Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

sorry aber  langsam finde ich es echt überzogen dieses Thema,Mein synology NAs ist genauso laut wie meine Austausch Konsole.

Komischerweise schreibt die Gamepro nichts über Problemem mit den Nas Servern.Irgendwie wird mir das ganze zu viel aufgebauscht.Es gibt auch PS5 ,die gut laufen,wie meine im Austausch erwähnte .Nicht alles ist schlecht von Sony.

 

Nimms nicht Persönlich,ist nur meine Meinung.Und nicht Vergessen,meine ging gar nicht von Tag 1 und jetzt passt auch alles. Alles wird gut

Schönes We Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cybertron:

sorry aber  langsam finde ich es echt überzogen dieses Thema,Mein synology NAs ist genauso laut wie meine Austausch Konsole.

Komischerweise schreibt die Gamepro nichts über Problemem mit den Nas Servern.Irgendwie wird mir das ganze zu viel aufgebauscht.Es gibt auch PS5 ,die gut laufen,wie meine im Austausch erwähnte .Nicht alles ist schlecht von Sony.

 

Nimms nicht Persönlich,ist nur meine Meinung.Und nicht Vergessen,meine ging gar nicht von Tag 1 und jetzt passt auch alles. Alles wird gut

Schönes We Tom 

Gut möglich. Hätte auch gerne eine, wie du sie hast am Ende des Tages  😊. Dir auch ein gutes WE. PS: was ist dieses Synology NA?

Bearbeitet von Motherlucker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/8/2020 at 8:33 PM, TimK91 said:

Hallo, ja warte mal ab. Also bei meiner Rücksendung war es auch so, hat 8 Tage gedauert bis die Konsole im Repaircenter besrbeitet wurde und 2 Tage später war die schon bei mir. Mit viel etwas bekommst du morgen schon die Nachricht, Konsole ist auf dem Weg zu dir.

Ging tatsächlich jetzt schneller als gedacht.

Kurze Zusammenfassung für diejenigen die es interessiert:
Am 27.11. die Anweisungen für die Rücksendung erhalten
Am 28.11. DHL Retoure abgeschickt
Am 8.12. wurde die Reparatur im Reparaturzentrum begonnen
Am 9.12. wurde die PS5 aus dem Reparaturzentrum abgeschickt
Am 11.12. habe ich die PS5 zurück bekommen

Das Ganze hat also ca. 2 Wochen gedauert. Trotz Hinweis, dass die Reparaturen aktuell etwas länger dauern.

"Repariert" wurde übrigens nichts, die PS5 wurde ausgetauscht und ich habe eine mit einer neuen Seriennummer erhalten.
Ob jetzt alles gut ist kann ich noch nicht sagen, das werde ich dann später posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich bei meiner Austausch-PS5 den lauteren Nidec Lüfter erwischt.
Das Rattern ist leider auch nicht weg, jetzt hat es nur eine andere niedrigere Frequenz was es zumindest etwas angenehmer macht. Auch das ist aber deutlich hörbar und macht die PS5 damit hörbarer als meine PS4 Pro.

Im Januar geht die PS5 bei mir damit zurück in der Hoffnung eine zu bekommen, die dieses Problem nicht hat.

 

7 hours ago, cybertron said:

sorry aber  langsam finde ich es echt überzogen dieses Thema,Mein synology NAs ist genauso laut wie meine Austausch Konsole.

Zuerst einmal: wenn du selbst nicht betroffen bist, ist es ziemlich vermessen zu sagen, dass du das Thema "überzogen" findest. Schön für dich, dass du offensichtlich eine "gute" PS5 erwischt hast - aber auf welcher Grundlage urteilst du hier bitte?!

Ich habe jetzt selbst schon drei PS5 in der Hand gehabt und direkt vergleichen können. Nur eine der 3 war gut (leider nicht meine). Das "ratternde" Geräusch der Lüfter ist einfach nur nervig und deutlich wahrnehmbar. Wäre dieses Rattern nicht, dann fände ich die Lautstärke selbst des lauteren Nidec Lüfters absolut akzeptabel.

Und einen NAS mit der PS5 zu vergleichen, das ist ja noch nicht mal ein "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Was soll das denn aussagen?

 

7 hours ago, cybertron said:

Komischerweise schreibt die Gamepro nichts über Problemem mit den Nas Servern.Irgendwie wird mir das ganze zu viel aufgebauscht.Es gibt auch PS5 ,die gut laufen,wie meine im Austausch erwähnte .Nicht alles ist schlecht von Sony.

Was hast du nur mit deinen NAS Servern? Hast du deinen NAS in deinem TV Rack, schließt ihn an deinen TV an und spielst darüber Spiele? Oder hast du in deiner PS5 mehrere rotierende Festplatten drin die lauter sind als jeder Lüfter?! Ich weiß ja nicht wo du deinen NAS so hinstellst, aber bei mir steht der in einer Abstellkammer und ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen mir den in das Wohnzimmer zu stellen. Umgekehrt stelle ich meine PS5 auch nicht in die Abstellkammer.

Keiner hier sagt, dass alles von Sony schlecht ist. Aber offensichtlich hat Sony ein Problem mit den Lüftern, das sich nicht wegdiskutieren lässt.

Und natürlich melden sich hier vornehmlich Leute mit Problemen, das ist hier schließlich der Bereich für "PS5 Hilfe, Probleme und Fragen".  Ich sehe hier also kein "aufbauschen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Player42:

Leider habe ich bei meiner Austausch-PS5 den lauteren Nidec Lüfter erwischt.
Das Rattern ist leider auch nicht weg, jetzt hat es nur eine andere niedrigere Frequenz was es zumindest etwas angenehmer macht. Auch das ist aber deutlich hörbar und macht die PS5 damit hörbarer als meine PS4 Pro.

Im Januar geht die PS5 bei mir damit zurück in der Hoffnung eine zu bekommen, die dieses Problem nicht hat.

 

Zuerst einmal: wenn du selbst nicht betroffen bist, ist es ziemlich vermessen zu sagen, dass du das Thema "überzogen" findest. Schön für dich, dass du offensichtlich eine "gute" PS5 erwischt hast - aber auf welcher Grundlage urteilst du hier bitte?!

Ich habe jetzt selbst schon drei PS5 in der Hand gehabt und direkt vergleichen können. Nur eine der 3 war gut (leider nicht meine). Das "ratternde" Geräusch der Lüfter ist einfach nur nervig und deutlich wahrnehmbar. Wäre dieses Rattern nicht, dann fände ich die Lautstärke selbst des lauteren Nidec Lüfters absolut akzeptabel.

Und einen NAS mit der PS5 zu vergleichen, das ist ja noch nicht mal ein "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Was soll das denn aussagen?

 

Was hast du nur mit deinen NAS Servern? Hast du deinen NAS in deinem TV Rack, schließt ihn an deinen TV an und spielst darüber Spiele? Oder hast du in deiner PS5 mehrere rotierende Festplatten drin die lauter sind als jeder Lüfter?! Ich weiß ja nicht wo du deinen NAS so hinstellst, aber bei mir steht der in einer Abstellkammer und ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen mir den in das Wohnzimmer zu stellen. Umgekehrt stelle ich meine PS5 auch nicht in die Abstellkammer.

Keiner hier sagt, dass alles von Sony schlecht ist. Aber offensichtlich hat Sony ein Problem mit den Lüftern, das sich nicht wegdiskutieren lässt.

Und natürlich melden sich hier vornehmlich Leute mit Problemen, das ist hier schließlich der Bereich für "PS5 Hilfe, Probleme und Fragen".  Ich sehe hier also kein "aufbauschen".

Soll ich darauf wirklich eingehen?

Du weist ganz genau was ich damit sagen will,es geht hier nicht um mein Nas,es geht auch nicht darum ,wer wie ,wo ,seine Geräte hinstellt.

Es geht darum ,das die Lüfterlautstärke gerade in den Medien „aufgebauscht“ wird!

Mein Kühlschrank ,wenn der abtaut , ist er auch nicht lauter oder leiser wie  der lautere! Lüfter derPS5, der hier angesprochen wurde.Den hab ich nämlich auch verbaut.

Übrigens gestern war ein Bekannter bei mir der auch ne Ps5 hat mit gleichen Lüfter,der sagt selber sie ist NICHT ÜBETRIEBEN LAUT!

Das es noch lautere und defekte und störende gibt ist allen klar,um das ging es hier aber nicht .

Soll aber jeder für sich selber bestimmen was für ihn laut ist! 
Ich zocke mit einer Teufel 5.1 Anlage oder mit Turtlebeach 700 mit active noice cancel,da hörst sowieso nichts ausser das Game. 

Ich Urteile hier gar nicht ,ehrlich gesagt ist es mir egal ,es war nur meine Wahrnehmung in den Medien.das man bei bestimmten Produkten erhöhte Negativ Posts lesen kann.

Das du sauer bist kann ich verstehen,war ich auch.Alles wird gut 

grüsse Cyber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so einer der keine Probleme hat und deswegen darauf schließt dass keiner irgendwelche Probleme haben kann. Ouh dein Kumpel hat es bestätigt? Na dann gibt es keine Zweifel mehr. 
 

Also wie desillusioniert kann man eigentlich sein. Denkt ihr wir schreiben aus Spaß dass unsere PS5 laut ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hermes:

Noch so einer der keine Probleme hat und deswegen darauf schließt dass keiner irgendwelche Probleme haben kann. Ouh dein Kumpel hat es bestätigt? Na dann gibt es keine Zweifel mehr. 
 

Also wie desillusioniert kann man eigentlich sein. Denkt ihr wir schreiben aus Spaß dass unsere PS5 laut ist? 

Sorry nur DU hast Probleme alle anderen sind trottl 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...