Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, cybertron said:

Es geht darum ,das die Lüfterlautstärke gerade in den Medien „aufgebauscht“ wird!

Die Meinung darfst du gerne haben. Ich und viele andere sind da anderer Meinung aus dem einfachen Grund, dass wenn keiner etwas sagt Sony auch keinen Handlungsdruck bekommt irgend etwas zu ändern.

Ins Besondere da das besonders leise Kühlsystem im Vorfeld so in den Himmel gelobt wurde.

6 hours ago, cybertron said:

Mein Kühlschrank ,wenn der abtaut , ist er auch nicht lauter oder leiser wie  der lautere! Lüfter derPS5, der hier angesprochen wurde.Den hab ich nämlich auch verbaut.

Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber deine Analogien und Vergleiche sind echt eine Katastrophe!
Ich stelle mir auch keinen Kühlschrank neben den Fernseher und wenn ich es tun würde wäre er mir ebenfalls zu laut.

Du hast glaube ich auch noch nicht verstanden was das eigentliche Problem ist. Einige der von Sony verbauten Lüfter haben eine Unwucht was zu einem enorm nervigen ratternden Geräusch führt. Besonders nervig ist es, dass die Lüfter der PS5 ja auch im Standby laufen und dieses Geräusch von sich geben. Also wenn es im Raum mit großer Wahrscheinlichkeit sehr ruhig ist. Oder bspw. auch beim Abspielen einer BluRay,  was den Filmgenuss doch sehr ordentlich trübt.

In diesem Video wird das Problem übrigens ganz gut demonstriert.

Wenn es jemanden interessiert kann ich auch mal Aufnahmen von den PS5 Geräten die ich hatte hier posten. Die erste PS5 war eine absolute Katastrophe und das Geräusch noch deutlich nerviger als das in dem Video.

6 hours ago, cybertron said:

Übrigens gestern war ein Bekannter bei mir der auch ne Ps5 hat mit gleichen Lüfter,der sagt selber sie ist NICHT ÜBETRIEBEN LAUT!

Und was soll uns das jetzt sagen?

Ich weiß nicht ob du weißt wie du rüber kommst, aber das klingt in etwa so:
Ich hab kein Problem damit, mein Kumpel auch nicht - also kann es kein Problem sein und damit hört auf euch zu beschweren!

Damit hilfst du niemanden und dass du dafür entsprechenden Reaktionen bekommst sollte dich nicht wundern.

Aber ich hoffe einfach mal, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast und das nicht sagen wolltest ...

6 hours ago, cybertron said:

Ich zocke mit einer Teufel 5.1 Anlage oder mit Turtlebeach 700 mit active noice cancel,da hörst sowieso nichts ausser das Game. 

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Wenn ich für eine Konsole ein Headset mit ANC brauche läuft etwas gewaltig schief. Da kann ich mich auch mit der laufenden Bohrmaschine neben die Konsole stellen und sagen: "Setz dir doch einfach ANC Kopfhörer auf wenn's dich stört".

6 hours ago, cybertron said:

Ich Urteile hier gar nicht ,ehrlich gesagt ist es mir egal ,es war nur meine Wahrnehmung in den Medien.das man bei bestimmten Produkten erhöhte Negativ Posts lesen kann.

Nur so am Rande: Sony erkennt die von mir und anderen geschilderten Probleme an und tauscht die entsprechenden Konsolen. Wenn Sony selbst kein Problem darin sehen würde, würden sie das nicht tun.

Solche Art von Problemen kann auch gar nicht genügend Aufmerksamkeit in den Medien haben, da viele Hersteller so etwas gerne unter den Teppich kehren. Die meisten reagieren erst durch Druck, weil sie sich den Aufwand und die Kosten natürlich sparen wollen.

Von dem her bin ich da einfach anderer Meinung als du. Und ich wette, dass spätestens wenn du mal von einem solchen Problem betroffen wärst deine Meinung auch ganz schnell ändern würdst.

6 hours ago, cybertron said:

Das du sauer bist kann ich verstehen,war ich auch.Alles wird gut 

"Sauer" ist der falsche Ausdruck - und schon gar nicht gegenüber dir oder den Beiträgen hier. Ich finde wie erwähnt deine Analogien einfach nur zum Kopf schütteln, aber das ist ein anderes Thema.

"Genervt" gegenüber Sony, dass ich mich mit diesem Thema überhaupt auseinander setzen muss trifft es eher. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Player42:

Die Meinung darfst du gerne haben. Ich und viele andere sind da anderer Meinung aus dem einfachen Grund, dass wenn keiner etwas sagt Sony auch keinen Handlungsdruck bekommt irgend etwas zu ändern.

Ins Besondere da das besonders leise Kühlsystem im Vorfeld so in den Himmel gelobt wurde.

Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber deine Analogien und Vergleiche sind echt eine Katastrophe!
Ich stelle mir auch keinen Kühlschrank neben den Fernseher und wenn ich es tun würde wäre er mir ebenfalls zu laut.

Du hast glaube ich auch noch nicht verstanden was das eigentliche Problem ist. Einige der von Sony verbauten Lüfter haben eine Unwucht was zu einem enorm nervigen ratternden Geräusch führt. Besonders nervig ist es, dass die Lüfter der PS5 ja auch im Standby laufen und dieses Geräusch von sich geben. Also wenn es im Raum mit großer Wahrscheinlichkeit sehr ruhig ist. Oder bspw. auch beim Abspielen einer BluRay,  was den Filmgenuss doch sehr ordentlich trübt.

In diesem Video wird das Problem übrigens ganz gut demonstriert.

Wenn es jemanden interessiert kann ich auch mal Aufnahmen von den PS5 Geräten die ich hatte hier posten. Die erste PS5 war eine absolute Katastrophe und das Geräusch noch deutlich nerviger als das in dem Video.

Und was soll uns das jetzt sagen?

Ich weiß nicht ob du weißt wie du rüber kommst, aber das klingt in etwa so:
Ich hab kein Problem damit, mein Kumpel auch nicht - also kann es kein Problem sein und damit hört auf euch zu beschweren!

Damit hilfst du niemanden und dass du dafür entsprechenden Reaktionen bekommst sollte dich nicht wundern.

Aber ich hoffe einfach mal, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast und das nicht sagen wolltest ...

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Wenn ich für eine Konsole ein Headset mit ANC brauche läuft etwas gewaltig schief. Da kann ich mich auch mit der laufenden Bohrmaschine neben die Konsole stellen und sagen: "Setz dir doch einfach ANC Kopfhörer auf wenn's dich stört".

Nur so am Rande: Sony erkennt die von mir und anderen geschilderten Probleme an und tauscht die entsprechenden Konsolen. Wenn Sony selbst kein Problem darin sehen würde, würden sie das nicht tun.

Solche Art von Problemen kann auch gar nicht genügend Aufmerksamkeit in den Medien haben, da viele Hersteller so etwas gerne unter den Teppich kehren. Die meisten reagieren erst durch Druck, weil sie sich den Aufwand und die Kosten natürlich sparen wollen.

Von dem her bin ich da einfach anderer Meinung als du. Und ich wette, dass spätestens wenn du mal von einem solchen Problem betroffen wärst deine Meinung auch ganz schnell ändern würdst.

"Sauer" ist der falsche Ausdruck - und schon gar nicht gegenüber dir oder den Beiträgen hier. Ich finde wie erwähnt deine Analogien einfach nur zum Kopf schütteln, aber das ist ein anderes Thema.

"Genervt" gegenüber Sony, dass ich mich mit diesem Thema überhaupt auseinander setzen muss trifft es eher. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin.

Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen weil ich finde es ist einfach ansichtssache. Den einen störts, dem anderen nicht. Ist jedem selber überlassen. Ich seh das Problem nur halt darin, dass wenns einem stört, dass man dann wirklich eine Fehlerfreie Konsole bekommt. Ich mein hier hatte jemand eine Austauschkonsole bekommen wo dann der ratternde Lüfter verbaut war. Ich würde einfach ein paar Wochen warten und evtl. dann tauschen. Ansonsten besteht die Gefahr des ständigen Austausches bis man mal Glück hat. Ich selber habe zum Launch eine defekte Konsole bekommen und diese wurde ausgetauscht. Die erste kommte ich nichtmal starten und das Tauschgerät läuft einwandfrei bis auf ein leichtes Fiepen was mich immer weniger stört. Ich kann damit leben. In ein paar Monaten oder Wochen würde ich vielleicht nochmal tauschen wenn die Chance höher ist ein Gerät ohne Fehler zu bekommen. Weil ich geh mal stark davon aus, dass es 2 verschiedene Lüfter gibt, da der eine Hersteller Lieferengpässe hatte und dann ausgewichen werden musste. Ist meine Vermutung deshalb hoffe ich das in Zukunft dann nur noch Geräte mit dem leiseren Lüfter produziert werden und vielleicht auch das Fiepen in den Griff bekommen wird. 
Schönen Abend allen😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, TimK91 said:

Ich seh das Problem nur halt darin, dass wenns einem stört, dass man dann wirklich eine Fehlerfreie Konsole bekommt.

Auf Grund der aktuellen Liefersituation ist das tatsächlich ein Problem und ein reines Glücksspiel.

4 hours ago, TimK91 said:

Ich mein hier hatte jemand eine Austauschkonsole bekommen wo dann der ratternde Lüfter verbaut war. Ich würde einfach ein paar Wochen warten und evtl. dann tauschen.

Ja, bei mir beispielsweise 😅

Wobei die Austausch-Konsole trotz dem lauteren Nidec Lüfter mit seinem Rattern immer noch deutlich leiser ist als der Lüfter meiner ersten PS5. Die war jenseits von Gut und Böse, ich vermute dass der Lüfter sogar einen Lagerschaden hatte.

4 hours ago, TimK91 said:

Ist meine Vermutung deshalb hoffe ich das in Zukunft dann nur noch Geräte mit dem leiseren Lüfter produziert werden und vielleicht auch das Fiepen in den Griff bekommen wird. 
Schönen Abend allen😀

Wir werden sehen. Es ist ja normal, dass Sony im Laufe der Zeit die Produktion der PlayStations etwas anpasst.

Ärgerlich ist an der Stelle nur, dass offensichtlich die ganzen Reviewer wie üblich handverlesene Geräte bekommen haben, die dieses Problem nicht hatten. Diese haben dann natürlich die PS5 in den höchsten Tönen gelobt wie leise sie doch ist und wie toll das Kühlsystem funktioniert. Was nur mal wieder zeigt wie skeptisch man solche Tests mit nicht regulär im Handel gekauften Geräten sehen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo. Meine PS5 ist auf dem Rückweg (eingeschickt am 11.12.)...laut Mail ist die Seriennummer dieselbe wie vorher...was für mich sehr enttäuschend ist, da sie nicht nur unregelmäßig laut wird, sondern sich wie schon mal erwähnt ständig beim Zocken abschaltet. Da liegt anscheinend iwo ein Defekt bei CPU oder GPU vor und die schicken mir einfach dieselbe Schrottkiste zurück..bitter. Wieso tauschen sie sie nicht aus wie bei den anderen auch? Unverständlich. 

Ich gehe nun davon aus, dass das Einsenden völlig für die Katz' war. Falls die weiter so rumzickt wie zuvor, verkaufe ich das Teil und gut ist. Mal sehen, wann sie dann ankommt, evtl ja noch vor Silvester. 

Bearbeitet von Motherlucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/23/2020 um 11:53 AM schrieb Motherlucker:

Sooo. Meine PS5 ist auf dem Rückweg (eingeschickt am 11.12.)...laut Mail ist die Seriennummer dieselbe wie vorher...was für mich sehr enttäuschend ist, da sie nicht nur unregelmäßig laut wird, sondern sich wie schon mal erwähnt ständig beim Zocken abschaltet. Da liegt anscheinend iwo ein Defekt bei CPU oder GPU vor und die schicken mir einfach dieselbe Schrottkiste zurück..bitter. Wieso tauschen sie sie nicht aus wie bei den anderen auch? Unverständlich. 

Ich gehe nun davon aus, dass das Einsenden völlig für die Katz' war. Falls die weiter so rumzickt wie zuvor, verkaufe ich das Teil und gut ist. Mal sehen, wann sie dann ankommt, evtl ja noch vor Silvester. 

Hey, hast du deine Konsole mittlerweile wiederbekommen und kannst ein wenig berichten ob sie was repariert haben?

Meine ist jetzt auch auf dem Rückweg, hatte sie wegen heftigem Spulenfiepen eingeschickt und ich bekomme laut Seriennummer auch exakt die Konsole zurück die ich eingeschickt habe. Bin sehr enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LordOfCinder:

Hey, hast du deine Konsole mittlerweile wiederbekommen und kannst ein wenig berichten ob sie was repariert haben?

Meine ist jetzt auch auf dem Rückweg, hatte sie wegen heftigem Spulenfiepen eingeschickt und ich bekomme laut Seriennummer auch exakt die Konsole zurück die ich eingeschickt habe. Bin sehr enttäuscht!

Vielleicht haben sie ja das Netzteil getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...