige Historie meiner Rücksendung so aus. Die Konsole ging bei mir am 28.12. (Montag) per DHL nach Yusen in Duisburg. Dort ist sie laut DHL-Tracking am 30.12. angekommen. Von dort werden sie dann ja anscheinend zu einem Reparaturcenter in Frankreich weitergeleitet, was dann laut dem Tracking des Vorgangs nochmal einen Tag gedauert hat.

Ich hatte meine PS5 einschicken müssen, weil mehrere PS5-Spiele nicht starten wollen und jeder bekannte Lösungsweg (Neuinstallation der Spiele, Neuinstallation der Firmware, Verwendung eines anderen PSN-Accounts, unterschiedliche HDMI-Settings, usw.) das Problem nicht gelöst hat.

Ich hoffe, dass die mir einfach eine neue Konsole schicken und dass sie das diese Woche noch schaffen.

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 09.04.11.png

Bearbeitet von Toni-P42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...