Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

Deswegen will ich meine auch behalten und nur den LĂŒfter tauschen 😊 LĂ€uft ja ansonsten mega... Aber bei dem GerĂ€uschpegel hĂ€tte sie 100€ weniger kosten mĂŒssen! Leider bekommt man den leisen LĂŒfter im Moment nur aus einer anderen PS5.

vor 16 Stunden schrieb tommysailor:

Deswegen will ich meine auch behalten und nur den LĂŒfter tauschen 😊 LĂ€uft ja ansonsten mega... Aber bei dem GerĂ€uschpegel hĂ€tte sie 100€ weniger kosten mĂŒssen! Leider bekommt man den leisen LĂŒfter im Moment nur aus einer anderen PS5.

Klingt wie Organhandel đŸ€Ł

ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... ich warte derweil auf die nĂ€chste Bestellwelle und hoffe A) da eine zu bekommen und B) dass diese dann leiser ist. Sonst geht sie direkt zurĂŒck, den Mist mit dem Sony Support kann ich mir nicht mehr geben...

Edit: @RainManunbedingt weiter berichten was aus deinem Fall wird. DrĂŒck dir wirklich die Daumen!

Edited by LordOfCinder

vor 4 Stunden schrieb LordOfCinder:

ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... 

Ja. Es kann mir niemand erzĂ€hlen, dass sie die lauten LĂŒfter unwissentlich einbauen. Das Problem ist unĂŒberhörbar!

vor einer Stunde schrieb tommysailor:

Ja. Es kann mir niemand erzĂ€hlen, dass sie die lauten LĂŒfter unwissentlich einbauen. Das Problem ist unĂŒberhörbar!

NatĂŒrlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten LĂŒfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der grĂ¶ĂŸten Playstation Website eher die Minderheit.

Ich habe eine mit und eine ohne Laufwerk und obwohl erstere einen Tick lauter ist, kann ich das GerÀusch gerade mal aus 10-15 Zentimeter Entfernung aufnehmen. An meinem Sitzplatz in 3 Meter Entfernung könnte ich die Disc Only noch nie wahrnehmen. (irgendwo hier im Forum hab ich noch zwei Audioaufnahmen) 

Allerdings habe ich auch einen Beamer, der mit ca. 23dB vor sich hinsummt, dadurch kann ich mir vorstellen, daß bei Leuten mit einem etwas lauteren LĂŒfter die PS5 vielleicht hörbar ist wenn alle Tonquellen stumm sind.

Falls jemand ein MontagsgerĂ€t abbekommen hat, dann kann ich verstehen, daß man enttĂ€uscht ist und ich wĂŒrde auch versuchen zu tauschen.

Wer wirklich einen LĂŒfter mit Unwucht hat, sollte mal probieren die PS5 in horizontaler Position hinzustellen, desweiteren obs wirklich der LĂŒfter oder Coil Whine vom Netzteil ist. 

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das GerĂ€usch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

GlĂŒck und Gruß, DaveyB

DaveyB.png

Reicht

vor 25 Minuten schrieb DaveyB:

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das GerĂ€usch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

GlĂŒck und Gruß, DaveyB

Ich möchte meine morgen auch dippen. Hast du die RĂŒckseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

vor 1 Stunde schrieb KarateRider:

Reicht

Ich möchte meine morgen auch dippen. Hast du die RĂŒckseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

Hi, bei den Innenseiten der Plates hab ich nur den Rand gemacht, 5 Schichten und ca. 15 Zentimeter Abstand beim sprayen. Hab dazwischen immer min. 20 Minuten antrocknen lassen und dann ĂŒber Nacht durchtrocknen lassen. 

Die Außen- bzw. Sichtseiten komplett aber genauso, nur hat die Dose leider, obwohl sie noch fast halb voll war, beim 4 Layer angefangen zu "sprotzen" und mir unschöne Tropfen auf der Seite mit dem Playstation Logo hinterlassen. 

Musste dann ne zweite Spraydose benutzen und noch mal 5-6 dicke Schichten auf die eine Plate drauf knallen um die Drops zu ĂŒberdecken. 😕

Sieht aber final gut aus, gerade das Matte Schwarz gefÀllt mir sehr gut.

Greetz DaveyB

B2T:

Hier sind die Aufnahmen von meinen beiden PS5s zu hören/sehen->

Edited by DaveyB
Link ErgÀnzung

DaveyB.png

Sorry fĂŒr Doppelpost, bin zu blöd zu nem Beitrag von mir zu verlinken, next try ->

www.play3.de/forum/index.php?/topic/219118-ps5-bekannte-fehler-l%C3%B6sungen-und-wie-man-sie-vermeidet/&do=findComment&comment=3224252

DaveyB.png

vor 2 Stunden schrieb DaveyB:

NatĂŒrlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten LĂŒfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der grĂ¶ĂŸten Playstation Website eher die Minderheit.

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten LĂŒfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im Netz ja nun ĂŒberall. Und wenn 99% der GerĂ€te perfekt wĂ€ren, warum bekommen dann so viele, die ein mangelhaftes einschicken, ein AustauschgerĂ€t mit Ă€hnlichem LĂ€rmpegel? Außerdem hĂ€tte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen LĂŒfter einbauen können. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie mĂŒssen WISSENTLICH den ratternden LĂŒfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu können. Leider!

vor 53 Minuten schrieb tommysailor:

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten LĂŒfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im Netz ja nun ĂŒberall. Und wenn 99% der GerĂ€te perfekt wĂ€ren, warum bekommen dann so viele, die ein mangelhaftes einschicken, ein AustauschgerĂ€t mit Ă€hnlichem LĂ€rmpegel? Außerdem hĂ€tte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen LĂŒfter einbauen können. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie mĂŒssen WISSENTLICH den ratternden LĂŒfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu können. Leider!

Ich hab nicht geschrieben, daß 99% perfekt wĂ€ren, sondern von MontagsgerĂ€ten! Das heißt ich kann mir vorstellen, daß jedes 7. GerĂ€t und damit weniger als 15% aller PS5 Konsolen eines von den bekannten Problemen(ratternder LĂŒfter, Coil Whine, Firmwarefehler oder Ă€hnliches) hat.

Wahrscheinlich sogar weniger und Dir sollte dabei auch klar sein, daß man mit der Google Suche "PS5 LĂŒfter zu laut" nur die Ergebnisse ausgespuckt bekommt von Leuten die betroffen sind und nicht von den vielen anderen die es eben nicht sind.

In meinem Bekanntenkreis haben noch 3 weitere eine PS5(alle mit Laufwerk) und nur einer hat eine etwas lautere PS5 und dort wird das GerĂ€usch eindeutig vom Netzteil(Coil Whine) verursacht und vom LĂŒfter nach vorne getragen. Aber man hört es nur in ganz leisen Filmpassagen und auch nur wenn das Laufwerk nicht gerade arbeitet.

Keine einzige ist nur annÀhernd so laut wie eine PS4 oder Pro.

Ich kann absolut verstehen, daß man enttĂ€uscht ist, wenn man ein fehlerhaftes GerĂ€t erwischt hat aber nicht wenn man dann versucht daraus ein allgemeines Problem zu kreieren.

Das stimmt einfach nicht!

Wenn man trotzdem das Pech hat, muss der VerkĂ€ufer halt GewĂ€hr leisten, d.h. Fehler beheben oder Geld zurĂŒck, s.a. GewĂ€hrleistung Deutschland) deswegen wĂŒrde ich auch immer erst ĂŒber den HĂ€ndler gehen und nicht direkt ĂŒber Sony.

Ist Àrgerlich und umstÀndlich aber ist nunmal so bei Unterhaltungselektronik, es gibt keine Firma bei denen 99% aller GerÀte tadellos sind die frisch vom Band kommen. Als ich noch bei Mega Company gearbeitet habe, waren bis 3% aller LiefereingÀnge DOA(Dead on arrival) und wir hatten dazu noch ne Reklamationsqoute von bis zu 7%.

Das wird heutzutage nicht groß anders sein. 

Greetz DaveyB 

DaveyB.png

Über die genauen Zahlen brauchen wir nicht streiten. GrundsĂ€tzlich glaube ich aber nach wie vor nicht, dass es sich nur um ein paar Montagsprodukte handelt. Auch ohne gezielt danach zu suchen, findet sich in fast jedem PS5 Forum irgendwo ein Thread, wo es um dieses Thema geht. Und nochmal, wenn es nur ein paar wenige Produkte wĂ€ren, dann sollte das mit dem Austausch/Reparieren kein Problem sein. Man liest aber ĂŒberall, dass Austausch und Reparatur auch immer eine Lotterie sind. In vielen FĂ€llen hat man dann eben Pest statt Cholera. Dabei ist es ĂŒbrigens egal, ob man ĂŒber den HĂ€ndler geht oder sich direkt an Sony wendet. HĂ€tte Sony genĂŒgend LĂŒfter der Marke Delta auf Lager, dann wĂ€re das sicherlich alles kein Problem.  Aber es ist doch schön, wenn Du zu den GlĂŒcklichen mit den leisen GerĂ€ten gehörst! 🙂

• Haha 1