Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Itachi88:

Hi Leute bin neu hier und seit kurzem ebenfalls Besitzer einer Ps5 disc Version. Habe jetzt fleißig eure Beiträge verfolgt. Und wollte mal fragen ob hier jemand sein Spulenfieben bzw. Das Summen vom Netzteil (was ja das spulenfieben verursacht) genauer definieren kann. Ich zum Beispiel habe eine sehr leise Konsole, der Lüfter und das Laufwerk ein absoluter Traum. Aber spiele ich spiderman remastered dann naja is da dieses Geräusch in stillen Sequenzen oder wenn ich natürlich Pause drücke und die Hintergrund Musik leiser wird. Sitze ca. 4-5 Meter entfernt und da höre ich es auch. Würde mich freuen wenn ihr mir Feedback dazu geben könnt. Bin ja auch am überlegen ob ich das Teil einschicke. Bin auch schon in Kontakt mit Sony. 

Erst einmal herzlich willkommen,

es hört sich an wie eine Haarschneidemaschine und ändert den Ton je nach Auslastung. 
 

Also:  im Menü ohne Spiel relativ leise aus der Entfernung

sobald Leistung gefordert wird geht der Spaß los. 
Je nach Grafik Szene ändert sich die Tonart, da mehr Strom fliest. 
 

zb. Hauptmenü falls die Fps nicht begrenzt sind wird es lustig. 
oder eben im Full HD 120hz Modus bzw 4K 60 Hz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JugoBetrugovic07:

Erst einmal herzlich willkommen,

es hört sich an wie eine Haarschneidemaschine und ändert den Ton je nach Auslastung. 
 

Also:  im Menü ohne Spiel relativ leise aus der Entfernung

sobald Leistung gefordert wird geht der Spaß los. 
Je nach Grafik Szene ändert sich die Tonart, da mehr Strom fliest. 
 

zb. Hauptmenü falls die Fps nicht begrenzt sind wird es lustig. 
oder eben im Full HD 120hz Modus bzw 4K 60 Hz 

Okay erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. 

Bin mal so frei und verlinke hier YouTube Videos meiner Ps5, hoffe das ist gestattet. Und vielleicht können wir ja gemeinsam rausfinden welches denn nun wirklich leise ist. Es gibt ja Leute die behaupten leise, also massiv leise... Naja bei mir ist es wie du es beschreibst. Bei astros playroom die Konsole ein Traum bei dragonball fighterz (ps4 disc) ebenfalls ein absoluter Traum leise der Wahnsinn.... Joa und dann spiderman remastered... Aber seht selbst. 

 

 

 

Falls das jemand interessiert, exakt diese Videos habe ich gestern dem Support geschickt. Werde natürlich berichten. Sitze übrigens 4-5 Meter entfernt und höre es in ruhigen Szenen. 

Freue mich wie vorher auf Feedback. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Itachi88:

Okay erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. 

Bin mal so frei und verlinke hier YouTube Videos meiner Ps5, hoffe das ist gestattet. Und vielleicht können wir ja gemeinsam rausfinden welches denn nun wirklich leise ist. Es gibt ja Leute die behaupten leise, also massiv leise... Naja bei mir ist es wie du es beschreibst. Bei astros playroom die Konsole ein Traum bei dragonball fighterz (ps4 disc) ebenfalls ein absoluter Traum leise der Wahnsinn.... Joa und dann spiderman remastered... Aber seht selbst. 

 

 

 

Falls das jemand interessiert, exakt diese Videos habe ich gestern dem Support geschickt. Werde natürlich berichten. Sitze übrigens 4-5 Meter entfernt und höre es in ruhigen Szenen. 

Freue mich wie vorher auf Feedback. 

Kein Thema, 

 

deine ist echt ein Traum bis auf dieses Schei.... Geräusch. 
 

Also ich würde es einschicken, nicht akzeptabel für den Preis. 
 

Diese Antwort wirst du als Antwort erhalten
 

Aufgrund von Auslastungs-Schwankungen während des Spiels hörst du möglicherweise leise Geräusche von der Konsole, die an ein Rascheln oder Fiepen erinnern, dies ist jedoch keine Fehlfunktion.

Wir haben uns dein Video angesehen/angehört und haben festgestellt das es sich um normale Arbeitsgeräusche handeln, daher können wir dir kein Reparatur/Austausch Auftrag erstellen.
 

Ab dem Punkt nicht aufgeben, musst du weiter Druck machen. Dann darfst du Sie einschicken.

jetzt kommt aber der Lustige Teil, das Ding kommt sehr wahrscheinlich als unrepariert zurück und die wirst eben Beschädigungen finden. 
 

kleiner Aufzug aus meiner schlechten Erfahrung. 
 

habe meine Beschädigungen Sony gemeldet.

 

Antwort: 

Dein Anliegen wurde von mir an unseren Servicepartner zur Prüfung weitergeleitet. 

 

Du wirst von uns so schnell wie möglich erneut kontaktiert werden sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Geduld.

 

wie von viele schon Befürchtet, sind hier Servicepartner im Spiel. 


 

also falls du deine PS5 einsenden solltest, mach bitte Bilder von der kompletten Konsole, also jede Ecke, Lack vorne etc. 
 

Du wirst Sie brauchen 

Bearbeitet von JugoBetrugovic07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JugoBetrugovic07:

Kein Thema, 

 

deine ist echt ein Traum bis auf dieses Schei.... Geräusch. 
 

Also ich würde es einschicken, nicht akzeptabel für den Preis. 
 

Diese Antwort wirst du als Antwort erhalten
 

Aufgrund von Auslastungs-Schwankungen während des Spiels hörst du möglicherweise leise Geräusche von der Konsole, die an ein Rascheln oder Fiepen erinnern, dies ist jedoch keine Fehlfunktion.

Wir haben uns dein Video angesehen/angehört und haben festgestellt das es sich um normale Arbeitsgeräusche handeln, daher können wir dir kein Reparatur/Austausch Auftrag erstellen.
 

Ab dem Punkt nicht aufgeben, musst du weiter Druck machen. Dann darfst du Sie einschicken.

jetzt kommt aber der Lustige Teil, das Ding kommt sehr wahrscheinlich als unrepariert zurück und die wirst eben Beschädigungen finden. 
 

kleiner Aufzug aus meiner schlechten Erfahrung. 
 

habe meine Beschädigungen Sony gemeldet.

 

Antwort: 

Dein Anliegen wurde von mir an unseren Servicepartner zur Prüfung weitergeleitet. 

 

Du wirst von uns so schnell wie möglich erneut kontaktiert werden sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Geduld.

 

wie von viele schon Befürchtet, sind hier Servicepartner im Spiel. 


 

also falls du deine PS5 einsenden solltest, mach bitte Bilder von der kompletten Konsole, also jede Ecke, Lack vorne etc. 
 

Du wirst Sie brauchen 

Okay die Frage die ich mir ja am meisten stelle ist ja die. 

Gibt es wirklich Konsolen die so leise sind und auch dieses Geräusch nicht haben, bzw. Leiser haben? Mir würde es ja wie gesagt schon reichen sie ab 1-2 Meter schon nicht mehr zu hören. 

Da werde ich gleich beim ersten Mal einschicken richtig Dampf machen bei denen. Habe dem Sony Support sogar noch Videos vom Dr. Unboxing verlinkt. Weil der auch recht schön dieses veränderte surren hatte. Und dann gleich noch eins wo jemand diese blauen spulen mit electric liquid kleber bzw. Dichtmasse einschmiert und dann das Problem behoben hatte. 

Also nachweise sowie Hinweise haben die schon einige bekommen von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Itachi88:

Okay die Frage die ich mir ja am meisten stelle ist ja die. 

Gibt es wirklich Konsolen die so leise sind und auch dieses Geräusch nicht haben, bzw. Leiser haben? Mir würde es ja wie gesagt schon reichen sie ab 1-2 Meter schon nicht mehr zu hören. 

Da werde ich gleich beim ersten Mal einschicken richtig Dampf machen bei denen. Habe dem Sony Support sogar noch Videos vom Dr. Unboxing verlinkt. Weil der auch recht schön dieses veränderte surren hatte. Und dann gleich noch eins wo jemand diese blauen spulen mit electric liquid kleber bzw. Dichtmasse einschmiert und dann das Problem behoben hatte. 

Also nachweise sowie Hinweise haben die schon einige bekommen von mir. 

Das mit den 2 Videos hast du gut gemacht. Habe auch beide gesehen. 👍

 

und ja, ein Kollege hat eine PS5 Digital Edition und die ist zu jeder Zeit unhörbar. Egal ob Spiel, Netflix etc.  Es gibt definitiv leise PS5, die Frage ist nur wie viel 😄

Bearbeitet von JugoBetrugovic07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Itachi88:

Hi Leute bin neu hier und seit kurzem ebenfalls Besitzer einer Ps5 disc Version. Habe jetzt fleißig eure Beiträge verfolgt. Und wollte mal fragen ob hier jemand sein Spulenfieben bzw. Das Summen vom Netzteil (was ja das spulenfieben verursacht) genauer definieren kann. Ich zum Beispiel habe eine sehr leise Konsole, der Lüfter und das Laufwerk ein absoluter Traum. Aber spiele ich spiderman remastered dann naja is da dieses Geräusch in stillen Sequenzen oder wenn ich natürlich Pause drücke und die Hintergrund Musik leiser wird. Sitze ca. 4-5 Meter entfernt und da höre ich es auch. Würde mich freuen wenn ihr mir Feedback dazu geben könnt. Bin ja auch am überlegen ob ich das Teil einschicke. Bin auch schon in Kontakt mit Sony. 


 

so hat sich meine vordem Tausch angehört 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mzee1801:


 

so hat sich meine vordem Tausch angehört 

Ach du kacke was ist das denn 🤨... 

Hast du noch ein Video wie sie sich jetzt anhört? Dagegen ist meine ja absolut sexy 😅

Aber sogar da heißt es noch sie ist zu laut. Klar jedes Mikrofon ist etwas anders aber trotzdem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Itachi88:

Ach du kacke was ist das denn 🤨... 

Hast du noch ein Video wie sie sich jetzt anhört? Dagegen ist meine ja absolut sexy 😅

Aber sogar da heißt es noch sie ist zu laut. Klar jedes Mikrofon ist etwas anders aber trotzdem... 

nee hab ich noch nicht gemacht, aber ganz leicht zu beschreiben, Lüfter Geräusch komplett verschwunden. Das knattern (coil wine) vom Netzteil ist noch da! Aber das hörst du beim zocken nicht (wenn Ton an ist - und du in normaler Entfernung sitzt) damit kann ich erstmal leben! Ich warte jetzt ab bis sich meine Garantie dem Ende neigt und gucke dann ob es ne neue Hardware Revision gibt oder sie was an den Netzteilen gemacht haben! Ich würde ja zu gerne mal ein Video einer Konsole sehen die weder spulenfiepen noch sonstwas hat und flüster leise ist

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...