Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ne E-Mail vom Sony-Support erhalten, dass sie meine PS5 nicht reparieren wollen, da sie tiefe Kratzer aufweist. Die sind definitiv nicht von mir und ich denke, vom Versand stammen sie auch nicht, da ich die Playsi so eingepackt habe, wie es vorgeschrieben wurde auf deren Webseite. Ich habe den schweren Verdacht, dass sie selber den Kratzer verursacht haben, um Kosten zu sparen. Meine Playsi war defekt, Bildschirm war am Flackern bis sie selber abgestürzt ist, und das mehrmals. Hier ein Teil des Inhalts der Mail:

"Unser Servicepartner hat uns mitgeteilt, dass wir bei Prüfung der Konsole festgestellen konnten, dass tiefe Kratzer auf der Konsole vorhanden sind. Das Gerät kann daher nicht im Rahmen der Garantie repariert werden. Wir können dir anbieten, eine kostenpflichtige Reperatur vorzunehmen, welche pauschal 270 € kostet, alternativ senden wir gerne die Konsole unbearbeitet an dich zurück."

Ich habe absolut kein Verständnis für diese Mail. Was würdet ihr meinen? Wie soll ich vorgehen? Bin echt einerseits sehr traurig, weil ich die PS5 kaum genießen konnte, anderseits angefressen aufgrund der Mail.

Ich danke euch im Voraus, Freunde!

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RainMan:

Hey Leute,

ich habe ne E-Mail vom Sony-Support erhalten, dass sie meine PS5 nicht reparieren wollen, da sie tiefe Kratzer aufweist. Die sind definitiv nicht von mir und ich denke, vom Versand stammen sie auch nicht, da ich die Playsi so eingepackt habe, wie es vorgeschrieben wurde auf deren Webseite. Ich habe den schweren Verdacht, dass sie selber den Kratzer verursacht haben, um Kosten zu sparen. Meine Playsi war defekt, Bildschirm war am Flackern bis sie selber abgestürzt ist, und das mehrmals. Hier ein Teil des Inhalts der Mail:

"Unser Servicepartner hat uns mitgeteilt, dass wir bei Prüfung der Konsole festgestellen konnten, dass tiefe Kratzer auf der Konsole vorhanden sind. Das Gerät kann daher nicht im Rahmen der Garantie repariert werden. Wir können dir anbieten, eine kostenpflichtige Reperatur vorzunehmen, welche pauschal 270 € kostet, alternativ senden wir gerne die Konsole unbearbeitet an dich zurück."

Ich habe absolut kein Verständnis für diese Mail. Was würdet ihr meinen? Wie soll ich vorgehen? Bin echt einerseits sehr traurig, weil ich die PS5 kaum genießen konnte, anderseits angefressen aufgrund der Mail.

Ich danke euch im Voraus, Freunde!

 

Viele Grüße

 

Das ist schon harter Tobak... kA obs die richtige Variante ist, aber ich würde vermutlich dort anrufen und ihnen sagen, dass sie es entweder auf Garantie machen können oder das ganze zum Verbraucherschutz geht.

Außer du hast bei Amazon bestellt, dann würd ich die das regeln lassen und die Beine hochlegen 🤣

meine PS5 kam übrigens auch mit nem Kratzer zurück. Zwar ein winziger, aber definitiv keiner den ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gangsters,

ich mache mal mit bei diesem frohen Erfahrungsaustausch.

Meine PS5 (Disc-Version) hat von Anfang an unter Last ein doch recht lautes, eierndes Lüftergeräusch von sich gegeben.

Das Laufwerk war während der Filmwiedergabe (Ultra-HD Blu-ray) außerdem dermaßen laut, dass man sich einen Film nicht vernünftig anschauen konnte.

Habe das Gerät gestern eingeschickt und bin mal gespannt, ob beides behoben wird.

Übrigens haben sie von meinen beiden per Mail beschriebenen Problemen nur das erste in ihr System übernommen. Ich dachte mir, ich rufe lieber nochmal an und weise darauf hin, dass zwei Störungen vorliegen. Der Herr am Telefon sagte dann, das sei eine super Idee gewesen, nur der laute Lüfter war für meinen Fall vermerkt. Er hat das Laufwerk dann nachgetragen.

Viel Glück allen mit ihren Kästen!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...