Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 11/29/2020 um 6:41 PM schrieb qFLASCHp:

Jemand ne Lösung wegen dem Mikrofon?

hoffe deine neue läuft jetzt Fehlerfrei

wenn meine wieder rumzickt schick ich sie gleich wieder retour.

Jetzt wo  es Lieferengpässe gibt,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das die Zeit und Material auf Lager haben,damit sie alle defekten reparieren können..Das wird mit der Zeit kommen wenn mal alle Stores Geräte lagernd haben.

Bearbeitet von cybertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sollte ja mal berichten. Und zwar hatte ich meine Konsole ja am 23.11.2020 eingeschickt und ist nun im Reperaturcenter angekommen. Es dauert laut den Angaben ca. 4-5 Tage. Als ich mit dem Sony Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte er mir aber versichert, dass die auch bei Austausch genug Geräte da haben. Dieser Mitarbeiter sagte mir aber auch, dass es angeblich garkeine Engpässe die Sony zu verantworten hat gibt, sondern die Händler einfach nur zu wenig bestellt hatten. Er meinte für Europa wurde die Menge an Konsolen sogar im Vorfeld erhöht. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Jedoch glaube ich schon, dass dort im Reperaturcenter Austauschgeräte zur Verfügung stehen. 
LG

606E4E3D-CD4D-42AB-B574-B31E7F2B3B77.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TimK91:

Also ich sollte ja mal berichten. Und zwar hatte ich meine Konsole ja am 23.11.2020 eingeschickt und ist nun im Reperaturcenter angekommen. Es dauert laut den Angaben ca. 4-5 Tage. Als ich mit dem Sony Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte er mir aber versichert, dass die auch bei Austausch genug Geräte da haben. Dieser Mitarbeiter sagte mir aber auch, dass es angeblich garkeine Engpässe die Sony zu verantworten hat gibt, sondern die Händler einfach nur zu wenig bestellt hatten. Er meinte für Europa wurde die Menge an Konsolen sogar im Vorfeld erhöht. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Jedoch glaube ich schon, dass dort im Reperaturcenter Austauschgeräte zur Verfügung stehen. 
LG

606E4E3D-CD4D-42AB-B574-B31E7F2B3B77.jpeg

Ein Problem könnte werden,wenn sie genug auf Lager haben,das es die gleiche Charge ist und wieder defekte auftreten können.Wenn eine neue Lieferung kommt,geh ich mal davon aus,das diese nicht mehr die gleichen Fehler hat wie die erste Charge.mal abewarten ob das alles gut endet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cybertron:

Ein Problem könnte werden,wenn sie genug auf Lager haben,das es die gleiche Charge ist und wieder defekte auftreten können.Wenn eine neue Lieferung kommt,geh ich mal davon aus,das diese nicht mehr die gleichen Fehler hat wie die erste Charge.mal abewarten ob das alles gut endet 

Ja mir wäre lieber die reparieren meine und beheben diesen einen Fehler. Da sonst alles funktioniert hatte. Bei neuen besteht wieder die Gefahr auf andere Fehler😀😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch einen neuen Status geben. Der Media Markt hat mich eben angerufen, dass die Konsole vom Repaircenter zurückgekommen ist. Abgegeben direkt am Abend des 19.11., hat also um die 10 Werktage gedauert. Es handelt sich laut dem Mitarbeiter am Telefon auch um eine neue Austauschkonsole. Sprich, sie konnten das Problem mit dem fehlenden HDMI Outpout Signal (weder Video noch Ton) nicht reparieren. Und ich war anscheinend auch nicht zu dumm den Stecker richtig reinzusticken :D

Ich berichte nochmal, wenn ich die Konsole denn habe, ob und wie sie so läuft.

Edit:

Zitat

Ja mir wäre lieber die reparieren meine und beheben diesen einen Fehler. Da sonst alles funktioniert hatte. Bei neuen besteht wieder die Gefahr auf andere Fehler😀😀

Ich hoffe doch, dass die im Repaircenter so clever sind und bei den Austauschkonsolen wenigstens mal einen groben Check machen, ob alles in Ordnung ist...

Bearbeitet von MiSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TimK91:

Hallo, ich wollte ja euch ja auf dem laufenden halten. Ich habe nun eine Mail bekommen, dass meine Konsole zurück zu mir versendet wurde. Sie wurde aber getauscht und nicht repariert. 
LG und einen schönen Abend😀

Geht ja alles planmäßig!ich hab leider noch nichts bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cybertron:

Von wo wird das  📦  denn versendet? DE oder Frankreich ?Liebe Grüße 

Ich glaube das geht erst in ein Versandzentrum von Yusen, ein japanisches Logistikunternehmen, in Duisburg. Und dann in ein Repaircenter. Wo die sind, kann ich dir nicht sagen. Beim Media Markt meinte der Typ, das kann sogar in der Ukraine sein. Ich glaube jemand hatte auch Frankreich gesagt. Ist vllt. je nach Auslastung und Produkt/Defekt.

Kurz zu meiner neuen Austauschkonsole:
Ich habe jetzt Bild und Ton, ging sofort alles ohne Probleme, wie das sein muss :D
Ansonsten habe ich bisher nur ein bisschen im Menü rumgestöbert, Spiele installiert, mal die ein oder andere Streamingapp ausprobiert und Astro gezockt (sehr nettes Game). Bisher alles ohne Fehler, Abstürze etc. Allerdings scheint sie mir auch relativ laut zu sein, wenn man im Spiel ist. Es ist 2 bis 2,5m entfernt schon ein deutliches Geräusch zu hören. Klingt ein bisschen wie eine Art Scharren oder Klackern. Ist vermutlich der lautere Lüfter, der etwas unrund läuft, wenn er aufdreht. Im Menü oder beim Streaming finde ich sie aber recht leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...