Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

Recommended Posts

13 hours ago, tommysailor said:

Leider verschicken sie keine Einzelteile. Im Prinzip muss nur der andere Lüfter rein. Das könnte man auch selbst. Vielleicht machen sie das ja. Ansonsten lief das Ding nämlich wie ne Eins! 😊

Da ich exakt dasselbe Problem hatte: siehe mein Bericht ein paar Seiten davor.
Bei mir wurde von Sony einfach eine neue Austausch-Konsole als Ersatz verschickt, was natürlich nicht heißen muss, dass sie bei dir dasselbe tun. Leider hatte ich wiederum das Pech eine mit dem lauteren Lüfter zu bekommen der ebenfalls rattert (aber etwas leiser, siehe Aufnahmen dazu dich ich ebenfalls gepostet habe). D.h. bei mir geht die zweite PS5 demnächst zurück ...

Edited by Player42
  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kein Ding!  Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn

Wenn die ganzen Interessenten ahnen würden, wie extrem dieses Problem ist bzw. sein kann, würde Sony nicht mal ansatzweise so viel absetzen. Der Hype ist ja nach wie vor ungebrochen... Hätte ich vorhe

Hi @ all!  Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mi

Posted Images

Ich bekomme scheinbar auch die gleiche zurück. Außer es steht nur die gleiche Nummer auf dem Karton aber es ist eine andere Konsole drin. Das geht aus der Mail nicht ganz hervor. Wenn das Problem allerdings nicht behoben wurde und immer noch da ist und die die gleiche Konsole wieder schicken bin ich echt angepisst denn das Geräusch ist sicher nicht normal. 

Update von mir: Sony hat heute, zwei Arbeitstage nach Erhalt meiner Konsole im Reparaturcenter, eine neue Konsole mit neuer Seriennummer verschickt.

Edited by Toni-P42
1 hour ago, tommysailor said:

Frag mal @Player42 was der vorher für eine Seriennummer hatte. Vielleicht hast Du einen Hubschrauber gewonnen... 🤣

1 hour ago, Toni-P42 said:

😂 Also meine neue Seriennummer hört mit 983 auf.

Das wäre schon ein extremer Zufall, aber nein - meine erste PS5 hatte die 26 als letzte 2 Ziffern 😉

Eingeschickte Geräte wird Sony zudem garantiert genauer untersuchen, reparieren und erst dann als refurbished Geräte an Kunden heraus geben. Und mit der Konsole war ja sonst abgesehen vom Lüfter alles i.O.
Ich wäre glücklich gewesen hätten sie einfach nur den Lüfter gegen einen getauscht der nachweislich in Ordnung ist und mir dann dieselbe reparierte PS5 zurück geschickt.

Naja, ich werde dann die nächsten Wochen berichten was sich bei mir ergeben hat. Vermutlich werde ich die aktuelle PS5 einfach an den Händler zurück geben und mir dann eine neue PS5 holen wenn sie wieder erhältlich sind (und das 14 Tage Fenster nutzen für eine erneute Rücksendung bei Bedarf). Oder ich warte danach erst mal ein halbes Jahr, ob Sony die ganzen Probleme nicht in den Griff bekommt und eine neue Revision der Hardware heraus bringt.